X3 R: Brauche Tipps für Station

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

X3 R: Brauche Tipps für Station

Post by sakem » Sun, 18. Nov 12, 00:12

Hi Leute

Ich bin grad dabei X3 R durchzuspielen will es aber nur mit der buster machen und mit stil und statoion in erzgürtel
Das alleinige selbstversorgungssystem kostet 18.918.108Cr. und mit silizium übrig wegen der siliziummine L.
Ich hatte die Idee Rheime zu verkaufen oder soll ich Computercomponenten verkaufen :? ? der preis aller Fabriken sollte nicht stark über 20 mio wachsen.
Könnt ihr mir Tipps geben?
DANKE!!!




sakem

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 18. Nov 12, 14:28

Reunion+Erzgürtel = nix gut... Storrytechnisch... *oder war das X2?*

In Reuion sind glaub ich Raumsprit und Raumkraut "gewinnbringend", hab damals schon öfters mein Raumkraut 3-4* verkauft^^
Spoiler
Show
Polizeilizenz, Raumkrautfab, warten bis Frachter/Kuriere andockten, abdocken.
Schiffe scannen und wenn die was gekauft haben (Raumkraut bei zb Argonen illigal) werfen die es teilweise wieder aus, ansonnsten kann man die abballern und so der "rausgabe" nachhelfen :D
Anschließend einsammeln und in der eignene Fab wieder ausladen damit diese das nochmal verkauft :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 18. Nov 12, 15:05

bei reunion isterzgürtel kein Problem, er meinte wohl X2 :roll:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 18. Nov 12, 19:44

ubuntufreakdragon wrote:bei reunion isterzgürtel kein Problem, er meinte wohl X2 :roll:
Ja, aber auch in Reunion sind in Erzgürtel und Trantor verstärkt die lästigen Khaak Cluster anzutreffen.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 18. Nov 12, 20:54

ubuntufreakdragon wrote:bei reunion ist erzgürtel kein Problem, er meinte wohl X2 :roll:
Es geht nicht um den Sektor sondern um die Fabrik.
Ich wollte wissen welche Fabrik profitabel ist und die Raumkrautfabrik ist nicht meine sache da muss ich anwesend sein um sie zu erwischen




sakem

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 18. Nov 12, 21:45

schon 1mj probiert immer der renner.Wespe und beta ISE sehen auch nicht schlecht aus.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Mon, 19. Nov 12, 20:55

dann probier ich das mal aber gibts auch was was ich dann noch verwenden kann?

Alanisfan
Posts: 62
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:38
x3

Post by Alanisfan » Tue, 20. Nov 12, 20:26

Hast du z.Z. nicht genug Knete oder warum die Einschränkung mit dem Komplex-Preis?

Wenn Du viel Silizium "übrig" hast bau doch noch Kristallfabriken dazu.
Die gehen immer weg wie die warmen Semmel und es ist auch mehr billige Energie erhältlich.
Das hält auch den Verkaufspreis für´s Silizium etwas höher da man ja den Markt nicht überschwemmt.

Bei der Nahrung für den Komplex baue ich immer gleich die L-Varianten.
Kostet zwar ungefähr das doppelte aber man hat später mehr Spielraum wenn man den Komplex noch vergrössern möchte.
Den Überschuss kann man mit dem HVT auch gleich wieder gut verkaufen.

25MJ Schilde gehen auch gut. Entweder um die eigenen Kaiman (S) XL damit auszurüsten oder eben zum verkaufen via HVT.
Damit macht man natürlich nicht das schnelle Geld, aber langfristig spart man doch gehörig Knete.
Ausserdem hat man "sofort" einen gut beschildeten Frachter am Start wenn man mal wieder einen braucht.
Live long and prosper

Alanisfan

System: MoBo: eingebaut; CPU: gesockelt; Kühler: kühlt; RAM: reicht; Graka: steckt; Sound: kommt gut

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Wed, 21. Nov 12, 17:22

Der Plan hat sich geändert es sollten max 6 mio sein ein energiekreislauf ist zu Teuer und es sind bei mir 2 Sonnenkraftwerke im Erzgürtel.
Ich geb das mit den 25 MJ und Kristallen mal in den Komplexbaurechner ein.
DANKE!

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Thu, 22. Nov 12, 08:36

Also Mikrochips gehen super weg bei Famiele Rhy hab die splittstationen dort genommen, boht sich da an, weil dort die Schiffswert auch ist.

Brauchste nur viel Anfangsgeld und 1 Woche Bauzeit (100 Chipwerke) ;)

Die normalen Kampfdrohnen müssten auch überall gehen.

Meine erste Fabrik war aber ein Weitzen -Fabrik L in Königin Hügel, musste aber die Ware selbst verkaufen mit Frachtern, da dort sich kein NPC erbahmte die Hungrigen stationen im Sektor zu beliefern.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”