Xenon L verhängt sich in der Börse - AP

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Xenon L verhängt sich in der Börse - AP

Post by diadema » Tue, 11. Sep 12, 16:50

Spiele AP Vanila, nur das Bonuspaket installiert.
Ich hab da einen netten Fehler beim AP entdeckt, und zwar hat sich in profitabler Handel ein Xenon L in der Börse (=Finanzhof) verhängt. Auf der Sektorkarte ist es zu sehen, in der normalen Cockpit Umgebung nicht. Immer wieder schiessen Teladi Schiffe ihre Raketen auf das Schiff und treffen damit die Börse. Dieser Fehler ist mir inzwischen zum zweitenmal aufgefallen.
Ich hab das L erst entdeckt, nachdem ich einen Beschütze-Schiffswerft-gegen-die-Xenon-Auftrag gegen die Xenon angenommen habe. Inzwischen, die Börse steht noch, sind über 200 Mio Credits auf meinem Auftrag angelaufen und es werden immer noch mehr, zumal ich das Nordtor schon zuvor mit Lasertürmen gespickt habe.

Hier das Save-Game dazu: X03.sav


Werden solche Fehler an das Programmierteam von Egosoft weitergeleitet oder müsste ich diesen Fehler extra nochmals melden - wenn ja wohin?
Grüsse

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Tue, 11. Sep 12, 18:03

Nachtrag: selbst wenn die Börse zerstört ist, ist das Schiff weiterhin in den Trümmern verborgen. Einzig aus dem Sektor rausspringen und damit auch die Mission abbrechen bringt das L dazu, sich aus der Deckung zu begeben.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 11. Sep 12, 18:07

SWGs oder Minen Solten Abhilfe schaffen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 12. Sep 12, 21:49

Das Xenon L ist schon da, nur mit dem falschen Modell. Wenn du relativ nah an das Xenon L ranfliegst bzw. ranzoomst, siehst du eine einzelne gefärbte "Platte".
Modellladefehler können immer mal wieder auftreten, besonders wenn der Arbeits- oder Grafikkartenspeicher stark ausgelastet ist. Die beste Lösung, das Verlassen und Wiederbetreten des Sektors, hast du selbst schon herausgefunden. Dadurch wird zwar die aktuelle Mission beendet, das sollte bei deinem Kontostand aber verschmerzbar sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”