[X3TC] Hilfe Mikrochip Komplex wie verbinden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wipeout2097
Posts: 44
Joined: Sat, 6. Nov 10, 00:25
x3tc

[X3TC] Hilfe Mikrochip Komplex wie verbinden?

Post by wipeout2097 » Thu, 13. Sep 12, 17:06

moinsn,

bin grad dabei die mikrochips für den Hubplot zu produzieren habe mir 39 chipwerke gekauft 14 Bogas, 14 Bofu, 6 Kristallfabs, und 3 Sonnenkraftwerke Xl u. L

Nun hab ich die fabs schön in einer Reihe aufgebaut was ca 4h gedauert hat...

Bekomme das jetzt nicht hin welche station ich wie zuerst verbinden soll usw. wie ich es auch mache kann ich längst nicht alle stationen einbinden.

Kann mir jmd helfen :? ?? Spiele ganz normal ohne scripteditor

hier 3 Pics wie ich die stationen aufgereiht habe

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 13. Sep 12, 17:37

Ojeh sag blos du hast alle Stationen in einer Reihe nebeneinander aufgestellt ?
Hätteste mal lieber VORHER gefragt, so wird das nix.
Das geht zwar schon ist aber schwierig zu erklären (über mehrere Komplexbauzentren).
Normalerweise baut man in Gitterform und dann in die Tiefe, also
zB. 6x6x6 das wäre dann quasi ein Würfel aus 216 Stationen.

wipeout2097
Posts: 44
Joined: Sat, 6. Nov 10, 00:25
x3tc

Post by wipeout2097 » Thu, 13. Sep 12, 18:03

oh nein... genauso hab ichs gemacht schön in einer Reihe...
gibts irgendwo ne anleitung wie man das trotzdem noch hinbekommt?

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Thu, 13. Sep 12, 18:29

Klar, per Kontrollzentrumtrick(/bug?):

Du verbindest Station 1 und 2 (von einer Seite aus gezählt) zu einem Zentrum und platzierst es vor der 2ten Station (2 km sollten reichen).
Anschließend verbindest du 3 und 4 zu einem Konrollzentrum und legst dieses vor Station 4. Nun wählst du beim nächsten Verbinden dein Kontrollzentrum vor Station 4 und verbindest dieses mit dem anderen Kontrollzentrum. Dadurch verschwindet jenes vor Station 2 und die Stationen 1-4 sind verbunden. Danach verbindest du Station 5 und 6 zu einem Kontrollzentrum, das du vor Station 6 stellst. Danach wählst du erst das neue Konrollzentrum (vor Station 6) aus und verbindest es mit dem alten Kontrollzentrum. Dadurch werden die Fabriken 1-6 mit dem Kontrollzentrum vor Station 6 verbunden. Das geht dann immer weiter...

Wichtig ist, dass das als Erstes gewählte Kontrollzentrum bestehen bleibt und das Zweite verschwindet!

Viel Glück, "er"

wipeout2097
Posts: 44
Joined: Sat, 6. Nov 10, 00:25
x3tc

Post by wipeout2097 » Thu, 13. Sep 12, 20:48

Hey Danke dir!!! klappt wunderbar :-)

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 13. Sep 12, 21:42

...und nächstes Mal vorher speichern.
Das schont die Nerven. ;-)

Du kannst auch mehrere Stationen ineinander bauen.
Also an die selbe Stelle, wo du schon ein vorheriges MC Werk errichtet hast, stellst du noch eines auf.
Es gibt dann zwar Kollisionsschaden, aber wenn du schnell 5-10 Stück aufstellst und mit dem Komplexzentrum (oder einem interrims-Zentrum) verbindest, sparrst du Zeit und Platz.
Das funktioniert mit allen Stationen.
Man muss nur schnell genug die Stationen aussetzen und verbinden.
Ausserdem ist es sinnvoll nur gleichartige Stationen ineinander zu verbauen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

wipeout2097
Posts: 44
Joined: Sat, 6. Nov 10, 00:25
x3tc

Post by wipeout2097 » Fri, 14. Sep 12, 11:47

Danke für die Tipps :)
werd ich mal beim nächsten komplex versuchen bei mir ists so, solange die stationen nicht verbunden sind läufts eigentlich ganz flüssig sobald zum komplex zusammengefasst fängts aber an zu ruckeln.

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Fri, 14. Sep 12, 19:02

Da bekommt der Begriff 'Spaghettikomplex' doch gleich eine ganz andere Bedeutung. =)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”