[Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren -> done/closed

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

[Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren -> done/closed

Post by South.Side » Sat, 10. Nov 12, 13:06

hallo zusammen,

aktuell spiele ich die xrm mod unter ap und auch wenn ich nicht als pirat spiele würde ich gerne die piraten stärken und die ausdehnung verstärken.

teilweise habe ich den piraten schon die eine oder andere waffenplattform aufgestellt und übergeben, auch der eine oder andere m2 fliegt durch die piratensektoren und wurde von mir gesponsert.

für die einfallenden völkerschiffe ist das natürlich weniger schön, aber die sollen ja auch draussen bleiben :D

jetzt gibt es auf der riesigen map von xrm jede menge unbekannter sektoren, die teilweise auch schon an piratensektoren grenzen. diese sektoren würde ich gerne an die piraten "übergeben"

sto baut ja darauf auf das der sektorinhaber verfeindet ist, aber was ist wenn niemand den sektor hat? lazcorp funktioniert nur für den spieler...

gibts dafür denn eine einfache lösung? ohne jetzt gleich die map zu editieren, da ich das wenn möglich in einem laufenden spiel machen möchte

grüße
south
Last edited by South.Side on Sun, 11. Nov 12, 11:31, edited 1 time in total.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 10. Nov 12, 13:52

South.Side wrote:sto baut ja darauf auf das der sektorinhaber verfeindet ist, aber was ist wenn niemand den sektor hat? lazcorp funktioniert nur für den spieler...
Richtig, aber wenn der Sektor niemandem gehört brauchst Du nur eine HS zu bauen und der Sektor geht an dich über, wohlgemerkt an Dich nicht an die Piraten.

Ich weis nicht welche Auswirkung das hat wenn Du dann den Piraten eine HS / Piratenbasis (HS) schenkst, ich vermute das dann der Sektor nicht mehr deiner ist, aber ob dieser dann den Piraten gehört oder einfach nur wieder "Unbekannter Sektor" ist kann ich nicht sagen - try out :)

Andernsfalls ginge das nur über ein einfaches Script das sich der Sektorbesitzer ändert, vielleicht sogar mit Cycrows Scriptpaket - k.A.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Re: [Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren

Post by South.Side » Sat, 10. Nov 12, 14:38

Ghostrider[FVP] wrote:Richtig, aber wenn der Sektor niemandem gehört brauchst Du nur eine HS zu bauen und der Sektor geht an dich über, wohlgemerkt an Dich nicht an die Piraten.
ja, das is klar :)

Ghostrider[FVP] wrote:Ich weis nicht welche Auswirkung das hat wenn Du dann den Piraten eine HS / Piratenbasis (HS) schenkst, ich vermute das dann der Sektor nicht mehr deiner ist, aber ob dieser dann den Piraten gehört oder einfach nur wieder "Unbekannter Sektor" ist kann ich nicht sagen - try out :)

nunja... wenn ich eine station baue geht der sektor an mich, wenn ich diese station den piraten schenke ist der sektor wieder unbekannt. wenn ich die station für die piraten scripte passiert gar nichts. funktioniert also wohl nur für den spieler

Ghostrider[FVP] wrote:Andernsfalls ginge das nur über ein einfaches Script das sich der Sektorbesitzer ändert, vielleicht sogar mit Cycrows Scriptpaket - k.A.
nein, das gibt in der hinsicht leider nichts her :/

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 10. Nov 12, 18:20

South.Side wrote:gibts dafür denn eine einfache lösung? ohne jetzt gleich die map zu editieren, da ich das wenn möglich in einem laufenden spiel machen möchte...
Wie gesagt -- per script -- Du kannst doch eins schreiben.. ;) wobei ich immer dachte das cycrow sowas da drin hat aber hab mich wohl geirrt :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Sat, 10. Nov 12, 19:09

Ghostrider[FVP] wrote:Wie gesagt -- per script -- Du kannst doch eins schreiben.. ;)
der war gut, wenn ich könnte dann hätt ich nichts geschrieben. das letzte script aus meiner hand war zu x2 zeiten und hatte 3 zeilen text und diese drei zeilen hab ich aus nem anderen als vorlage genommen und umgeschrieben... meine script kenntnisse sind quasi nicht existent :D

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 11. Nov 12, 03:48

Ich hab mal mein altes Plugin vom Setup gelöst das kannst Du ja verwenden wenn Du willst.

Musst es halt dann nur manuell über den SE mittels "r" ausführen, den Rest kennst Du sicherlich :roll:

Download: Sektorübernahme

Also die Datei ist eigentlich eine .xml - ich habs nur einfach unbenannt zu .zip also muss nur wieder zurückbenannt und nicht entpackt werden ;)

Ich hatte das komplette Script mal geschrieben um das Universum dynamischer zu machen, wenn Völker andere Sektoren erobern so ähnlich wie in IR, entkoppelt vom eigentlichen Script sollte es aber deinen Ansprüchen genügen - bin zu faul es nochmal neu / um zu schreiben 8)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Sun, 11. Nov 12, 08:25

wow :) das klingt klasse! vielen dank

allerdings werd ich aufgefordert mich einzuloggen wenn ich den downloadlink betätige...

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 11. Nov 12, 09:03

die Zugangsdaten stehen im Hinweisfeld der Anmeldemaske :wink:

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Sun, 11. Nov 12, 09:27

Marvin Martian wrote:die Zugangsdaten stehen im Hinweisfeld der Anmeldemaske :wink:

gna :( danke

ich bin noch nicht richtig wach wie man sieht *seuftz*

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Sun, 11. Nov 12, 11:30

@ Ghostrider[FVP]

klappt alles wunderbar, herzlichsten dank!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 11. Nov 12, 16:42

Jo freut mich dann viel Spass beim daddeln !
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”