Problem bei Terraner Plot mit XRM

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Problem bei Terraner Plot mit XRM

Post by Bananadude9 » Sun, 9. Sep 12, 18:21

Also, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit dem XRM-mod den Terranerplot spielen will, komm ich bei der Mission in der ich Pearl retten muss nie weiter, weil Kmd. Jackson nicht mehr in Ketzers Untergang ist. Hab X3 und die Mod schon ein paar mal Re-installiert, aber ist immer das selbe. Ich habe die Mod auch schon mit verschiedenen anderen Mods/Scripts (Eigentlich kompatibel, Komp. Patch für die 2 Mods, Scripts müssten Kompatibel sein, keine Probleme) und ohne Zusätzliche Scripts probiert. Immer das selbe. Ich weiß nicht mehr weiter:(

Edit: Hilfe dringend benötigt
Edit 2: Bitte!
Windoof 7-.-

Runet
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jul 12, 08:49

Post by Runet » Fri, 14. Sep 12, 16:25

hm. Auch kein Plan.

Hast du dich hier schon durchgewühlt? XRM Thread Englisch

Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Post by Bananadude9 » Sat, 15. Sep 12, 23:22

Yepp
Windoof 7-.-

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Mon, 17. Sep 12, 09:27

Nachdem das letzte mal X3 "Terranerplot" etwas her ist weis ich grad nicht ob du AP oder TC meinst. Ich weis nur, dass ich bei TC schon mal den Plot gemacht hatte mit XRM. Is nur ne gute Weile her und somit mit einer viel älteren Version.

Du solltest das mal lieber im Thema zum Mod anfragen oder direkt Paul Wheeler darauf ansprechen. Wenn der Fehler nix mit Scripts oder Mods am Hut hat welche sich nicht vertragen, müsste das Problem ja icht nur bei dir vorliegen. Da musste wohl deine Englischkenntnisse bemühen ^^

Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Post by Bananadude9 » Tue, 18. Sep 12, 16:47

Hab ich schon. Er sagt, XRM ist nicht schuld.
Windoof 7-.-

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 25. Sep 12, 08:41

Hast du denn schon mal nur den Mod alleine zu installiert um es zu testen? Nix anderes. Dann speicherst du ein Stück vor der besagten stelle und testest. Wenn es klappt dann liegts nicht am XRM - wovon ich ausgehe. Um dann herauszufinden an was es liegt musst du nach und nach dein Zeug installieren und nach jeder Installation probieren was passiert. Is zwar nervig aber so habe ich selbst schon manches rausgefunden. Achte darauf, dass dein X die neuste Version hat.

Sry aber mehr kann ich dir auch nicht helfen da ich kein modder bin. Ich hab ein paar Scripts geschrieben und andere verändert und mal ein bisschen in Daten rumgebastelt und das wars. Noch dazu kommt, dass ich mit dem Missions Director und dessen Probleme null vertraut bin.

Tipp: Du kannst die Experimente in einer Extrainstallation von X3 machen ohne deine normale Installation zu gefährden. Sichere auch deine Spielstände nochmal extra!

Edit:
Hab da was gefunden. Falls du es einfach nicht schaffst das Problem zu finden kannst du den Teil des Plots eventuell mit dem hier überspringen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324278

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”