Stations-Initialisierung
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Stations-Initialisierung
Hiho,
ich habe eine Frage. Wenn Stationen/Fabriken/etc. aufgebaut werden, werden diese ja intern initialisiert. Hierbei werden unter anderem die Waren hinzugefügt, Preise festgesetzt und diverse Scripte gestartet.
Erfolgt die Initialisierung hard-coded oder ist hierfür ein Ego-Script verantwortlich? Falls es ein Script ist, welches?
Grund der Frage - ich müsste ein zusätzliches Stationsscript permanent laufen haben - am einfachsten wäre es dieses direkt bei der Erzeugung mit zu starten.
Gruß
Reflexer
ich habe eine Frage. Wenn Stationen/Fabriken/etc. aufgebaut werden, werden diese ja intern initialisiert. Hierbei werden unter anderem die Waren hinzugefügt, Preise festgesetzt und diverse Scripte gestartet.
Erfolgt die Initialisierung hard-coded oder ist hierfür ein Ego-Script verantwortlich? Falls es ein Script ist, welches?
Grund der Frage - ich müsste ein zusätzliches Stationsscript permanent laufen haben - am einfachsten wäre es dieses direkt bei der Erzeugung mit zu starten.
Gruß
Reflexer
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Diverse Scripte gestartet? Auf einer einfachen Station, die Vanilla aufgebaut wird läuft nicht ein einziges Script!!
Preise werden auch nicht festgesetzt, diese sind den Waren selbst fest angehängt.
Einzig Waren werden hinzugefügt und der Produktion-Task auf true gesetzt. Und das Ist Hardcoded.
Du wirst nicht drum herum kommen einen anderen weg zu wählen.
Ich habe es so gelöst, das Regelmäßig im universum alle spielereigenen stationen gesucht werden und dort das Script gestartet wird - sofern nicht schon vorhanden.
Preise werden auch nicht festgesetzt, diese sind den Waren selbst fest angehängt.
Einzig Waren werden hinzugefügt und der Produktion-Task auf true gesetzt. Und das Ist Hardcoded.
Du wirst nicht drum herum kommen einen anderen weg zu wählen.
Ich habe es so gelöst, das Regelmäßig im universum alle spielereigenen stationen gesucht werden und dort das Script gestartet wird - sofern nicht schon vorhanden.
Wie ich es anders lösen werde weiß ich - es war nur die Frage, ob es ein init-script für Stationen gibt.
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Es geht um ein grundsätzliches Script auf ALLEN Stationen.
Wie soll es ohne Watcher gehen? Man bekommt ja leider nicht mit, wenn irgendwo eine neue Station gebaut wird, oder? Gibts irgendwo ein globales Flag?
Wie soll es ohne Watcher gehen? Man bekommt ja leider nicht mit, wenn irgendwo eine neue Station gebaut wird, oder? Gibts irgendwo ein globales Flag?
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die NPC-Stationen werden immer von einem TL geliefert, der ein Script ausführt (dieses beendet sich zwar kurz vor Bau der Station, aber es reicht doch zu wissen, wo ungefähr in den nächsten millisekunden ne neue Station geploppt wird oder? ) - mit anderen worten START:e in besagtem Script dein Script global und suche nach ner kurzen Wartezeit nach ner neuen StationReflexer wrote:Es geht um ein grundsätzliches Script auf ALLEN Stationen.
Wie soll es ohne Watcher gehen? Man bekommt ja leider nicht mit, wenn irgendwo eine neue Station gebaut wird, oder? Gibts irgendwo ein globales Flag?
(funktioniert leider afaik nicht in Kriegssektoren, weil da die Stationen ohne TL geploppt werden)
Docks (AD, HS und SW) werden von dieser Methode auch nicht erfasst (da ebenfalls sinnlos geploppt), sind aber statischer und werden deshalb nicht soo oft erneuert.. sind sie eigentlich für dich relevant?
und für Spielerstationen: reicht es dir das Script zu starten wenn der Spieler die Kommandokonsole der Station (das erste mal) aufruft? weil dann liessen sich checkscripte wunderbar zweckentfremden
grundsätzlich fast gut
leider für meine bedürfnisse nicht ausreichend es muss auf allen stationen laufen egal - ich mach das über die sektoren.
aber danke für deinen guten ansatz
grüße
reflexer
leider für meine bedürfnisse nicht ausreichend es muss auf allen stationen laufen egal - ich mach das über die sektoren.
aber danke für deinen guten ansatz
grüße
reflexer
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