Pls help mit diesen Yakis und Disruptorraketen! ;)

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jet2sp@ce
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Pls help mit diesen Yakis und Disruptorraketen! ;)

Post by jet2sp@ce » Thu, 22. Nov 12, 07:57

Hallo!

Ich habe schon einige Erfahrung gesammelt in X3 TC und da ich noch a "paar" Mikrochips abliefern muß bis der Hub endlich alles hat fürs HQ, würd ich gerne meine Firmenmissionen vorantreiben. Leider treiben mich diese selbst aber in den Wahnsinn, da alle Stränge bei der Aufforderung "stehen" bei der Beschaffung von Disruptorraketen. Immer wieder pflüge ich durch Xenon Sektoren, nach etlichen Q`s, K`S, J`s, LX`s usw. fällt dann irgendwann mal *ein* Stückchen ab. So wird das nie was! :(

Bitte: WIE/WOHER bekomme ich diese verdammten Raketen in nicht homöopatischen MEngen? :roll:

Die zweite Frage: Ich sehe keine andere Möglichkeit an Flammenschleuder ranzukommen, als sie in den Yaki Stationen zu kaufen. Doch wie mache ich mich bei denen beliebt? Außerdem hätt ich gern Zugang zur Schiffswerft.. :wink: Sachen wie diese hab ich noch nie gut hingekriegt, da fehlts an irgendwas anscheinend! ;)

Könnt ihr einem erfahrenen Spieler helfen, die für ihn letzten Geheimnisse des X-Universums zu lüften? ;)

Teladianische Profitgrüße!
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Ripjack
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Post by Ripjack » Thu, 22. Nov 12, 13:24

Also die Disruptorrakete ist so ziemlich die am schwersten zu beschaffende Rakete des X-Universums, vor allem da man sie für die Firmenplots regelmäßig braucht.

Mein Tipp: Abspeichern bevor die Mail kommt, dass Jonferco/Plutarch/wasauchimmer einen neuen Job für dich hat. Wollen die Disruptorraketen von dir, einfach neu laden und es noch einmal versuchen. Im Idealfall sollst du nur Hummeln, Libellen, Wespen, Moskitos und so ein Zeug beschaffen. Für eine laufende Mission hilft dir das natürlich nicht, aber leider kenne ich keine Methode, schnell an eine größere Menge zu kommen.

Die Flammenschleudern kann man auch bei den Piraten kaufen, sofern ihre Fabrik in Loomanckstrats Vermächtnis noch steht. Bei den Yaki an Rang zu gewinnen ist schwer und geht auch nur auf Kosten anderer Ränge. Dafür musst du Kampfmissionen bei zufällig auftauchenden Yaki-Schiffen annehmen. Wenn deren Schiffswerft nicht gerade feindlich ist, kannst du dort auch nach Missionen fragen. Ansonsten musst du einen Hacker finden.

Viel einfacher ist es jedoch, irgendwelche GKS zu entern. Die schleppen schonmal 1-2 Dutzend von den Dingern mit sich rum.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Blitzkrieg_Bob
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Post by Blitzkrieg_Bob » Thu, 22. Nov 12, 14:12

Bei mir ziehen durch "Grausamer Vorstoß" Paraniden Großkampfschiffe + Eskorte durch den Sektor die sich mit den Yakis anlegen. Ab und an kann man dort die Raketen einsammeln. Angezeigt werden die Container aber nur wenn man sich in dem Sektor befindet.

jet2sp@ce
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Post by jet2sp@ce » Thu, 22. Nov 12, 14:37

Oh das sind schonmal gute Hinweise!

@Raketen: Hm das mit dem Abspeichern hab ich auch schon mal versucht, aber das einzige was sich geändert hat bei mir waren nur die Anzahl der benötigten Raketen, mal 11St., mal 17St. usw.
Wie man sowas nur in ein so tolles Spiel einbaun kann! :shock:


@DS: Ich denke entern die wohl die beste Methode! ;) Leider bin ich im Moment da auch am Warten, und zwar bis die Marines endlich ausgebildet sind. Danach gehts erst ans Enter-thema. Ich glaube es sind erst 5 Mann mit 5 Sterne auf den drei Kriterien Ing.-wesen, Hacken und Mechanik. *seufz*
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DER-Kola-MIXER
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Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 22. Nov 12, 15:10

jet2sp@ce wrote: Wie man sowas nur in ein so tolles Spiel einbaun kann! :shock:
jaaa.... weil alle storys dazu gemacht sein müssen, durchrushen zu können....
und wie war das gleich? fight build trade THINK?

