Schwierigkeiten mit den Waffenkontrollen / Was bedeutet "IR" links unter der Rak-Anze

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Schwierigkeiten mit den Waffenkontrollen / Was bedeutet "IR" links unter der Rak-Anze

Post by LordStrong » Wed, 10. Oct 12, 18:14

Hallo,

Bei meinen "alten" Schiffen sehe ich in der Waffenkontrolle, welche Laser unter welcher Nummer installiert sind und kann auch mit 1 bis 4 darauf zugreifen.
Bei meinem neuen Schiff habe ich die Laser im Menü den enzelnen Tasten (1 bis 4) zwar zugeordnet, die Kontrollansicht (unten links) bleibt aber leer. Ich sehe nur eine waagerechte und eine senkrechte Linie. Auch keine Tasten. Bei einem LK auf die Punkte, wo sich die Ziffern befinden müssten, erfolgt zwar ein Signalton, aber die Anzeige ändert sich nicht. Alle Einstellungen wurden im Raum durchgeführt. Nicht angedockt. Die Rak-Anzeige ist ok.

Was läuft hier schief?

Unter der Anzeige, welche Rak installiert ist, sehe ich unten links in weißer Schrift "IR". Was bedeutet das?
Gruß LordStrong

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 10. Oct 12, 18:21

IR steht für Infrarot, es ist also eine wärmesuchende Rakete.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 10. Oct 12, 18:55

kann es sein dass du ein Schiff fliegst, das nur über Kanzeln verfügt und keine Hauptwaffen hat? (sehr viele TS und TP sowie im prinzip alles was grösser als M6 ist)

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Wed, 10. Oct 12, 19:49

möp, haben nicht die meisten M7 (tiger, cerberus, yokohama...) auch noch hauptgeschütze? die yokohama auf alle fälle. ich meine nur die M7M und der panther haben nur kanzeln
Image

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Sun, 14. Oct 12, 01:46

Ihr habt recht: Das Schiff hat nur Kanzeln.

Herzlichen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß LordStrong

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”