(X3-TC) Terranerplot: Wie kann ich den Schiffen des Elefanten entkommen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

(X3-TC) Terranerplot: Wie kann ich den Schiffen des Elefanten entkommen?

Post by LordStrong » Sat, 3. Nov 12, 21:24

Hallo,

den von mir übernommenen Kaiman habe ich auf ca. 65 m/s aufgerüstet und 4 x 25 MJ-Schilde installiert. Obwohl ich von dreien meiner Schiffe beschützt werde, bin ich tot, bevor ich vom Elefanten weg bin.

Wer verrät mir den Trick durch das Nord-Tor zu verschwinden?
Gruß LordStrong

Money
Posts: 184
Joined: Sun, 20. Aug 06, 16:53
xr

Post by Money » Sat, 3. Nov 12, 22:18

Jap die Mission ist blöd, ich glaub ich hab's damals mit aussteigen geschafft? :?

Google doch mal danach bzw. schau dir n LP von der Missi an. Hilft meistens weiter
I ♥ money

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 3. Nov 12, 22:31

vorbereitung ;)

1. zb ein M6 (oder M3) mit Transporter!! auf rund 20km "nähe" fliegen, der TL sollte dann noch stehen bleiben, ansonnsten warst du zu nahe dran, Frachter voll auf speed getunt mit Boosterweiterung versehen, Schilde kannst du weg lassen. und Frachter in beamweite abstellen.

2. Bergungsversicherung benutzten ;)

Dann mit dem Frachter an den TL fliegen und schon so drehen das du direkt richtung Kampfschiff beschleunigen kannt, sobald die Sonde instaliert ist, vollgas richtung Kampfschiff und versuchen dich auf das Kampfschiff zu beamen und dann abhauen/kämpfen oder was auch immer, der Frachter ist meistens eh "Geschichte" also wozu Schilde.. außer du braucht mehr Zeit zum rüberbeamen...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 3. Nov 12, 22:35

Seizewell hat auch eine gute Erklärung bzw. Lösung .. damit hatte es bei mir vor Urzeiten auch geklappt.


*edit*
Manchmal kommt es halt auf die kleinen Dinge im Leben an, thx ;)
Last edited by Ghostrider[FVP] on Sun, 4. Nov 12, 08:03, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sun, 4. Nov 12, 02:49

Moin,

@Ghostrider[FVP]

Falls du Seizwell verlinken wolltest, so solltest du das nochmal editieren :wink:.



Zum Thema:

Oh das erste mal ist diese Mission wirklich knifflig, weil man einfach nicht auf soetwas vorbereitet ist. Da scannt man ohne großes nachdenken den Elefant, und dann tauchen auf einmal Jäger auf.

Da der Kaiman nach dem Scanvorgang nicht mehr wichtig ist sollte man ihn auch nicht weiter nutzen als nötig.
Je nachdem was deine Finanziellen Mittel derzeit zulassen ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, die aber so ziemlich alle auf das gleiche hinauslaufen.
Die Idee dich von deinen Schiffen schützen zu lassen ist doch schonmal lobenswert.
Solltest du denen den Befehl gegeben haben dein Schiff zu beschützen, so werden diese erst eingreifen sobald du den ersten Treffer einstecken musst. Da die Gegner wohl aber so ziemlich alle zur gleichen Zeit auf dich losgehen werden, sind 4*25 MJ Schilde recht schnell weg, und deine Unterstützung kann dann auch nur noch eingreifen wenn es fast zu spät ist.
Eventuell solltest du dich in einen deiner eigenen Jäger begeben (Mit der Transportererweiterung) und dich dann schleunigst aus dem Staub machen (Mithilfe des Sprungantriebes).

Entspannter geht es natürlich wenn du ein M6 dabei hast, denn mit dem kannst du dann auch ohne Probleme erstmal die Feinde ausschalten und dann danach gemütlich mit der Mission fortfahren.

