[X3TC] Khaak

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

[X3TC] Khaak

Post by Denimech » Wed, 5. Sep 12, 09:05

Kann man in TC noch Khaak Schiffe kapern? Gibt es dann noch welche nach Final Fury?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Khaak

Post by Boro Pi » Wed, 5. Sep 12, 10:07

1. Ja, M3-M5. Ist aber extrem schwer. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer "aussteigt" tendiert gegen Null. Zudem funktioniert es angeblich nur mit Schiffen, die nicht Teil eines Clusters gewesen sind.
2. Ja, zumindest in den Khaaksektoren entstehen weiterhin neue.

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Wed, 5. Sep 12, 10:10

ok... nicht teil eines clusters? hat sich da was seid x2 getan?? da musste ich nur mit meinem perseus (3 swg) auf einen cluster halten und ich hatte 50% der m5 gekapert. findet man eigentlich auch verlassene (khaak-)schiffe in sektoren ,die man mit dem ufsa erreicht?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Erschwert

Post by Boro Pi » Wed, 5. Sep 12, 10:30

Ja, der Unterschied zwischen X2 und TC ist in dieser hinsicht riesig. In X2 konnte ich mit einem Delfin Khaak-M5 in beliebiger Menge sammeln. Bei TC habe ich bislang nicht ein einziges Khaak-Schiff geentert. Allerdings habe ich es auch nicht sehr oft versucht.

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Re: Erschwert

Post by Zen90 » Wed, 5. Sep 12, 13:41

Boro Pi wrote:Allerdings habe ich es auch nicht sehr oft versucht.
Solltest du auch nicht Boro Pi! Wir Boronen sind eher pazifistisch eingestellt :P

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 5. Sep 12, 23:02

Die Khaak sind in X3 eh nicht mehr so der wahre Jakob. Als Kampfschiffe kann man die getrost vergessen. Lediglich für Leute die gerne für ihr HQ eine volle Liste Blueprints haben wollen, sind Khaak Schiffe noch von Bedeutung. Allein die Dinger auszurüsten ist die Hölle.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 6. Sep 12, 15:55

Das mit den Beta Kyonenenemittern sammeln,geht ja noch...für die Gamma Version (für die Deca) brauchte es nicht nur einen hohen Kampfrang und eine geringe Entfernung zu den Khaah GKS,sondern auch noch die Verwendung von Raketen...erst dann blieben von denen welche übrig...beim Zweiten Besuch am selben Tag,hatte Ich aber immer kein Glück...dafür aber jeden Tag,beim Ersten X3TC Start (laden des saves) .

Die 3x25MJ Schilde sind schwach und die Emitter bringen mit einem Schiff nicht viel...Ich wollte mal 14 von denen auf einem Elephant mitführen und dachte an spezielle Kommandos und Abstimmung,um gegen bestimmte Gruppen,verlustfrei kämpfen zu können....bisher fristen sie ihr dasein aber auf der Deca,die voll ausgerüstet ist und passiv im Raum schwebt.
Die Gamma Emitter sehen auf der Deca,was ihre Reichweite anbelangt,wie Fausthiebe aus,was auf die Größe der Deca zurückzuführen ist...mutet etwas seltsam an...eine gewisse Kampfkraft ist ihr aber zu zu muten..

Selber im Khaak Bomber,war Ich gar nicht glücklich...sie an eigenen Schiffen (wie Hyperion,Panther,Deca,Elephant...) docken zu sehen,hat aber was.

Mit M3 sind Verluste fast immer vorprogrammiert...daher werden dafür eigentlich M3 wie die Nova "von der Stange" empfohlen....Ich nehme aber lieber eine Mischung aus Xenon L und Falke Verteidiger und begebe mich mit denen nur seltener in Gefechte.
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”