Keine Texturen in 3ds Max 9 mit dbox2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
moviemaker100
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Feb 12, 00:46

Keine Texturen in 3ds Max 9 mit dbox2

Post by moviemaker100 » Sat, 15. Sep 12, 13:26

Ich habe 3ds max 9 und das Modtool für x3 funktioniert.
Schön.
Undschön: Ich kann machen, was ich will, die Modelle haben keine Textur, sondern sind nur grau in grau.
Ich habe aber definitiv den richtigen Pfad für die Kataloge bzw. cats drinnen.
Components.txt is drin von den Schiffen, die ich importiere.

Und: Ich will nur die standard Schiffe - also keine extravaganzen oder mods.
Was mach ich nur falsch..?
Beim Suchen hab ich nur Probleme gesehen, wie man custom texturen zum Laufen kriegt - nicht aber wenn glatt einfach keine da sind...

Yumsa
Posts: 15
Joined: Wed, 12. May 04, 17:04
x2

Post by Yumsa » Fri, 21. Sep 12, 19:25

Moinsen moviemaker100,

du mußt vermutlich noch unter 'Anpassen' die Benutzerpfade richtig konfigurieren, zu dem Ordner,

wo die Texturen des Models liegen. Hatte selber mal lang genau das selbe Prob.

Die 'Externen Dateien', da muß der Pfad dann hinzugefügt werden.

Hier mein Beispiel:
[ external image ]


Hoffe das Dir das weiterhilft.

Licht und Sonne,
Yumsa

KrimeMinister
Posts: 17
Joined: Thu, 30. Jun 11, 16:31

Post by KrimeMinister » Wed, 9. Jan 13, 12:43

sollte man, wenn man ein nicht gerade günstiges programm hat aber wissen wie das zu funktionieren hat^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Jan 13, 15:04

Sollte man, wenn man nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hat, nicht einfach das Posten sein lassen?

Ja, das sollte man.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”