Beim letzten mal hatte ich mir sogar mein M7 mitgenommen, der dann die feindlichen Jäger mit seinen Flaks zu Raumstaub verarbeitet hat. - Das war schon ein tolles Gefühl die Flakgeschosse an sich vorbeifliegen zu sehen, auf dem Weg zum M6 :roll:.
Währenddessen konnte ich ohne große Hektik in meinen M6 einsteigen und mit der Mission weitermachen.
Den Kaiman brauchst du für diese Mission deshalb auch nicht wirklich aufrüsten - Höchstens Reparieren, damit der sich überhaupt mal bewegt :D.



LG
DeHug

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 4. Nov 12, 10:56

sobald der scanvorgang anfängt den sprungantrieb auf den nachbarsektor einstellen, wo man idealerweise sein hauptschiff vorher hingeschickt hat, dann verschwindet man kurz nachdem der elefang gescant is aus dem sektor :roll:

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Sun, 4. Nov 12, 12:14

Den Kaiman mit einem Sprungantrieb und Energiezellen ausstaffieren und dann direkt nachdem die Sonde sitzt wegspringen.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 4. Nov 12, 13:19

Kelvhan Amaratharr wrote:Den Kaiman mit einem Sprungantrieb und Energiezellen ausstaffieren und dann direkt nachdem die Sonde sitzt wegspringen.
Diese Lösung liegt ansich nahe, weil man sowieso mit dem Sprungantrieb unterwegs ist. Die mindestens 2 25er-Schilde hat man nicht unbedingt dabei.
Für war immer mindestens eine Q-Pat das größere Problem. Letzte WOche wilderten sogar 3 Q in dem Sektor. Aber grlücklicherweise kommen deutlich schneller Aufräumkomandos der Völker als zu Beginn von X-TC.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Mon, 5. Nov 12, 15:31

Einer meiner Fehler war wohl der Kampf-Befehl "Beschütze mich".
Werde es mal mit "Vernichte alle Feinde" versuchen und mich auf den M6 beamen. Hoffentlich schläft Scotty nicht! :?
Herzlichen Dank für eure Tipps. Drückt mir die Daumen :shock:
Gruß LordStrong

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 5. Nov 12, 17:17

DER-Kola-MIXER wrote:sobald der scanvorgang anfängt den sprungantrieb auf den nachbarsektor einstellen, wo man idealerweise sein hauptschiff vorher hingeschickt hat, dann verschwindet man kurz nachdem der elefang gescant is aus dem sektor :roll:
Kelvhan Amaratharr wrote:Den Kaiman mit einem Sprungantrieb und Energiezellen ausstaffieren und dann direkt nachdem die Sonde sitzt wegspringen.
war das jetzt der verzweifelte versuch, deinen postingzähler um eins zu erhöhen oder seh ich in der umformulierung eine neue info einfach nicht?

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Mon, 5. Nov 12, 21:07

dito, aber keine Sorge bin schon wieder weg! :P

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 6. Nov 12, 11:39

back to topic:
wenn man begleitschiffen einer staffel zuordnet, hat man den befehl "greife nächsten feind an" zu verfügung.
wenn die finanziellen mittel das hergeben, würd ich dir empfehlen eine staffel aus eclipsen zusammen zu stellen, mit phasenrepetiergeschützen treffen die auch zuverlässig.
wenn du die 60 davon anschaffst und einen träger um sie zu transportieren, kannst du damit so ziemlich alle missionen machen. verluste gibts nur da, wo man gegen khaak dickschiffe antritt

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Fri, 9. Nov 12, 23:01

DER-Kola-MIXER wrote:
DER-Kola-MIXER wrote:sobald der scanvorgang anfängt den sprungantrieb auf den nachbarsektor einstellen, wo man idealerweise sein hauptschiff vorher hingeschickt hat, dann verschwindet man kurz nachdem der elefang gescant is aus dem sektor :roll:
Kelvhan Amaratharr wrote:Den Kaiman mit einem Sprungantrieb und Energiezellen ausstaffieren und dann direkt nachdem die Sonde sitzt wegspringen.
war das jetzt der verzweifelte versuch, deinen postingzähler um eins zu erhöhen oder seh ich in der umformulierung eine neue info einfach nicht?
Trotzdem eine gute Antwort: Bei 50% Scannvorgang den Sprungantrieb starten, und die Gegner können nicht mal feuern...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”