[AP] Ausbildungszeit Marineinfanteristen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

[AP] Ausbildungszeit Marineinfanteristen

Post by Old Drullo321 » Mon, 12. Nov 12, 17:17

Sobald Ich in einem Spiel mit der Ausbildung von Marineinfanteristen beginne, packe ich sie seit neuerem in nur einem TP (dank erhöhter Kapazität in AP) und bilde sie an nur einem Ausrüstungsdock aus.

Zwei simple Fragen, da ich subjektiv das Gefühl habe, dass sich hier was verändert hat (oder ich einfach nur ungeduldig bin/ TC zu lange her ist):

- Macht es zeitlich einen Unterschied, ob ich z.Bsp. 20 Marineinfanteristen zeitgleich an einem Ort ausbilde oder je 10 an zwei verschiedenen?

- Hat sich was an dem Zugewinn von Erfahrung in den drei Teilbereichen und Kampf nach erfolgreichen Enterungen geändert? Ich weiß es nicht mehr aber war es nicht mal so, dass neben der Kampf-Erfahrung die Infanteristen auch durch Enterungen und nicht nur durch Ausbildung Erfahrung in den drei Teilbereichen gewinnen? Nach ~5-6 Enterungen mit 19 Marines hatten alle 4-5 Sterne aber in den Teilbereichen hat sich nicht wirklich was getan (ich habe mir die Werte leider nicht genau notiert)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: [AP] Ausbildungszeit Marineinfanteristen

Post by susi sorglos » Mon, 12. Nov 12, 18:06

Old Drullo321 wrote: ... Nach ~5-6 Enterungen mit 19 Marines hatten alle 4-5 Sterne aber in den Teilbereichen hat sich nicht wirklich was getan (ich habe mir die Werte leider nicht genau notiert)
in TC gewinnen sie nur an Kampferfahrung
die anderen Werte kannst du nur mit Ausbildung verbessern

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Re: [AP] Ausbildungszeit Marineinfanteristen

Post by Helmut2 » Sun, 18. Nov 12, 07:20

Old Drullo321 wrote: ..., da ich subjektiv das Gefühl habe, dass sich hier was verändert hat...
Abgesehen davon, dass TM und M6 in AP 8 Marines und TP 40 Marines tragen können, wurde das Entern über Auswurf erheblich verbessert. Nachfolgend ein thread aus dem Englischen Forum, den ich früher schon mal verlinkt hatte AP boarding ops -- first impressions, ist zwar nicht mehr taufrisch, aber immer noch aktuell.
Old Drullo321 wrote: ... Macht es zeitlich einen Unterschied, ob ich z.Bsp. 20 Marineinfanteristen zeitgleich an einem Ort ausbilde oder je 10 an zwei verschiedenen?...
Nein, macht keinen Unterschied.

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass man sehr gut ausgebildete Marines in den Kriegssektoren bzw. während des Albion Prelude Plots (Zwei Welten) "schanghaien" kann. Wird wahrscheinlich sehr selten vorkommen, aber sollte man plötzlich die typischen Entersounds hören - Ausschau nach im All schwebenden Marines halten! Im aktuellen Spiel konnte ich 4 Top-Marines (alles 4- oder 5 Sterne) während des Plots in Zwei Welten auflesen. Der 5. ist mir leider an der Windschutzscheibe zerplatzt, da ich nicht bis 3 zählen konnte und einen 0-Stern Marine zuwenig aus dem geschenkten Zentaur hinausgekickt habe. Na ja, kleine Sünden bestraft GOD sofort :-)

Grüße
Helmut

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 18. Nov 12, 10:38

die Beste Methode an sehr gut ausgebildeten Marins ( mit fast 4 bis 5 Sternen) ran zu kommen, sind die Missionen "Beschützt meine Fabrik" oder "Töten Sie ....". Ab M6 sitzen immer gut ausgebildete Marins drin. Einfach die Schiffe Entern, die Marins die am Bord sind, werden irgendwann rausspringen, dann brauchst du die nur einfach aufsammeln :roll:

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 18. Nov 12, 18:13

Es gibt einen guten Argument Marines nicht an einer Stelle auszubilden. Das Gebaude kann zestrört werden, ohne dass man es merkt. Dann verliert man auch diese Marines.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”