[AP] In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

[AP] In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ

Post by v70xc » Tue, 4. Sep 12, 16:23

In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ und weshalb?

Ich tendiere zum "Unbekannter Sektor" westlich von "Ende der Klarheit". Der Sektor gehört niemanden und er hat genügend Asteroiden.
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 4. Sep 12, 16:53

Hab mein HQ unten neben Verborgene Herrschaft in Unbekannten Sektor aufgebaut. Den Unbekannten Sektor habe ich mit Argon Prime, Hafen der Königin verbunden.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 4. Sep 12, 16:54

Also dann werf ich mal den umstrittensten Ort ein, den HUBsektor:
Pro:
- 6 frei wählbare Tor, also die möglichkeiten der Versorgung sind besser als mit nem Selbstversorger im selben Sehtor.
- Überschaubar, kurze Wege für Frachter.
- Epische Atomosphäre.
- Aufgrund des geringen Torabstands ist eine Defensiveinheit schnell mal durch den ganzen Sektor.
- leicht zu überwachen, 1 max. 2 erw.Sats.
Contra:
- eng, man muss die Standorte einer jeden Station gründlich planen.
- da man selber der HUB so legt das er eine Abkürzung darstellt, benutzen auch Xenon und Piraten diese Abkürzung, wäre aber mit einigen M2 zu lösen.
- wenn man schlecht gebaut hat gehen einem IS reihenweise die eigenen Schiffe am Autopilot/Kollisionen hops.
- keine Astros, also kein Komplex, dafür wäre eh kein Platz, aber man kann seine Komplexe ja anschließen.

Ich wohne dort und bei mir hats geklappt:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x/HQ1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x/HQ2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x/HQ3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x/HQ4.jpg
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x/HQ5.jpg

Ansonsten hat auch hier vor kurzem das gleiche gefragt:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=1155
Last edited by ubuntufreakdragon on Tue, 4. Sep 12, 16:58, edited 2 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Tue, 4. Sep 12, 16:56

ich hab mein HQ in Saturn gebaut und bin damit zufrieden
HGN

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Tue, 4. Sep 12, 17:27

Mein HQ steht in Trantor. Dieser wenig besiedelte Sektor bietet Platz für meine eigenen Stationen / Komplexe, ist schnell durchflogen, erreicht dank dem HUB am Ost-Tor fast das gesamte Uni und hat gleich im Westen die TerraCorp mit Sprungantrieben für meine Schiffe. Südlich in WB SO ist übrigens auch gleich ne Argonen Superwerft.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 4. Sep 12, 17:33

Das HQ und der Sektor in dem es steht ist normalerweise Dreh und Angelpunkt des Spielers.
Am HQ docken bei mir meine Lieblings und Spielerschiffe sowie ein Mammut mit den meist benötigsten Waffen. Ebenso lasse ich auch meine
produzierten Raketen dorthin liefern um gleich wieder aufmunitionieren zu
können wenn ich "nach Hause" komme.
Hier werden Schiffe gebaut, ausgerüstet und repariert und manchmal verbringe ich viel Zeit hier für Logistik oder irgendwelche Frachter herumzuscheuchen für Dies und Das.
Ausserdem hab ich im Sektor noch Ausrüstungsdocks für "Spezialschiffe"
und eine Handelsstation für Jäger.
Das verursacht schon genug Traffic durch eigene Schiffe und knabbert an der Performance so das ich auf einen Versorgungskomplex im gleichen Sektor verzichtet habe.
Mein HQ steht in "Kathedrale des Xaar" (AP), der Versorgungskomplex gleich nebendrann in "Ceos Geldquelle"
Schöner heller Sektor, ruhige Gegend, viel gute Astros und SKW's in der Nähe, deshalb hab ich mich hier niedergelassen. :wink:

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Tue, 4. Sep 12, 20:26

ALso bisher hab ich nur bei den Terranern den HQ Plot beendet und hab den im ersten Sektor Platziert, den man betritt wenn man von Neptun nach Aldrin will. Ka wie der Sektor nun genau heist. ^^

Ansonsten hab ich nur ein ordentlich gecheatetes HQ in nem andern Save, den ich mir erstellt hab bevor es den Argonen HQ Plot überhaupt gab und den ich für nen eigenen Playerstart für ne Story genutzt hab.

Allerdings werde ich den Save erst wieder weiter machen, wenn ich meinen Rechner aufgerüstet hab... :roll:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Wronski
Posts: 21
Joined: Tue, 1. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by Wronski » Wed, 5. Sep 12, 06:43

Also ich habe mein HQ im Unbekannten Sektor neben Heimat der Legende
aufgebaut und mit dem Hub verbunden nach Argin Prime, Hafen der Königin
und Königstal so hab ich alle meine wichtigen Schiffswerften zugänglich.

Gruß

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 5. Sep 12, 10:27

Also ich habe mein HQ im Unbekannten Sektor neben Heimat der Legende ...
Der US neben Heimat der Legende ist auch ein idealer Sektor für das
HQ.
In meinem Argonenstart hatte ich es dort.

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Wed, 5. Sep 12, 13:44

Wronski wrote:Also ich habe mein HQ im Unbekannten Sektor neben Heimat der Legende
aufgebaut und mit dem Hub verbunden nach Argin Prime, Hafen der Königin
und Königstal so hab ich alle meine wichtigen Schiffswerften zugänglich.

Gruß
Wozu muss man noch nah an Schiffswerften sein, wenn man Sprungantriebe und Hephaistos Corp. - Stationsbauservice hat? ^^

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Wed, 5. Sep 12, 16:48

Ich hab mein HQ in Trantor, nahe von Schiffswerften, die den Grossteil der Schiffsausrüstungen führen, die ich brauche.

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Wed, 5. Sep 12, 16:54

in meine Aktuellem Spiel hab ich mein HQ in Firmenstolz(wobei HQ hier Teladianiumgießerei heißt)

Ich würde aber mein HQ in Farnhams Legende oder Olmancketlats Vertrag aufbauen, einfach deshalb, weil ich die Sektoren mag, und sie schön weit von irgendwelchen Xenon-Sektoren entfernt ist.

Ich bin nicht der Typ, der Schiffe mit seinem eigenem HQ baut.

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Wed, 5. Sep 12, 18:40

Meins steht in Zwei Riesen.
Keine Astros
Keine Nebel
Sektor gefällt mir
Es gibt ein AD im Sektor
Mit zweimal Z drücken anwählbar.
Recht zentral
Und er ist mit dem HUB verbunden. ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”