Müssen Scripts/Mods immer mit Tastenkürzel aktiviert werden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Alcandro
Posts: 82
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:09
x3tc

Müssen Scripts/Mods immer mit Tastenkürzel aktiviert werden

Post by Alcandro » Sat, 15. Sep 12, 12:27

Hallo,

bin neu in dem Spiel und verzeiht meine Noobs Frage.

Wenn ich einen Mod installiert und im Spiel Tastenkürzel zugewiesen habe (von Haus aus war das unbelegt) muss ich um den Mod zu aktivieren immer neu aktivieren, oder bleibt das im Spielstand erhalten?
Danke und sorry...bitte Nachsicht meiner Frage :)

LG. Alc

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 15. Sep 12, 12:46

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte im Scripts und Modding Forum zu stellen.


***verschoben***


Tastenzuweisungen bleiben im Allgemeinen erhalten, solange die Mod / das Script installiert ist. Welche Funktionen eine zugewiesene Taste übernimmt, hängt vom entsprechenden Script und/oder Mod ab. Näheres zur entsprechenden Funktion eines Hotkey solltest du direkt im Thema des Scripts / der Mod nachschauen bzw. -fragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 15. Sep 12, 13:00

Wenn du eine mod aktiviert hast (mit dem X3 gamestarter dingens) dann bleibt die auch aktiv solange bis du sie deaktivierst. Skripte aktivieren sich idR selbst, es sei denn du nutzt den Pluginmanager.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Alcandro
Posts: 82
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:09
x3tc

Post by Alcandro » Sat, 15. Sep 12, 17:25

Verstehe, danke vielmals!

LG. Alc

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”