(X3-TC) Einige "Terraner-Fragen"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

(X3-TC) Einige "Terraner-Fragen"

Post by LordStrong » Sun, 25. Nov 12, 14:13

Hallo X-ler,

1) Ich lese oder höre vielfach die Begriffe USC, Terraner und ATF. ATF scheint eine Rasse zu sein. ATF-Schiffe habe ich schon oft gesehen aber keine ATF-Stationen. Selbst die Enziklopedy spricht nur von Terranern. Wer kann mich aufklären?

2) Der Terranerplot ist abgeschlossen. Durch gelöste Aufgaben im Terranergebiet habe ich meinen Rang zum "Beschützer Terras" aufgepeppt.
Nun wollte ich mal die viel gepriesene Springblossom ausprobieren. Leider finde ich keinen Zugang zum "Terraner Unbekannter Sektor 2".
Liegt dieser gut versteckt oder wird er erst durch eine andere Mission freigeschaltet?

3) Der Zugang zum Torso wird mir von den davorliegenden Geschütztürmen verwehrt. Wahrscheinlich liegt das an meinem ATF-Rang: Zugang zur Erde 0%. Wie kann ich meinen Rang soweit erhöhen, dass ich zum Torso und damit zur Erde vordringen kann? Terraner-Aufgaben habe ich jede Menge gefunden, aber keine der ATF.
Gruß LordStrong

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 25. Nov 12, 14:44

zu 1:
ATF ist nur sowas wie die USC, nur halt für die "Außenpolitik", sprich nicht Terraner only sondern für alles was außerhalb der Terranersektoren zuständig ist, die haben keinerlei Stationen (ohne Mods)

zu 2:
Aldrinplot, der fertige Terranerplot ermöglichst dir nur den Zugang zu Aldrin, abgeschlossen wird der Plot erst wenn du den abgesanten aus Aldrin abgeliefert hast.

zu 3:
Wenn der Terranerplot durch ist (und du den M8 bekmmen hast) hast du eh Landeerlaubnis im Torus, musst aber manuell andocken da du ansonnsten per Autopilot erst mal wegfliegst, dadurch vom "Kurs" abkommst und abgeschossen wirst..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 25. Nov 12, 15:14

zu 2 Das Tor zu Terraner Unbekanter Sekor 2 existiert nach dem Terranerplot noch nicht, die Springblossom in Aldrin ist aber schon erreichbar, da du direkt nach Aldrin springen kannst, (der sektor in dem die letzte Mission vom Terranerplot war.)

zu 3 dat ding heißt torus und du darfst da schon hinne, aber nich mit dem Autopiloten landen,sondern einfach gradeaus daufzu fliegen und selber docken.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sun, 25. Nov 12, 20:03

Zu 1.)

Nun die Terraner sind als eigene Rasse im X-Universum vertreten, und besitzen den gleichen Status wie Argonen, Boronen, Split, Paraniden und Teladi. Allerdings gehören sie nicht zur Gemeinschaft der Planeten.

Die USC sind die normalen, konventionellen Streitkräfte der Terraner.
Ausgeschrieben heißt es: United Space Command.
Das USC beschränkt sich aber nicht nur auf den Militärischen Bereich, sondern kümmert sich ebenfalls um die Ressourcensicherung- und Verteilung des Terranischen Hoheitsgebietes.
Also auch Administrative Aufgaben.

Durch die erneute Bedrohung durch die AGI (Artifical General Intelligence) wurde die ATF gegründet. Sie hat einzig und allein die Aufgabe, gegen die AGI vorzugehen.
Dazu ist es eine reine Millitärische Abteilung.
Verschiedene Schreibweisen:

ATF (A = AGI | T= Task | F = Force)
AGI Task Force
Artifical General Intelligence Task Force

Durch die Tatsache das die ATF eine komplett Militärische Abteilung ist, ist sie in der Lage ihre Ressourcen dazu zu verwenden die mächtigsten und effektivsten Kriegsschiffe zu bauen.

Zu 2.)

Die Springblosson ist in Aldrin verfügbar.
Zum kaufen brauchst du natürlich einen guten Terraner-Rang, den du mit Beenden des Terraner-Plot eigentlich auch schon haben solltest.
Aldrin ist ein sehr großer Sektor - Ich glaube in TC sogar der größte, mit einem Tor-Abstand von 600 Kilometern.
Um die Fabriken alle aufzudecken empfiehlt es sich einen M5 nach Aldrin springen zu lassen (Die Harpiye ist glaube ich das einzige M5 mit einer Transportklasse M - Die benötigt der Sprungantrieb).
Bezüglich Bewaffnung kann ich dir aber keine Auskünfte geben, da mich die Terranerschiffe nicht wirklich interessiert haben - Allerhöchstens die GKS der ATF)

Zu 3.)

