X3TC Komplex Habgier Frage
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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X3TC Komplex Habgier Frage
Hallo,
Ich bin gerade dabei einen selbstversorgenen Komplex in Habgier zu planen. Im wesentlichen sollen dort schwere Raketen für den Eigengebrauch hergestellt werden. Nun habe ich aber noch Möglichkeiten weitere Fabriken an zu schließen und dachte mir kann man ja gleich noch etwas Geld dazu verdienen. Am besten ohne eigene Frachter sprich Abholung durch die KI.
Nun stehen allerdings mehre Waren zur Auswah:
1. 1MJ Schilde, funktionieren in den Argonischen Sektoren um Argon Prime super, in Habgier auch?
2. Mikrochips, haben den Vorteil, daß man sie für den Hub braucht. Aber wird man sie in Habgier los?
3. Computerkomponenten, , braucht man zwar nicht für den Hub, sollen sich aber gut verkaufen. Auch in Habgier?
4. Quantumröhren, gleiche Vorraussetzungen wie bei den Computerkomponenten.
5. Gefechtsköpfe, habe ich im Forum unterschiedliche Aussagen zu gefunden. Manche sagen laufen super, andere sagen geht gar nicht.
Was ist empfehlenswert?
Danke schonmal
Ich bin gerade dabei einen selbstversorgenen Komplex in Habgier zu planen. Im wesentlichen sollen dort schwere Raketen für den Eigengebrauch hergestellt werden. Nun habe ich aber noch Möglichkeiten weitere Fabriken an zu schließen und dachte mir kann man ja gleich noch etwas Geld dazu verdienen. Am besten ohne eigene Frachter sprich Abholung durch die KI.
Nun stehen allerdings mehre Waren zur Auswah:
1. 1MJ Schilde, funktionieren in den Argonischen Sektoren um Argon Prime super, in Habgier auch?
2. Mikrochips, haben den Vorteil, daß man sie für den Hub braucht. Aber wird man sie in Habgier los?
3. Computerkomponenten, , braucht man zwar nicht für den Hub, sollen sich aber gut verkaufen. Auch in Habgier?
4. Quantumröhren, gleiche Vorraussetzungen wie bei den Computerkomponenten.
5. Gefechtsköpfe, habe ich im Forum unterschiedliche Aussagen zu gefunden. Manche sagen laufen super, andere sagen geht gar nicht.
Was ist empfehlenswert?
Danke schonmal
- ubuntufreakdragon
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- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Würde die Chips nehmen, da die sich erstens überall verkaufen lassen außer der US bei Getsu Fune.
Zweitens entstehen 75000 Microchips nicht über Nacht.
Und drittens kann man sie zur Not immernoch vorm Fernseher knuspern
Schilde kann man jederzeit bauen, und die laufen auch ohne Komplex, aber die brauchst du nicht.
Ck und Quant werden mal in geringem Maß im HQ gefressen, Gefechtsköpfe wirst du nur nahe KI Hightechsekoren effektiv los.
Zweitens entstehen 75000 Microchips nicht über Nacht.
Und drittens kann man sie zur Not immernoch vorm Fernseher knuspern
Schilde kann man jederzeit bauen, und die laufen auch ohne Komplex, aber die brauchst du nicht.
Ck und Quant werden mal in geringem Maß im HQ gefressen, Gefechtsköpfe wirst du nur nahe KI Hightechsekoren effektiv los.
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XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
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Re: X3TC Komplex Habgier Frage
garnichts von alldem ...Lord Morpheus wrote: ... Was ist empfehlenswert? ...
dort kannst du einen Top-Drogen-Komplex aufstellen
einfach auf alle Astros eine Sil-Mine "L" bauen - auch die Erzastros (ein beliebiger Erz-Astro mit einer Sil-Mine = Sil-Astro Faktor "0" )
und Erzastros gibts im Überfluss
Faktor "0" produziert auch - wenig , aber produziert
das reicht für einen 13er RS-Komplex (wenn ich mich recht errinnere)
dein Zeug kannst du in jedem Völkersektor bauen
für einen Eigenbedarf-SVK sind Sektoren wie Antigone Memorial oder Fam Zein viel geeigneter
da dort auch die ein oder andere Polizei/Grenzschutz Staffel bzw Völkerpatrouillen unterwegs sind
für Microchips und Kristalle eignen sich Sektoren wie Karge Küste , Rhys Begierde , Profitminen , Grausamer Vorstoß
Computerkomponenten , Quantumröhren , Gefechtsköpfe lassen sich schon im Uni verkaufen
aber in geringeren Mengen wie zb Microchips
dazu mußt du dein Uni mal untersuchen , Angebot und Fachfrage
also wenn genügend Fabs existieren und die Abnehmer gering sind , wirst du nicht viel verkaufen
hatte selbst nie mehr als 5 von jedem , um den Markt nicht zu sättigen und damit die Preise zu ruinieren
manchmal ist wirklich weniger mehr
bei der Frage "selbstverkaufen" , die dann aufkommt ...
