X3-TC Xenon Frage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

X3-TC Xenon Frage

Post by Joda » Sun, 4. Nov 12, 21:47

Hi
Ich hab vor eine Xenonwirtschaft zu erstellen.
So
hab bereits neue Fabs aufgestellt und eigene Frachtschiffe dafür.
MeinProblem liegt in der Jobs.txt.
Hab den Trader deffiniert und ihm die Sciptfunktion "trade.freetrader.raceonly" gegeben, nur die Trader fliegen zwar rum, docken aber nirgends an um zu handeln :?
Hab das selbe bei den Gonern gemacht und da handeln sie!!!!?????????
geht das bei den Xenon nicht oder muss ich sonst noch was beachten??

Danke :)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 4. Nov 12, 23:52

Hm.. keine Ahnung woran das liegen könnte, aber spontan fällt mir ein, ob Du schon mal dran gedacht hast das die Xenon überhall unerwünscht sind .. egal ob sie jetzt handeln wollen oder nicht.. das ist bei den Gonern anders die sind Willkommen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 5. Nov 12, 00:01

mir fallen da spontan die 2 punkte ein, die zu prüfen wären:

a) gibt es sinnvolle Handelsvorgänge, die gemacht werden können? (inkl. EK-Preise unter durchschnitt und VK-Preise über durchschnitt)

b) sind die beteiligten Waren überhaupt in der WareList enthalten?

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Mon, 5. Nov 12, 00:58

@Ghostrider[FVP]
die handeln ja nur mit ihrer eigenen rasse! und da werden se schon erwünscht sein :)

@UniTrader
a:
die haben Sonnenkraftwerke, Kristallfabs, Minen, Chipwerke, Computerfabs und noch ein paar andere. alle mit standard Ressurcen!

b:
hab für die Trader extra neue Einträge angelegt!
hab da ein paar kombiniert, wie z.B. E-Zellen und Kristalle.
Diesen eintrag haben die Goner auch! und sie handeln damit ( auch Rassenintern )

Bin für weitere Vorschläge offen :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 5. Nov 12, 16:01

Sind das alles Xenon-Stationen, die du nutzt? Wenn ja, hast du schon mal getestet, ob man an diese überhaupt (ohne Landecomputer o.ä.) andocken kann?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Mon, 5. Nov 12, 17:14

Die Stationen sind eigenkreationen, die voll funktionsfähig sind!
Bin selber schon dort gelandet und sie produzieren auch!
Laut Stationsinfo auch unterschiedliche Preise, je nach Lagerbestand.

Was mir allerdings auffällt,
wenn ich bei den Frachtern auf info gehe, zeigt es mir immer nur einen zielsektor an und keine station?
bei den gonern mit selben job script zeigt es diese immer mit an!
mir scheint es so als würde das script keine station zum handeln finden und sich die Frachter desshalb nur im leerlauf befinden

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”