story um den krieg zwichen Terra und der GdP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

story um den krieg zwichen Terra und der GdP

Post by xARNOx » Sun, 18. Nov 12, 11:28

hallo erstmal liebe community ;)

ich habe x3 reunion und x2 leidenschaftlich gespielt (TC und AP jedoch noch nie).

da ja irgendwann x rebirth rauskommt (und das schon als gekauft feststeht^^) wollte ich nicht erst TC und AP anfangen.
Die story intressiert mich jedoch schon (will ja auch wissen was alles vor rebirth passiert ist). teilweise konnte ich einiges aus dem x-lexikon entnehmen aber ein paar fragen stellen sich mir noch.

so weiß ich das der krieg zwischen terra und der gemeinschaft der planeten durch den 2. terraformer-krieg ausgelöst wurde an dem geheimdienste der GdP beteiligt waren (unter anderem saya kho).
Jedoch erschließen sich mir nicht ganz die motive der GdP für diese provokation.
auch wüsste ich gerne ob dieser 2. terraformer-krieg während TC (also als einer der story-plots) oder zwischen TC und AP stattgefunden hat.
und schlussendlich würde mich intressieren wie dieser krieg während AP verläuft und wie er ausgeht (sofern er während AP überhaupt zu ende geht?).

schon mal vielen dank im vorraus :)

arno

Money
Posts: 184
Joined: Sun, 20. Aug 06, 16:53
xr

Post by Money » Sun, 18. Nov 12, 16:07

Hmm dann muss ich wohl doch meinen ganzen Beitrag Spoilern.
Spoiler
Show
Die Motive erschließen sich durch die Spiele auch nur sehr schlecht. Zumindest glaube ich, dass der Krieg ausgelöst wurde durch die technische Überlegenheit der Terraner.

Die Provokation der GdP war mehr ein Testlauf vom Beryll Syndikat (glaub ich). Später hatten jedoch die Agronen auch ihre Finger mit drin und die Terraner waren Tierisch angepisst als sie es erfuhren.

Oder um etwas weiter auszuholen: Es gab da einen Typen namens Marteen Winters. Der hat sich auf einem Terraformerschiff der dritten Flotte einfrieren lassen und hat dann nach Leuten gesucht die seine Forschung zu den Terraformern finanzieren (Beryll Syndikat). Als die Terraner begannen Druck auf die Gemeinschaft auszuüben bezüglich der AGI Forschung usw. suchten die Argonen nach einem Weg einen Krieg gegen die Terraner zu überleben, weil diese sich weigerten der GdP beizutreten. Dann kam das Syndikat und die Drohen landeten im Sol-System und versohlten den Terranern mehr oder weniger den Hintern
(Beginn von TC). Dann kämpfst du dich durch mehr oder weniger sinnvolle Missionen in denen man Fast nichts über die eigentliche Geschichte erfährt. Am Ende kaperst du aber das CPU-Schiff von Marteen Winters in Aldrin (er ist nicht an Bord).

Albion Prelude ist da von der Story schon durchsichtiger. Es dreht sich im Prinzip weniger um den Krieg sondern mehr um die Highways die in X-RB die Tore ersetzen sollen.
Der Krieg selbst ist in AP schon in vollem Gange und man nimmt Storymäßig weniger daran Teil. Die meiste Zeit fliegt man in den 4 Albion Sektoren von A nach B.


Der 2. Terraformerkrieg ist zwischen X3-TC und AP und soweit ich weiß bzw. mitbekommen habe, ist der kein Teil des Plots (wäre zumindest enttäuscht wenn die 2 Drohnen die man am Anfang von TC abschießt schon der Krieg gewesen wäre).

Den Krieg selbst gewinnt in AP noch niemand, oder am Ende die Seite auf der der Spieler steht. :twisted:


Falls irgendwas nicht richtig sein sollte, ich lasse mich gerne berichtigen. :P
I ♥ money

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Post by xARNOx » Wed, 21. Nov 12, 11:20

vielen dank für die antwort. :)
Spoiler
Show
Schade, dass man durch die spiele auch nicht viel mehr erfährt.
Vielleicht erfährt man in x rebirth dann mehr.
ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die supernova absichtlich vom alten volk bzw. den sohnen verursacht wurde um das tornetz lahm zu legen, damit der auslöschungskrieg zwischen Terra und der GdP beendet wird.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”