jet2sp@ce
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Post by jet2sp@ce » Thu, 22. Nov 12, 15:13

DER-Kola-MIXER wrote:
jet2sp@ce wrote: Wie man sowas nur in ein so tolles Spiel einbaun kann! :shock:
jaaa.... weil alle storys dazu gemacht sein müssen, durchrushen zu können....
und wie war das gleich? fight build trade THINK?
Als allererstes denkst amal über Deinen hirnlosen Post nach, was Du mir in den Mund legst. Was bringt Dir das?
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Helmut2
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Post by Helmut2 » Thu, 22. Nov 12, 15:46

ad Disruptorraketen: Meine Methode war immer, die Mission abzubrechen, nachdem ich sie angenommen hatte und darauf zu hoffen, dass die nächste Mission keine Disruptorraketen erforderte. Kostet etwas Rang, aber na gut, Hauptsache es geht insgesamt voran.

ad Flammenschleudern: manchmal treiben sich auch Paraniden in den Yaki-Sektoren herum. Abschlachten. Beim Entern verlierst Du auch Rang, also was solls. Kannst ihn zwischendurch ja immer wieder aufpolieren.

Grüße
Helmut

Ripjack
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Post by Ripjack » Thu, 22. Nov 12, 19:54

jet2sp@ce wrote:@Raketen: Hm das mit dem Abspeichern hab ich auch schon mal versucht, aber das einzige was sich geändert hat bei mir waren nur die Anzahl der benötigten Raketen, mal 11St., mal 17St. usw.
Wie man sowas nur in ein so tolles Spiel einbaun kann! :shock:
Es ist ganz wichtig, abzuspeichern, bevor du die Nachricht bekommst, die dich über die neue Mission informiert. Danach kannst du nur noch die Anzahl, nicht aber die Art der Raketen beeinflussen. Ich habe vor kurzem die Jonferco-Missionen abgeschlossen und dabei immer einen großen Bogen um die Disruptor-Raketen, aber auch um die Feuersturm-Torpedos gemacht. Die Chance, dass keine der beiden verlangt wird, schätze ich auf 1 zu 5 oder 1 zu 6.

jet2sp@ce
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Post by jet2sp@ce » Thu, 22. Nov 12, 20:10

Merci beaucoup, also werd ich sie je einmal abbrechen und danach rechtzeitig speichern, soweit der Plan! :D

Teladianische Profitgrüße! :wink:
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Lydima
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Post by Lydima » Thu, 22. Nov 12, 21:18

Hi Piloten
haben anscheinend alle das gleiche "Problem" damit.

Die Idee von Ripjack ist ja schon mal gar nicht doof gedacht.
Erklär mir aber mal bitte mal jemand wie man sieht, daß die entsprechende Mail kommt?

Bin gerade irgendwo am rumwuseln, da macht es "pling": Neue Nachricht.
Reicht es, hier abzuspeichern, bevor ich sie öffne?
Denn früher seh ich ja nicht wann eine Mail kommt, oder?
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

susi sorglos
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Post by susi sorglos » Thu, 22. Nov 12, 22:08

Lydima wrote: ... Reicht es, hier abzuspeichern, bevor ich sie öffne? ...
nein
du mußt speichern , bevor du die Nachricht kommt "zurück zu HQ"
wenn die Nachricht eingetroffen ist , kannst du die Art der Mission nicht mehr verändern
und das wurde bereits gesagt
also
bevor man ein HQ-Plot beginnt ca 20 Disruptor sammeln
die erste Mission dieser Art ausführen
hat man erstmal mit ein paar Missionen seinen Rang bei diesem HQ gesteigert , ist es kein Problem mehr auch mal eine Mission abzubrechen
also - alle weiteren Disruptorraketenmissionen dann einfach abbrechen und hoffen das nicht gleich wieder die selbe Mission angeboten wird
der Rangverlust durch Abbruch ist geringer als der Gewinn beim Erfüllen der nächsten Mission
und man muß nicht ständig "nur" Disruptor sammeln gehen

wenn man neue findet - einfach sparen fürs nächste HQ

mfg.
susi
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DER-Kola-MIXER
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Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 22. Nov 12, 22:59

jet2sp@ce wrote:
DER-Kola-MIXER wrote:
jet2sp@ce wrote: Wie man sowas nur in ein so tolles Spiel einbaun kann! :shock:
jaaa.... weil alle storys dazu gemacht sein müssen, durchrushen zu können....
und wie war das gleich? fight build trade THINK?
Als allererstes denkst amal über Deinen hirnlosen Post nach, was Du mir in den Mund legst. Was bringt Dir das?
hirnlos is irgendwie nur dein post? oder hast du die ironie nicht verstanden?

