AP: Kann man Asteroiden in andere Sektoren verschieben / ziehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

AP: Kann man Asteroiden in andere Sektoren verschieben / ziehen?

Post by Bloody_Kain » Sun, 2. Sep 12, 11:31

Moin auch.
Ich habe bei AP ein nettes kleines Problem.
Im Sektor Asteroidengürtel gibt es einen Eis Asteroiden mit einer Wertung über 100. Den würde ich gerne in einen Sichereren Sektor schleppen da man in den Kriegssektoren bessre nichts aufbaut, wird ja alles rubbeldiekatz zerschossen.

Nur, kann man das überhaupt und wenn ja wie?
Oder nur per Mod oder gar nicht?
Wäre schade um diesen Asteroiden, vor allem weil alle anderen Eis Astros entweder schon besetzt oder ziemlich mager sind.
In einigen Sektoren gibts dagegen eine riesen Nachfrage nach Wasser, da könnte man dann Millionen scheffeln mit der richtigen Mine in der Nähe.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 2. Sep 12, 11:41

ich hab mal gelesen dass wenn du während der Bauanimation (während die KAmera um den TL fliegt) per Sprungantrieb den Sektor wechselst dass dann die gebaute Station mit wandert, aber ob es in AP noch funktioniert kA

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sun, 2. Sep 12, 11:42

Moin,

Ich spiele X3:AP zwar nicht, dennoch sollte es sich da eigentlich genauso wie in X3:TC verhalten.
Stationen lassen sich innerhalb eines Sektors an eine andere Position verschieben. Durch Tore wirst du nichts mit dem Traktorstrahl verschieben können.
Astros kannst du sogar erst dann verschieben, wenn da eine Mine drauf platziert wurde.

Ob es einen speziellen Mod dafür gibt, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich da nicht so mit befasse.


LG
DeHug

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 2. Sep 12, 13:10

Aslo entweder den Exploit von Unitrade testen, oder dieses Gazz Script nutzen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229600
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 2. Sep 12, 14:21

du scheinst ja eh modified zu spielen (sonst kann ich mir nicht erklären, was du mit einem eisasteroiden willst)
d.h. entweder script suchen, script schreiben oder astro zersören und an ner anderen stelle wieder hin cheaten :roll:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 6. Sep 12, 09:01

UniTrader wrote:ich hab mal gelesen dass wenn du während der Bauanimation (während die KAmera um den TL fliegt) per Sprungantrieb den Sektor wechselst dass dann die gebaute Station mit wandert, aber ob es in AP noch funktioniert kA
das scheint in AP nicht mehr zu funktionieren

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”