Eigene Musik verwenden

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Pilch_Amadeus
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Eigene Musik verwenden

Post by Pilch_Amadeus » Mon, 3. Sep 12, 16:29

Hallo allerseits,
Ich wollte in meinem eigenen Sektor eigene Musik laufen lassen, aber in anderen Sektoren die Standardmusik von X3:TC.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen.

Danke im Vorraus.

Ama

UniTrader
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Post by UniTrader » Mon, 3. Sep 12, 23:58

gehört eher in den Moddingbereich ;)

an sich kein Problem, die einfachste Möglichkeit ist es die entsprechende .mp3 im soundtrack-Ordner zu ersetzen, wobei es möglich ist dass dieses Lied in mehreren Sektoren verwendet wird und dementsprechend dein Lied in mehreren Sektoren gespielt wird.
Falls das der fall ist kann man per MD den Soundtrack, der in einem Sektor abgespielt wird ändern (gibt dann das beliebte ***modified*** am ende der Statistik :D ), aber wie das genau funktioniert müsstest du einen MDler fragen...

Chaber
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Post by Chaber » Tue, 4. Sep 12, 05:32

in der Mapdatei *ka welche* kannst du aber auch den vorhandenen Eintrag abändern, wichtig ist das die Musikdatei eine 5-stellige Zahl hat und im richtigen Ordner liegt, damit kannst du dann wirklich für den Sektor ein neues Lied einfügen/spielen lassen ohne an den Orginaltracks rumzubasteln.

Kannst bei den Turitals im Moddingbereich mal schauen bezüglich Map editieren, da sollte es theoretisch dabei stehen.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Tue, 4. Sep 12, 20:20

UniTrader wrote:gehört eher in den Moddingbereich ;)
Seh ich genauso, ein technisches Problem ist es jedenfalls nicht.

*verschoben*

UniTrader
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Post by UniTrader » Tue, 4. Sep 12, 22:12

Chaber wrote:in der Mapdatei *ka welche* kannst du aber auch den vorhandenen Eintrag abändern, wichtig ist das die Musikdatei eine 5-stellige Zahl hat und im richtigen Ordner liegt, damit kannst du dann wirklich für den Sektor ein neues Lied einfügen/spielen lassen ohne an den Orginaltracks rumzubasteln.

Kannst bei den Turitals im Moddingbereich mal schauen bezüglich Map editieren, da sollte es theoretisch dabei stehen.
diese Methode erfordert aber einen Neuanfang des Spiels, deswegen hab ich sie nicht erst erwähnt ;)

Chaber
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Post by Chaber » Wed, 5. Sep 12, 05:23

Es gibt die möglichkeit die Map zu "reloaden" per MD ;)
steht hier irgendwo im Forum :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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Post by UniTrader » Wed, 5. Sep 12, 18:08

Chaber wrote:Es gibt die möglichkeit die Map zu "reloaden" per MD ;)
steht hier irgendwo im Forum :D
wenn diese Methode wie die Patch Maps in Reunion funktioniert kann man damit in bestehenden Sektoren nur Objekte hinzufügen, bestehnde Sektorparameter wie z.B. der Hintergrund oder Soundtrack werden nicht verändert (kA über die genaue funktionsweise, bin kein MDler).. ausserdem geht es ja afaik per MD direkt, warum der Umweg über die Map? ;)

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 5. Sep 12, 22:19

Hier bitte ich hab mal was aus meinen Hefter gepinselt:


Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="IndividualSectorSound" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
  <documentation>
    <author name="Ghostrider" alias="Ghostrider" contact=""/>
    <content reference="IndividualSectorSound" name="IndividualSectorSound" description="Change music in a Sector by playing Game" />
    <version number="1.0" date="08/05/2012" status="testing"/>
  </documentation>
<cues>
    <cue name="IndividualSectorSound">
      <condition>
        <check_value value="{player.age}" min="10s"/> 
      </condition>
      <action>
        <do_all>
          <find_sector name="CEOs Investition" x="8" y="8"/>
          <alter_sector sector="CEOs Investition" music="8212"/>
        </do_all>
      </action>
    </cue>
  </cues>
</director> 
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