[X3AP] Unheiliger Verräter - Missionen verbessern Rang nicht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Thurak
Posts: 241
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:03
x4

[X3AP] Unheiliger Verräter - Missionen verbessern Rang nicht?

Post by Thurak » Mon, 19. Nov 12, 15:37

Hallo,

wie der Titel schon verrät habe ich als unheiliger Verräter gestartet. Soweit, so gut. Nach den üblichen Anfangsproblemen wollte ich schließlich dazu über gehen meinen Rang bei den Split und Paraniden zu verbessern. Als absoluter Feind beider Gruppen mit jeweils 0% Fortschritt war mir schon klar, dass das ein langer Weg wird, aber so lang?

Nach einem Dutzend Missionen, die ich für Split (echte Split, keine Piraten-Split) durchgeführt habe (nur in Nachbarregionen zu Split-Territorien kommt man da dran) ist klar: Diese verbessern den Völkerrang nicht. Gar nicht. Bei den Paraniden ebenso. Ist das WAD?

Die einzige Möglichkeit den Rang zu verbessern ist in deren Territorien Schiffe abzuballern, und auch dann steigt der Rang wahnsinnig langsam (drei Prozentpunkte für ein M6).
Bei den Split sehe ich da immerhin Licht am Ende des Tunnels, dank Thyns Abgrund und v.a. Zyarths Machtbereich und den Xenon dort.

Aber bei den Paraniden? Ohne Satellitennetzwerk und ohne Xenon-Nachbarn ist es einfach unglaublich selten, mal zufällig auf Piraten dort zu treffen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich Fabriken z.B. nach Gunnes Kreuzzug stelle... kaufen dann Paraniden bei mir und v.a. steigt dann mein Rang, obwohl alle ihre Transporter mich als feindlich identifizieren?

Welche andere Möglichkeit den Völkerrang zu steigern übersehe ich?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 19. Nov 12, 17:02

Den Transportern ist egal ob du als "Rasse" feindlich bist, es kann nur passieren das deren Türmchen deinen Besitz dabei beballern.

wichtig ist nur das die Station die z.b. Paras als Freund ansieht und landen lässt, steigen tut meines wissens dann dein Rang wie bei den Piraten
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Thurak
Posts: 241
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:03
x4

Post by Thurak » Mon, 19. Nov 12, 17:14

super, danke. Dann versuche ich es Mal mit ein paar Fabriken nahe den paranidischen Sektoren. Wird zwar immer noch lange dauern ohne Missionen (hoffentlich klappen die wieder, sobald ich nicht mehr ausgemachter Feind der beiden Rassen bin), aber jeder Prozentpunkt hilft ;)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 19. Nov 12, 19:59

Hallöchen

hab den "Unheiligen Verräter" selbst mal gespielt
da helfen wohl nur Kampfmissionen oder das Töten von Feinden auf dem Gebiet des Volkes
hab als erstes Sat's in den Splitsektoren oberhalb Xenonsektor 598 ausgeworfen
und dann dieverse Q's dort mir der Medusa gekillt
den HUB gemacht ( bis zum 2. Tor ) und dann die Xenon in die Para-Sektoren geleitet
in den Randsektoren solltest du aber auch Missonen angeboten bekommen
auch wenn sie nicht von den Paras oder Split sind , steigt dein Rang bei denen

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Thurak
Posts: 241
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:03
x4

Post by Thurak » Mon, 19. Nov 12, 21:05

susi sorglos wrote:in den Randsektoren solltest du aber auch Missonen angeboten bekommen
auch wenn sie nicht von den Paras oder Split sind , steigt dein Rang bei denen
Ne, in den Split- und Paraniden-Sektoren bekomme ich genau gar keine Missionen angeboten. Die einzigen Split- und Paranidenmissionen bekam ich in Nachbarsektoren, aber da stieg der Rang nicht. Sowohl auf dem untersten als auch zweitunterstem Rang nicht. Bin bei den Split jetzt gerade auf den drittunersten Rang aufgestiegen (durch Xenon killen in Zyarths Machtbereich), da muss ich es nochmal mit einer Mission versuchen. Zumindest sind jetzt nicht mehr alle Split-Schiffe feindlich, das ist doch schon Mal ein Fortschritt.

Und die Paraniden trauen sich wirklich an meine Stationen, das scheint jedes Mal 1%-Punkt zu bringen. Insofern wird's zwar noch 'ne Weile dauern, bis mich die leiden können, aber immer noch besser als laufend durch feindliche Para-Sektoren zu fliegen auf der Suche nach Piraten.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 19. Nov 12, 21:34

Thurak wrote: ... Ne, in den Split- und Paraniden-Sektoren bekomme ich genau gar keine Missionen angeboten ...
dann schaue , ob du in den benachbarten Sektoren Patrouillen-Missionen angeboten bekommst
zB ne Patrouille über 3 Sektoren , die dann in die Para / Spiltsektoren führt

mfg
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Mon, 19. Nov 12, 22:01

Ein Paranid muss dir die mission anbiten es ist egal in welchen Sektor er ist, erfüllst du die Mission steigt dein Ruf bei der Rasse des Auftragsgebers.

Thurak
Posts: 241
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:03
x4

Post by Thurak » Mon, 19. Nov 12, 23:52

DerKater1 wrote:Ein Paranid muss dir die mission anbiten es ist egal in welchen Sektor er ist, erfüllst du die Mission steigt dein Ruf bei der Rasse des Auftragsgebers.
Ich weiß, nur habe ich im Ausgangspost bereits geschrieben, dass das nicht wie üblich funktioniert hat. In AP scheint man die Hürde eingebaut zu haben, dass Missionen bei den miesesten Rängen schlicht und ergreifend keine Steigerung des Völkerranges bewirken.
Habe gerade (nach mühsamen Aufstieg aus den untersten beiden Rängen) eine Split-Mission gemacht, und der Völkerrang-Boost war wie gewohnt.

Merke: bei den unteren beiden Völkerrängen sind Missionen nicht das, was sie sonst sind (oder es liegt auch am Spielstart - wer weiß)

@susi sorglos: Die Idee mit den Patroullien ist gut, viele spawnende Feindschiffe im richtigen Gebiet sollten doch enorm helfen.

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Tue, 20. Nov 12, 06:01

Hiho

aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen;
als ich die 25mio für meine Heilung bezahlte, stieg der Rang bei den Paraniden auf "Nomade" und das anschliessende Steigern des Rufes läuft ganz normal wie bei den anderen Völkern (also nicht so langsam und zäh)

Was die Split angeht kann ich nichts sagen, da ich dort immer vom Start aus den Ruf steigern konnte und schon nach 2 Missionen in Nebensektoren zugriff auf Missionsangebote in den Zentralsektoren bekam.

edit: es gibt einen netten Trick, um den Ruf am Anfang in kürzester Zeit zu pushen um Auftragsangebote/Zugang zu den Zentralen Sektoren aller Völker (natürlich mit Aussnahme der Paraniden) zu erhalten;
- am nächsten AD des entsprechenden Volkes (Nebensektor) docken, alle mögliche Ausrüstung verkaufen und mit dem nun vorhanden Kapital eine beliebige Ware (Raketen, Sateliten etc.) einkaufen und wieder verkaufen. Das so lange wiederholen bis der gewünschte Rang erreicht ist.

Gruss
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”