Lucike's Wirtschafts-Skripte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Lucike's Wirtschafts-Skripte

Post by dispostableatheist » Tue, 16. Oct 12, 08:48

Hallo,

ich benutze so ziemlich alle Skripte von http://www.xuniversum.info/. Für mein Anliegen dreht es sich aber um:

Handelsvertreter
Warenlogistiksoftware
Wirtschafts- und Versorgungshändler

So, nun habe ich ne PHQ, und dort habe ich paar Schiffe re-engineer'd. Zudem auch einige recycle'd.

Allerdings fehlen mir für den Bau weiterhin paar Materialien. Wie stelle ich welche Software ein, damit mir z.B.

Microchips
Quantum Tubes
Computer Components
Cloth Rimes
Raster Oil

an mein PHQ geliefert wird?

Das Problem beim PHQ ist, dass es ein riesen Lager hat zudem. Ich denke wenn ich nun dem Liefertypen sage, er soll mir all die Sachen liefern, dann wird er wohl erst eine Sache liefern bis das Lager platzt.

Also, wie mache ich das bitte?

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 16. Oct 12, 09:16

das ist eig. ziemlich einfach. HVT - PHQ als homebase. als einkäufer einstellen (unter handelsbed.) und dann warenrotation. fertig. wenn du dir den hvt genau anschaust wirst du drauf kommen, was ich meine. ansonsten hilft die hvt-anleitung von lucike ziemlich gut ;)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 16. Oct 12, 11:08

Hallo dispostableatheist,

schön zu sehen das du nicht nur die Militär und Passagierskripte von Lucike nutzt.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen das die Hilfethemen hier im Forum mit unter etwas veraltet sein können.

Wenn du zu einem Speziellen Skript fragen hast oder es probleme gibt solltest du vielleicht mal hier vorbei schauen, zu jedem Skript gibt es ein separates Thema... ausserdem sind meist im Eröffnungspost des Themas (oder im ersten Unterthema) die Handbücher und sonstige hilfestellungen (Einstellungen, Betrieb, Voraussetzungen) zu finden.

Und nun, viel Spaß beim Fliegen.

Cheers

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 16. Oct 12, 17:16

Ich weis zwar nicht ob dasn och Topaktuell ist:
http://www.x-resource.org/people/cheese ... anguage=de
aber da steht drin wie die Versorgung vom HQ gut funktioniert und von jeder Ware ausreichend ohne "vollklatschen" eingelagert werden.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Lucike's Wirtschafts-Skripte

Post by Wolf 1 » Tue, 16. Oct 12, 19:41

dispostableatheist wrote: Allerdings fehlen mir für den Bau weiterhin paar Materialien. Wie stelle ich welche Software ein, damit mir z.B.

Microchips
Quantum Tubes
Computer Components
Cloth Rimes
Raster Oil

an mein PHQ geliefert wird?
Als erstes solltest du mit dem Dockwarenmanager Warenobergrenzen festlegen damit die Händler wissen bis zu welchem Füllstand sie anliefern dürfen. Danach kommt es darauf an ob du die Waren bereits anderweitig selbst produzierst und diese ans HQ liefern möchtest oder ob du über KI-Fabriken kaufen möchtest.

Bei ersterem kannst du die Warenlogistiksoftware verwenden und einen Transfer von einem Produktionsstandort zum HQ einstellen, bei Fremdeinkauf empfiehlt sich der HVT.

Zudem ist es ratsam die Händlersperre im HQ zu aktivieren damit keine WVH oder andere HVT dir Waren verkaufen. Die Händlersperre gilt jedoch nur für Lucikes Händler, ein Vanilla-Unihändler wird diese ganz einfach ignorieren und sich auch nicht an die Vorgaben des Dockwarenmanagers halten.

Ein paar mehr Infos wären also nicht verkehrt um dir präziser helfen zu können.

randyandy4you
Posts: 21
Joined: Sun, 8. Jul 12, 18:26
x3ap

Post by randyandy4you » Fri, 19. Oct 12, 16:56

UNBEDINGT Wolfs Tip mit der Warenobergrenze nicht vergessen !!

Ich hatte das nämlich vergessen und dann waren plötzlich
100.000 Feuerfalter-Raketen im HQ :oops:

Die wieder los zu werden, war fast unmöglich und hat ewig gedauert.
Vor allem hatten die mir das Lager so überfüllt, das ich die Mats für
die Bauaufträge nicht zusammen bekam.

gruss randy

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”