[Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren -> done/closed
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[Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren -> done/closed
hallo zusammen,
aktuell spiele ich die xrm mod unter ap und auch wenn ich nicht als pirat spiele würde ich gerne die piraten stärken und die ausdehnung verstärken.
teilweise habe ich den piraten schon die eine oder andere waffenplattform aufgestellt und übergeben, auch der eine oder andere m2 fliegt durch die piratensektoren und wurde von mir gesponsert.
für die einfallenden völkerschiffe ist das natürlich weniger schön, aber die sollen ja auch draussen bleiben
jetzt gibt es auf der riesigen map von xrm jede menge unbekannter sektoren, die teilweise auch schon an piratensektoren grenzen. diese sektoren würde ich gerne an die piraten "übergeben"
sto baut ja darauf auf das der sektorinhaber verfeindet ist, aber was ist wenn niemand den sektor hat? lazcorp funktioniert nur für den spieler...
gibts dafür denn eine einfache lösung? ohne jetzt gleich die map zu editieren, da ich das wenn möglich in einem laufenden spiel machen möchte
grüße
south
aktuell spiele ich die xrm mod unter ap und auch wenn ich nicht als pirat spiele würde ich gerne die piraten stärken und die ausdehnung verstärken.
teilweise habe ich den piraten schon die eine oder andere waffenplattform aufgestellt und übergeben, auch der eine oder andere m2 fliegt durch die piratensektoren und wurde von mir gesponsert.
für die einfallenden völkerschiffe ist das natürlich weniger schön, aber die sollen ja auch draussen bleiben
jetzt gibt es auf der riesigen map von xrm jede menge unbekannter sektoren, die teilweise auch schon an piratensektoren grenzen. diese sektoren würde ich gerne an die piraten "übergeben"
sto baut ja darauf auf das der sektorinhaber verfeindet ist, aber was ist wenn niemand den sektor hat? lazcorp funktioniert nur für den spieler...
gibts dafür denn eine einfache lösung? ohne jetzt gleich die map zu editieren, da ich das wenn möglich in einem laufenden spiel machen möchte
grüße
south
Last edited by South.Side on Sun, 11. Nov 12, 11:31, edited 1 time in total.
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Re: [Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren
Richtig, aber wenn der Sektor niemandem gehört brauchst Du nur eine HS zu bauen und der Sektor geht an dich über, wohlgemerkt an Dich nicht an die Piraten.South.Side wrote:sto baut ja darauf auf das der sektorinhaber verfeindet ist, aber was ist wenn niemand den sektor hat? lazcorp funktioniert nur für den spieler...
Ich weis nicht welche Auswirkung das hat wenn Du dann den Piraten eine HS / Piratenbasis (HS) schenkst, ich vermute das dann der Sektor nicht mehr deiner ist, aber ob dieser dann den Piraten gehört oder einfach nur wieder "Unbekannter Sektor" ist kann ich nicht sagen - try out
Andernsfalls ginge das nur über ein einfaches Script das sich der Sektorbesitzer ändert, vielleicht sogar mit Cycrows Scriptpaket - k.A.
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Re: [Request] Piraten übernehmen unbekannte Sektoren
ja, das is klarGhostrider[FVP] wrote:Richtig, aber wenn der Sektor niemandem gehört brauchst Du nur eine HS zu bauen und der Sektor geht an dich über, wohlgemerkt an Dich nicht an die Piraten.
Ghostrider[FVP] wrote:Ich weis nicht welche Auswirkung das hat wenn Du dann den Piraten eine HS / Piratenbasis (HS) schenkst, ich vermute das dann der Sektor nicht mehr deiner ist, aber ob dieser dann den Piraten gehört oder einfach nur wieder "Unbekannter Sektor" ist kann ich nicht sagen - try out
nunja... wenn ich eine station baue geht der sektor an mich, wenn ich diese station den piraten schenke ist der sektor wieder unbekannt. wenn ich die station für die piraten scripte passiert gar nichts. funktioniert also wohl nur für den spieler
nein, das gibt in der hinsicht leider nichts her :/Ghostrider[FVP] wrote:Andernsfalls ginge das nur über ein einfaches Script das sich der Sektorbesitzer ändert, vielleicht sogar mit Cycrows Scriptpaket - k.A.
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Wie gesagt -- per script -- Du kannst doch eins schreiben.. wobei ich immer dachte das cycrow sowas da drin hat aber hab mich wohl geirrtSouth.Side wrote:gibts dafür denn eine einfache lösung? ohne jetzt gleich die map zu editieren, da ich das wenn möglich in einem laufenden spiel machen möchte...
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der war gut, wenn ich könnte dann hätt ich nichts geschrieben. das letzte script aus meiner hand war zu x2 zeiten und hatte 3 zeilen text und diese drei zeilen hab ich aus nem anderen als vorlage genommen und umgeschrieben... meine script kenntnisse sind quasi nicht existentGhostrider[FVP] wrote:Wie gesagt -- per script -- Du kannst doch eins schreiben..
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Ich hab mal mein altes Plugin vom Setup gelöst das kannst Du ja verwenden wenn Du willst.
Musst es halt dann nur manuell über den SE mittels "r" ausführen, den Rest kennst Du sicherlich
Download: Sektorübernahme
Also die Datei ist eigentlich eine .xml - ich habs nur einfach unbenannt zu .zip also muss nur wieder zurückbenannt und nicht entpackt werden
Ich hatte das komplette Script mal geschrieben um das Universum dynamischer zu machen, wenn Völker andere Sektoren erobern so ähnlich wie in IR, entkoppelt vom eigentlichen Script sollte es aber deinen Ansprüchen genügen - bin zu faul es nochmal neu / um zu schreiben
Musst es halt dann nur manuell über den SE mittels "r" ausführen, den Rest kennst Du sicherlich
Download: Sektorübernahme
Also die Datei ist eigentlich eine .xml - ich habs nur einfach unbenannt zu .zip also muss nur wieder zurückbenannt und nicht entpackt werden
Ich hatte das komplette Script mal geschrieben um das Universum dynamischer zu machen, wenn Völker andere Sektoren erobern so ähnlich wie in IR, entkoppelt vom eigentlichen Script sollte es aber deinen Ansprüchen genügen - bin zu faul es nochmal neu / um zu schreiben
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Jo freut mich dann viel Spass beim daddeln !
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