Welches X2 oder X3 Game ist zu empfehlen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Murmel
Posts: 11
Joined: Sat, 21. Feb 04, 20:53
x4

Welches X2 oder X3 Game ist zu empfehlen ?

Post by Murmel » Fri, 31. Aug 12, 00:18

Hallo.

Bei mir ist es schon eine Zeit her als ich zum letzten Male im X-Universum unterwegs war. Jetzt wollte ich mal wieder ein neues Spiel wagen, und fragen welches denn inzwischen zu empfehlen ist ?

Bisher habe ich X-Gold , X2 Die Bedrohung und X3 Renunion 2.0 und überlege ob ich da nochmal anfange und Mods ausprobiere , oder ist was neues besser ? Fragen über Fragen :roll: :D

Thx,

Murmel

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 00:50

Hey
mir geht es grade exakt genau wie dir. kenne nur X2 und X3R und habe auch eine lange SPielpause hinter mir :)
Reunion kenne ich auch noch mit der Xtended Mod, einer seehr umfrangreichen X3 Mod, welche sehr empfehlenswert ist.
Ansonsten schließe ich mich einfach mal deinen Fragen an :D

MfG
KaGa :pirat:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 31. Aug 12, 00:55

Also für Fans von Schiffen mit Cockpit, Stationen mit Innenleben(und solche die keinen Bock mit ihrem Schiff an der Station wie eine Fleischwurst beim Metzger am Haken der Wand zu hängen haben) kommt bald unser X2 Pandora mod. Da erwarten euchviele neu Plots, Schiffe, Stationen und eine neue Karte.
.
Da gibt es auch so viele neue Zusatzfeatures, das hier den Rahmen sprengen würde.

Bitte hier:

www.x2-pandora.de

oder auch hier im Forum

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 01:10

Pandora? Daran kann ich mich vom Namen her noch vage erinnern. Gabs schon vor meiner 2-Jahres Pause. Schön, immernoch was davon zu sehen :)
Mir persönlich gefällt allerdings euer Geschmack für Modelle nicht :|

MfG
KaGa :pirat:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 31. Aug 12, 01:26

KampfsternGalactica wrote:Pandora? Daran kann ich mich vom Namen her noch vage erinnern. Gabs schon vor meiner 2-Jahres Pause. Schön, immernoch was davon zu sehen :)
Mir persönlich gefällt allerdings euer Geschmack für Modelle nicht :|

MfG
KaGa :pirat:
Versteh ich nicht. :?: Kann aber sein, das du die alten Versuchsdinger aus der Gallery meinst, die damals zu sehen waren. Mittlerweile haben die modder heftig geübt.

Dann solltest du vielleicht noch mal vorbeischauen. Denn die Modelle sind alle neueren Datums und haben mit ihren Vorgängern wirklich nix mehr gemein, sie sind einfach cool. Überhaupt hat der mod nicht mehr viel mit dem von vor 2 Jahren zu tun.

Wir waren sehr fleissig :wink:

Die X2P Feature List

http://www.x2-pandora.de/showthread.php ... ost&t=1346
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 01:46

Ich hab mich nach den Screenshots aus dem Thread hier gerichtet ;)


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 31. Aug 12, 02:09

KampfsternGalactica wrote:Ich hab mich nach den Screenshots aus dem Thread hier gerichtet ;)


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Da sind oft auch nur Versuchsmodelle drinne, die dann noch kräftig verändert werden.

In der überarbeiteten gallery findest du die neuen Modelle. Allerdings spezifizierst du ja nicht was du meinst. Wie soll man da vernünftig drauf reagieren können? Und die Geschmäcker sind ja sehr verschieden... Bei moddingfragen und Anregungen zum Thema Modelle ist übrigens shadow dream der Ansprechpartner bei uns.

