Hotkey für "Kommando für alle Geschützkanzeln" ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Hotkey für "Kommando für alle Geschützkanzeln" ?

Post by Andras89 » Fri, 23. Nov 12, 15:34

Ist es möglich einen Hotkey zu erstellen mit dem man auf "Kommando für alle Geschützkanzeln" kommt ? Wenn ja wie? Also ich hab den X-Plugin-Manager von Cycrow und den Hotkey Manager dazu ich müsste nur noch wissen welches Script ich verwenden muss falls das für dieses Kommando überhaupt möglich ist?! :roll:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 23. Nov 12, 21:00

Einen Hotkey für dieses Menü gibts nicht, da es hardcoded ist.

Kannst aber das ganze Menü neu schreiben. Das geht.


Oder erst mal hier die turret scripts durchgucken - manche haben nämlich Hotkeys für Dies und Das...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Fri, 23. Nov 12, 21:09

Das ganze Menü neu schreiben ? :o Ich will ehrlich sein is mir für n paar Tasten mehr drücken bisschen arg viel Aufwand...ausserdem wüsst ich gar net wies geht :gruebel: trotzdem Danke für die schnelle Antwort :wink:

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 24. Nov 12, 17:20

ich kann dir das schnell basteln, wenn du möchtest... das dauert ja nicht allzu lange....

willst du nur den befehl für alle turrets, oder die turrets auch noch einzeln befehligen können?

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Sun, 25. Nov 12, 15:31

Boah des wär ja hammer :o ! Ja nur den Befehl für alle Turrets, dass ich praktisch in Kampfsituationen z.B. dann "hotkey" und 1 drücken kann damit alle Turrets aufhören zu schießen wenn die beispielsweise was beschießen was nicht beschossen werden soll! Machn die ja gern ma ;)!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 25. Nov 12, 15:39

du willst also nurn en hotkey der das weiterbeschießen des Zieles verhindert? Mars von Gazz hat sowas automatisch mit Drin :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 25. Nov 12, 15:48

Andras89 wrote:Boah des wär ja hammer :o ! Ja nur den Befehl für alle Turrets, dass ich praktisch in Kampfsituationen z.B. dann "hotkey" und 1 drücken kann damit alle Turrets aufhören zu schießen wenn die beispielsweise was beschießen was nicht beschossen werden soll! Machn die ja gern ma ;)!
Das gibts schon lange. Als Einzelscript.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Sun, 25. Nov 12, 15:52

:lol: Nein das war nur ein Beispiel es soll schon alle Befehle können sprich : Alle Turrets Raketenabwehr oder eben aufhören oder aber alles auf Großkampfschiffe aber das kann ich dann mit den Zahlentasten einstellen ich möchte nur einen Hotkey der dieses Menü sofort öffnet, damit man nicht ewig scrollen muss wenns schnell gehn muss! :)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 25. Nov 12, 15:55

mache ich Dir diese Woche irgendwann. ich melde mich wenn es fertig ist ;)

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Sun, 25. Nov 12, 16:15

Okay :) Hammer! Riesen Dankeschön schon mal im Vorraus!
:roll:

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 10. Dec 12, 15:42

Nicht, dass Du denkst ich hätte Dich vergessen. Bin fast fertig - allerdings habe ich grade RL-technisch viel um die Ohren.

Hier ein erster Screenie:

[ external image ]

Ich habe es ein wenig erweitert. Du kannst den Schnellbefehl auch Deinen anderen Schiffen geben.
Wenn Du eines Deiner eigenen Schiffe im Target hast, so wird der Befehl dort gesetzt, hast Du hingegen kein Ziel oder ein spielerfremdes Schiff angewählt, wird der Befehl auf dem Spielerschiff aktiviert.

Wenn MARS installiert ist, kannst Du zusätzlich noch die MARS-Befehle setzen. Vielleicht mache ich MEFOS noch rein, allerdings müsste ich es hierzu erstmal installieren ;)

Ich hoffe das gefällt Dir :)

Ich werde es heute oder morgen fertig machen und dann bereitstellen.

Gruß
Reflexer
Last edited by Reflexer on Wed, 12. Dec 12, 14:01, edited 1 time in total.

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Mon, 10. Dec 12, 16:30

Naja.. wenn ich die Untertreibung des Jahrhunderts bringen will kann ich schon sagen, dass es mir gefällt! Aber es is halt schlichtweg hammer! Und die ganzen Erweiterungen für MARS und MEFOS brauch ich zwar vermutlich nicht aber ich könnt mir vorstelln, dass andre Leute praktisch weinen vor Freunde wenn du das mit einbaust. Respekt an dein Können und dafür, dass du dir die Zeit nimmst :)! Bin gespannt wie es im Kampfgetümmel funktioniert :roll: !

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 10. Dec 12, 17:22

Andras89 wrote: ... Aber es is halt schlichtweg hammer ! ...
jupp , sieht echt gut aus
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 11. Dec 12, 15:08

Ich habe es soweit fertig.

Soll ich dafür einen eigenen Script-Thread erstellen? Gibt es außer Dir noch jemanden, der das überhaupt braucht?

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Tue, 11. Dec 12, 15:56

Mach das ruhig, denn wenn es keiner braucht, hast du auch keine Mühe damit den Thread zu pflegen :roll:
Falls es doch gebraucht wird, ist ein Thread auf jeden Fall angebracht ;)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 11. Dec 12, 17:58

Den neu erstellten Thread zum Thema findet ihr HIER.

Ich hoffe es ist so geworden, wie es gewünscht war.

Gruß
Reflexer

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Thu, 13. Dec 12, 16:10

:lol: Des is ma echt Hammer das Script wirklich kinderleicht zu bedienen und unglaublich effektiv schneller kann man einem Schiff keine Allgemeinen Kanzelbefehle zuweisen höchsten wenn du es erweiterst sodass die einzelnen Befehle aller Turrets die Zahlen haben wie in der normalen Konsole aber das ist eig. nicht nötig man kommt so schon schnell genug überall hin! An dieser Stelle nochmals einen riesen Dank :)!

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 13. Dec 12, 16:46

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Zahlen geht. Müsste ich mal ausprobieren. Vielleicht setze ich mich die Tage mal dran - mal sehen ob ich Zeit dazu finde.

Schön, dass es Dir gefällt ;) Siehs als vorweihnachtliches Present :D

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Thu, 13. Dec 12, 21:21

Also das mit den Zahlen ist mir nur so gekommen, dass muss man nicht unbedingt machen!So wie es ist, ist es ein ausgezeichnetes Script mit dem man das Feuer der eigenen Geschütztürme und der eigenen Schiffe sehr gut steuern kann und vor allem mit einer Geschwindigkeit! :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”