X3AP Sprungantrieb startet Sprung nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

X3AP Sprungantrieb startet Sprung nicht

Post by Trascher » Tue, 11. Sep 12, 14:55

Malzeit, habe gerade nen ziemliches Problem.

Bin mit dem Unfokusierten Sprungantrieb gesprungen, nachdem meine Schilde ziemlich angehauen wurden von Terranern, der ist auch noch ganz, ist gestartet und hat mich nach Unbekannter Sektor gebracht. Soweit alles normal. Wenn ich jetzt aber zurück springen will, zählt der Computer zwar ganz normal, aber springt nicht. Sprungantrieb ist im Frachtraum vorhanden, den unfokusierten hab ich auch noch. Soweit läuft auch alles ganz normal, Besitz steuern und co. , alles kein Problem.
Habe AP von Steam auf Fehler prüfen lassen, der meint alles sei Ok.

Brauche hilfe, das letzte Savegame ist schon steinalt :cry:

Version ist 2.5.1 Vanilla mit Bonuspaket, da ich gerade nicht von nem Hardwareproblem ausgehe, klemme ich mir erstmal das Dx-Protokoll. Bei Bedarf lade ich das Savegame hoch
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Sep 12, 23:12

genug Energiezellen im Laderaum?

wen nicht: in dem US schwirren afaik immer welche rum ;)

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Wed, 12. Sep 12, 00:34

Knappe 2500 Stück. Für unfokusierten werden 5 benötigt glaube ich. Wie gesagt er startet die Sequenz und springt dann einfach nicht.
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Wed, 12. Sep 12, 11:09

Ich hab hier mal das Savegame


Vielleicht kann mir ja wer sagen, was das Problem ist oder mich zumindest ohne modified zurück bringen, ich geh hier noch ein.

Bei anderen Spielständen funktioniert der Sprungantrieb noch.
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 12. Sep 12, 19:43

Das ist ein Bug. Der Sprungbefehl benötigt in der aktuellen Version von X3AP entweder eine Sprungboje oder ein Sprungtor im Zielsektor, um richtig zu funktionieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 12. Sep 12, 20:04

X2-Illuminatus wrote:Das ist ein Bug. Der Sprungbefehl benötigt in der aktuellen Version von X3AP entweder eine Sprungboje oder ein Sprungtor im Zielsektor, um richtig zu funktionieren.
Wird das demnächst gefixt oder gibts dafür nen Workaround? Ansonsten bräuchte man gar nicht erst das Teil benutzen, sofern man denn überhaupt spielen kann :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Wed, 12. Sep 12, 20:12

und wie komm ich nu wieder zurück? Ich meine Tor wählen geht grade ziemlich schlecht :shock:

Sonst ging das komischerweise immer
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 12. Sep 12, 20:32

Mit Zielsektor meinte ich nicht den Unfokussierten Sprungantriebssektor, sondern den Sektor, aus dem man aus dem Unfokussierten Sprungantriebssektor wieder zurückspringen kann. Also quasi der eigentliche Ausgangssektor. Das grenzt das Problem dann auch auf einen Teil der Terraner Sektoren ein (nämlich die, die nur Transorbitale Beschleuniger haben).

Das ist jetzt natürlich kein wirklicher Trost, wenn man bereits gesprungen ist, und im Unfokussierten Sprungantriebssektor festhängt. Die möglichen Problemlösungen sind demnach zurzeit leider auch nur das Warten auf eine Fehlerbehebung (ob und wann diese erscheint, weiß ich nicht), das Laden eines vorherigen Spielstandes oder das Nutzen eines Scripts (welches dann aber ein *modified* im Spielerprofil verursacht).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Wed, 12. Sep 12, 20:46

Keine Möglichkeit irgendwo mit nem Hotfix zuminest zurück zu kommen? Ich wollt eigendlich mal ohne modified probieren ........
Letzter Spielstand ist lustig, da fehlen dezent 4 Ingametage und knappe 500Mio Kies, von den anderen Sachen mal abgesehen ....
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”