Aber um Mal zum Thema mod zu kommen. Mal nen Blick auf die feature List geworfen? Ich kenne da keinen X2 mod der sowas anbietet( mit X3 Sachen kenn ich mich nicht so aus, weil ich es als Rückschritt zu X2 empfinde, aber auch da fällt mir nix ein)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 02:45

Du reagierst ja als hätte ich eure Arbeit aufs äußerste kritisiert! :o

Ja, ich hab mich bisschen mit eurer Mod und der Featurelist auseinandergesetzt.
Diese Liste ist beeindrucken und ich ziehe meinen Hut davor, aber ich, und ich spreche nur für mich :!: , kann mich nunmal nicht mit euren Modellen anfreunden.
Ich führe hier nicht aus was mir daran nicht gefällt, weil das Offtopic wäre ;)

Also Back2Topic, der Threadverfasser kann sich ja seine eigene Meinung von Pandora bilden. Nach dem was ich gelesen habe, scheintt sie spielenswert.

MfG
KaGa :pirat:

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 31. Aug 12, 09:59

KampfsternGalactica wrote:scheintt sie spielenswert
Mein Freund KamptfsternGalactica, lass mich deinen Wortschatz etwas ausbessern:
"scheint" ist ein Wort, das benutzt wird um auszudrücken, dass etwas sein könnte. Es ist eine Möglichkeit, die nicht zwingend gegeben ist.
Das hier korrekte Wort wäre "ist". Es drückt aus, dass etwas den beschriebenen Zustand besitzt. Zu 100%.

Freue mich, dass ich dir helfen konnte :D

@Topic: zZ für X2 erhältlich wäre sonst der P.X.D Mod. Zu finden im englischen Bereich, aber der sollte auch Deutsch-kompatibel sein (habe mitübersetzt).
Auch TopGon 3.0 (in unserem Forum im Off-Topic zu finden) ist sehr gelungen!
X3R gibts eigentlich nur einen "richtigen" Mod: X-Tended. Alles andere sind nur bequemlichkeits-add-ons ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 12:04

Aye aye, Capt'n!

Dem ist dann wohl nicht zu widersprechen. Schluss, Ende, aus, Amen :D

MfG
KaGa :pirat:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Fri, 31. Aug 12, 20:37

Immer das neuste. Ich habe mir gestern gedacht ich spiele mal wieder X, habe ich schon lang nicht mehr gemacht. Gesehen es gibt was neues, gleich mal bei Steam gekauft und installiert.

Ich spiele immer vanilla, von da her ist es immer besser das neuste zu spielen weil ja doch immer mal das eine oder andere mit ins Spiel übernommen wird.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Fri, 31. Aug 12, 20:56

Ich empfehle die eindeutig X2 Die Bedrohung, ist immer noch das beste X-Spiel. Es hat die am besten umgesetzte Atmosphäre, Raumschiffe sind keine unförmigen Klötze, wie in X3 und außerdem gibt es noch Cockpits und das Schwarte Brett. :wink:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 31. Aug 12, 21:13

aletes wrote:Ich empfehle die eindeutig X2 Die Bedrohung, ist immer noch das beste X-Spiel. Es hat die am besten umgesetzte Atmosphäre, Raumschiffe sind keine unförmigen Klötze, wie in X3 und außerdem gibt es noch Cockpits und das Schwarte Brett. :wink:
:thumb_up:

Jepp, das trifft die Sache auf den Kopf - und für solche gourmets wie dich machen wir den x2P mod. Da ist die Atmosnphäre dann noch ein vielfaches besser und realitätsnäher.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 21:16

aletes wrote:Raumschiffe sind keine unförmigen Klötze, wie in X3 und außerdem gibt es noch Cockpits und das Schwarte Brett. :wink:
Die Schiffe sind doch keine unförmigen Klötze :o
Sie unterscheiden sich jetzt bloß mehr nach jeweiligem Volk.

und...hab ich was verpasst? gibts in X3 kein Schwarzes Brett mehr? :?:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 31. Aug 12, 21:26

KampfsternGalactica wrote:
aletes wrote:Raumschiffe sind keine unförmigen Klötze, wie in X3 und außerdem gibt es noch Cockpits und das Schwarte Brett. :wink:
Die Schiffe sind doch keine unförmigen Klötze :o
Sie unterscheiden sich jetzt bloß mehr nach jeweiligem Volk.

und...hab ich was verpasst? gibts in X3 kein Schwarzes Brett mehr? :?:
Also wenn die Teile nicht unförmig sind, dann weiss ich net. Man schaue sich da besonders die Teladi GKS mal an. Die werden garantiert bei den Ludolfs nach dem Haufenprinzip gebaut....
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Fri, 31. Aug 12, 21:30

