Raketenfregatten: Salven von mehreren Raketen gleichzeitig abfeuern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SFN-Dark
Posts: 82
Joined: Mon, 2. May 05, 17:03
x3tc

Raketenfregatten: Salven von mehreren Raketen gleichzeitig abfeuern?

Post by SFN-Dark » Sat, 29. Sep 12, 07:53

Hallo zusammen,

können Raketenfregatten ihre Raketen nur einzeln abfeuern, oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, dass pro Schuss mehrere Raketen auf einmal abgefeuert werden können?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 29. Sep 12, 09:23

Raketensalve kann man einstellen und per Hotkey feuern lassen, zumindest mit Lucikes Raketenfeuerskript für die M7M *modifid*

Vanillagame.. *ka*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 29. Sep 12, 17:06

Ich glaub den Raketensperrfeuerbefehl bei den Raketenfregtten kann man
so einstellen (Vanilla).

Q-Hunter
Posts: 51
Joined: Mon, 23. Jan 12, 23:53
x2

Post by Q-Hunter » Sat, 29. Sep 12, 20:39

Ja das geht auch im standard game Vanilla.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie.Entweder drückst du "I" wenn du ein Ziel hast und kannst den Befehl Raketenspeerfeuer auswählen.Oder bei deiner Fregatte in der Kommandokonsole.Viel Spass :wink:
Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 14. Oct 12, 19:04

Was auf jeden Fall geht, ist in Vanilla die Commando-Konsole aufzurufen und dann unter "weiteren Befehle" Raketensperrfeuer wählen. Pro Zahl die du eingibst, feuert das M7M eine Salve von 6 Raketen ab.
Beispiel: Du gibt 4 an: 4 x 6 = 24 Raketen
Abgefeuert werden dabei die gerade ausgewählten Raketen, also vorher auf die gewünschte Art umstellen.
Ob man das "Raketensperrfeuer" auch auf einen Hotkey legen kann weiß ich aber nicht.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”