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Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 22. Nov 12, 23:35

Hi,

also ich hab auch dann und wann mal die Missionen abgebrochen, einfach weil ich diese "hetze der Rakete xy hinterher" nicht mag oder es mir zu langweilig war "Schiff yz" zu verfolgen.

Es dauert halt bis die nächste Mission kommt aber sie kommt und man braucht halt nur länger, um die Firmenmission zu beenden. In seltensten Fällen wird man auch mal zurückgestuft aber das ist mir lieber, dann mit der nächsten "schaffbaren" Mission weiter zu machen als ewig Stufe x wegen der Disruptor Rakete.

In meinen neuen Gamestart hab ich das einfach mit einer Raketenfabrik Disruptor Rakete behoben, welche ich den Yaki zugordnet hatte :D
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Post by DER-Kola-MIXER » Fri, 23. Nov 12, 01:40

sofern xenon disruptorraketen droppen, könnte es ausreichen einen frachter in nen xenonsektor zu stellen, alle waren einsammeln lassen, und dem eine staffel aus eklipsen (10 prg,) zur seite zu stellen, die den nächsten feind angreifen sollen. bei 60 eklipsen waren bisher die einzigen verluste im kampf durch khaakdickschiffe zu verzeichnen. abgesehen davon sollte man sie nicht als staffel durch ein tor IS schicken :roll:
dann den frachter regelmäßig leeren. problem dabei ist nur, mann muss im gleichen sektor sein

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Post by jet2sp@ce » Fri, 23. Nov 12, 07:50

So, gestern Geschriebenes ausgeführt und mit einer anderen Mission belohnt worden (Libelle, Taifun und Donnerschlag). Natürlich weiß man nicht genau, wann die Nachricht kommt dass es wieder was zu tun gäbe, aber in der Regel dauerts echt nicht lange nach der letzten beendeten Mission. :) Und den Express verb. Version gabs obendrein! :D Wird wohl als Sammlerstück in die Geschichte eingehen, meinen Meerengel ersetz ich damit nicht! :P :wink:
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zazie
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Post by zazie » Fri, 23. Nov 12, 15:48

Ich habe die Plots bzw. Firmenmissionen seit Erscheinen von X3TC jetz schon mehrfach gespielt und kann nicht recht nachvollziehen, warum die Disruptorraketen so viel Mühen machen. Ich sammle sie einfach von Anfang an konsequent ein und lagere sie in einem Gebrauchtfrachter an einer Station. Xenon M droppen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, L und N gelegentlich - so kann man auch gezielt auf Disuptorjagd gehen.

Zu den Yakis:
Allein mit Handel kriegt man die Stationen in Weavers Tempest/Sturm der Weber nie "blau". Am schnellsten bringt man die Yaki-Reputation folgendermassen "aus dem Keller":

Völker-TL anheuern und nach Ocracokes Storm fliegen lassen, dort zerstören.
Das reicht in der Regel, damit man nun in den Aussensektoren der Paraniden von Yaki-Schiffen Aufträge erhält (Kill-Missionen). Mit diesen wiederum kann man die Yaki-Reputation innert kurzer Zeit so weit hochpushen, dass die Schiffswerft Aufträge anbietet. Danach werden bald auch die Stationen in Sturm der Weber blau.

Alternativ - und unter der Voraussetzung, man hat den Hub, kann man Xenon-Sektoren zwischen die Yakis "platzieren" und mittels Xenon-Killen die yakis milde stimmen.

Und schliesslich:
Ich habe in mehr als einem Spiel festgestellt, dass in Sturm der Weber immer wieder neue Kha'ak-Cluster spawnen (genügend Satelliten aussetzen !). Auch Kha'ak-Killen bringt Yaki-Rep!
Allerdings besteht keine Garantie für diese Spawns, das kann von Spiel zu Spiel wechseln.

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