Seit X3-TC gibt es keins mehr. :wink:
Kampfstern wrote:Die Schiffe sind doch keine unförmigen Klötze
Quatsch, keine Klötze.
Kampfstern wrote:Sie unterscheiden sich jetzt bloß mehr nach jeweiligem Volk.
Was? ... Ich meine WAS? :?
In X2 konnte ich jedenfalls noch Argonen- von Teladischiffen unterscheiden. Man hat den unterschiedlichen Stil einfach rausgesehen. Außerdem fand ich die boronischen Schiffe aus X2 klasse, die waren verdammt schön animiert(zumindest der Delfin) und das hat richtig toll zu den Boronen gepasst. :)

Was mich auch an X3 stört: Es gibt keinen richtigen Nebel mehr! Es gibt nur noch diesen sektorweiten Nebel. In X2 gab es so viele schöne Nebel, in die man richtig eintauchen konnte. Die hatten auch immer unterschiedliche Effekte, manche ziehen Energie von den Schilden ab, andere stören die Sensoren ... usw. :wink:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 31. Aug 12, 21:35

Genau.

Und auch die Stationen sehen in X3 alle gleich aus. Alles öde Chromdinger, und sie sind nicht mehr Völkerspezifisch im Look. Dann das eklige andocken an diese Klammern.

Raumschiffe sind doch keine Fleischwurstringe im Metzgerladen... also gehören sie auch nicht an Fleischerhaken gehängt. Nein das Docken in den Stationen in X2, das hatte Stil.

Und als Pilot surfe ich auch net gerne auf dem Raumschiffsdach... :thumb_down:
Last edited by 4of25[FUP] on Fri, 31. Aug 12, 21:41, edited 2 times in total.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 31. Aug 12, 21:36

Hm. Also die Split haben immer was Nadelförmiges, die Borenen was Organisches, die Paraniden haben so ne Art Käferform mit Flügeln, die Argonen haben auch ihren eigenen Stil und die Teladi eben das klotzige.
Die Terranerschiffe erkennt man auch sofort. Wo ist das für euch Einheitsbrei?
Das ist jetzt keine Wertung der früheren Designs. Aber zu sagen, dass man Split nicht von Teladi ausnanderhalten kann halte ich für ne Notfallüberweisung zu nem Augenarzt.
Die Effektnebel in X2 waren eine taktische Komponente, die man eher vermieden als genutzt hat. Zumindest bei mir war das so.

Die Stationen haben völkerspezifische Elemente, sehen sich aber recht ähnlich. Das stimmt schon. (Bis auf Terranerstationen)
Form folgt Funktion.
Last edited by zardoz1 on Fri, 31. Aug 12, 21:40, edited 1 time in total.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 31. Aug 12, 21:36

KampfsternGalactica wrote: Die Schiffe sind doch keine unförmigen Klötze :o
Jain.
Es gibt durchaus das ein oder andere Modell, dass sehr schön geworden ist. Hier stimmen mir sicher einige X3-Fans zu :)
Aber es fehlt an ... Variation. Weißt du, die sind alle so ... identisch ... so ... geclont.
Wenn man bedenkt, dass X2 seine Schiffe aus fertigteilen zusammen LEGOt, sehen diese trotzdem deutlich unterschiedlicher aus als in X3 :roll:

Hab ich schon erwähnt dass ich Lego-Fan bin?
und...hab ich was verpasst? gibts in X3 kein Schwarzes Brett mehr? :?:
Akaif ... ja.
Habe zumindest nie Nachrichten wie in X2 lesen können. Schade.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Fri, 31. Aug 12, 21:47

aletes wrote:Seit X3-TC gibt es keins mehr. :wink:
ah okay, ich kenne nur bis X3-R :)

zardoz1 wrote:Wo ist das für euch Einheitsbrei?
danke dafür!

Ich finde die X3 Modelle dahingehend gut, weil man ihnen wirklich ansieht zu welchem Volk sie gehören auch wenn mans nicht wüsste.
Ja, war klar dass ihr die Teladischiffe kritisiert. Die finde ich auch nicht schön, aber es sind halt Teladi! Hauptsache der Frachtraum stimmt, sch**** auf Aussehen ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”