da kann man auch nicht sagen , was besser ist
weil einige Schiffe Waren einfach verschwinden lassen
einige in Piri / Xenonsektoren gekillt werden
und andere wider von nichtbefreundeten Patrouillen zur Aufgabe ihrer tätigkeit überzeugt werden
was du beim Selbstverkauf an Mehrgewinn rausholst , büßt du warscheinlich an weniger verkauften Einheiten ein
zudem ist jedes Uni anders
die 1MJ Schilde werden auch noch ganz gut durch die KI abgeholt
dazu kommen in geringen Mengen Kampfdrohnen , ISE , Moskito Raketen und 5MJ Schilde
Kampfdrohnen lassen sich aber auch ganz gut selbst verkaufen zB mit einem HVT in einem schnellen M5
da sie bei fast jeder HS im Angebot sind und die KI mit liefern nicht nach kommt
noch ein Tipp
baue nicht zuviele Waren , die du verkaufen willst , in einen Komplex
sonnst blockiert dir die KI die Andockklammern (max zwei Waren)
so , das reicht erstmal
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
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- Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
Danke erstmal für die ausführliche Beratung. Bis jetzt verkaufe ich noch nichts von alldem. Habe nur fünf Komplexe die über das ganze Uni verteilt EZ an die KI verkaufen. Dann noch 30 WVHs inkl. MK3 die im ganzen Uni handeln. Zusätzlich noch zwei Handelsstationen die Regional alles an Nahrung und Tech billig kaufen und teuer verkaufen. Das gleiche macht der Xenon Hub allerdings auch im ganzen Uni.
Mit all diesen Maßnahmen versuche ich die Ki Wirtschaft zu stützen. Funktioniert auch ganz gut soweit.
Was Drogen betrifft, da habe ich mein Berufsethos, verkaufe keine Drogen
Für den Schutz des Sektors ist gesorgt da hat meine zweite Flotte ihre Basis
Aber nachdem was hier bis jetzt erzählt wurde schwanke ich zwischen den Mikrochips und den 1MJ Schilden. Wie gesagt einen eigenen Frachter möchte ich nicht einstellen. Am liebsten wäre mir wenn ich das Zeug einfach knapp unter Durchschnitt anbiete und die KI alles leer kauft. Klappt das mit den Schilden bzw. den Mikrochips?
Mit all diesen Maßnahmen versuche ich die Ki Wirtschaft zu stützen. Funktioniert auch ganz gut soweit.
Was Drogen betrifft, da habe ich mein Berufsethos, verkaufe keine Drogen
Für den Schutz des Sektors ist gesorgt da hat meine zweite Flotte ihre Basis
Aber nachdem was hier bis jetzt erzählt wurde schwanke ich zwischen den Mikrochips und den 1MJ Schilden. Wie gesagt einen eigenen Frachter möchte ich nicht einstellen. Am liebsten wäre mir wenn ich das Zeug einfach knapp unter Durchschnitt anbiete und die KI alles leer kauft. Klappt das mit den Schilden bzw. den Mikrochips?
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Ich hab immer Kristallfabriken stattdessen gebaut. Warum?
Erstens kann man sie super dafür verwenden andere Komplexe effizient mit Energie zu versorgen (anstatt hunderte Frachterladungen EZ bringt man eine Ladung Kristalle hin. man braucht nur ein SKW dort das sie verfeuert), und zweitens verkaufen die sich eigentlich auch ganz gut.
Das mit der "Marktsättigung" ist übrigens quatsch bei High-end-produkten (d.h. alles was nicht in irgendeiner Fabrik als Primäre Ressource benötigt wird). Achtung möglicherweise desillusionierend:
Erstens kann man sie super dafür verwenden andere Komplexe effizient mit Energie zu versorgen (anstatt hunderte Frachterladungen EZ bringt man eine Ladung Kristalle hin. man braucht nur ein SKW dort das sie verfeuert), und zweitens verkaufen die sich eigentlich auch ganz gut.
Das mit der "Marktsättigung" ist übrigens quatsch bei High-end-produkten (d.h. alles was nicht in irgendeiner Fabrik als Primäre Ressource benötigt wird). Achtung möglicherweise desillusionierend:
Spoiler
Show
Die werden von der KI nicht gebraucht, die verschwinden einfach mit den Frachtern an irgendeinem AD oder MO am Ende der Reise
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X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
X-Tended TC Mod Team Veteran.
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