Da muss ich dich jetzt einfach mal korrigieren: Die riesige Raumstation die um die Erde errichtet wurde nennt sich Torus.
Ein Torso ist da doch a bissl was ganz anderes.
Das mit dem Andocken ist in der Verganenheit hier ein sehr beliebtes Thema gewesen.
Den einzigen Tipp den man da geben kann ist das manuelle Andocken.
Der Autopilot lenkt dein Schiff nämlich in eine Ideallinie, die aber in diesem speziellen Fall außerhalb des geschützten Bereiches führt.
Außerhalb dieses Bereiches werden die Schiffe ohne schlechtes Gewissen, seitens der Terraner, abgeschossen.
Das ist auf die Paranoide Art der Terraner zurück zu führen :wink: .

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

LG
DeHug

P.S.: Falls ich an irgendeiner Stelle gespoilert haben sollte, so bitte ich darum das man mich darüber aufklärt, und möge man es mir bitte verzeihen :) .

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Mon, 26. Nov 12, 01:58

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zu 1) Ihr schreibt, die ATF ist nur eine Abtg. der Terraner. Weshalb steigt dann mein ATF-Rang nicht ebenso wie mein Terraner-Rang?
Gibt es eine Möglichkeit, speziell den ATF-Rang zu erhöhen (ich gehe davon aus, dass ich mit höherem ATF-Rang auch autom. am Torus andocken kann)?

Zu 2) Mein Terraner-Rang lautet "Beschützer Terras" oder so ähnlich (zweit- oder dritthöchste Rang).
Da ich M1- und M2-Schiffe der Terraner kaufen darf, dürfte dem Kauf eines M6 nichts im Wege stehen.

Zu 3) Ich habe mehrfach versucht, manuell am Torus anzudocken. Jedesmal ohne Erfolg: Laut Sektorkarte lag er hinter den Geschütztürmen, die eingeblendeten Symbole zeigten ihn zwischen den Geschütztürmen. Wenn ich ihn ansteuern wollte, stiess ich gegen einen Turm.
Inzwischen frage ich mich: Lohnt sich der Besuch im Torus bzw. auf der Erde überhaupt, wenn die mich interessierenden Schiffe und Stationen in einem der Aldrin-Sektoren angeboten werder?
Gruß LordStrong

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 26. Nov 12, 07:33

LordStrong wrote:Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zu 1) Ihr schreibt, die ATF ist nur eine Abtg. der Terraner. Weshalb steigt dann mein ATF-Rang nicht ebenso wie mein Terraner-Rang?
Gibt es eine Möglichkeit, speziell den ATF-Rang zu erhöhen (ich gehe davon aus, dass ich mit höherem ATF-Rang auch autom. am Torus andocken kann)?
Der ATF Rang verhält sich nicht wie ein Völkerrang. Er lässt sich nur durch
die zwei Terraner plots erhöhen. Man braucht ihn aber nicht. Die einzigen ATF Stationen sind die orbitalen Verteidigungsstationen. Nur die hochrangigen Waffen lassen sich dort nicht kaufen. Nach dem Aldrin Plot wird es etwas besser.
Der Torus ist verbuggt. Jedes Schiff was nicht von Dir geflogen wird, wird dort zerstört. Und Du musst sehr vorsichtig sein und wenn möglich keinen Autopiloten benutzen wenn Du im Sektor bist.
Den M8 habe ich immer in Salami Taktik aus dem Sektor geholt. Ich fliege auf 5km ran, wechsele mit Transporterweiterung filege 10km, wechsele, fliege, ... kurz vor dem Tor schafft es auch der Autopilot ein Schiff aus dem Sektor zu filegen...

LordStrong wrote: Zu 2) Mein Terraner-Rang lautet "Beschützer Terras" oder so ähnlich (zweit- oder dritthöchste Rang).
Da ich M1- und M2-Schiffe der Terraner kaufen darf, dürfte dem Kauf eines M6 nichts im Wege stehen.
Ja.
LordStrong wrote: Zu 3) Ich habe mehrfach versucht, manuell am Torus anzudocken. Jedesmal ohne Erfolg: Laut Sektorkarte lag er hinter den Geschütztürmen, die eingeblendeten Symbole zeigten ihn zwischen den Geschütztürmen. Wenn ich ihn ansteuern wollte, stiess ich gegen einen Turm.
Inzwischen frage ich mich: Lohnt sich der Besuch im Torus bzw. auf der Erde überhaupt, wenn die mich interessierenden Schiffe und Stationen in einem der Aldrin-Sektoren angeboten werder?
Es lohnt sich überhaupt nicht. Es ist nur ein AD...
Manuell Docken sollte aber schon gehen, mit Dockingcomputer ranfliegen und immer mal wieder per Hotkey versuchen zu docken.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 26. Nov 12, 10:59

einfach um Landeerlaubnis fragen und manuell zu dem grünen Punkt fliegen (XBTF lässt grüßen)

andere Schiffe kannst du OSS hinschicken, funktioniert Problemlos, auch wenn der dockplatz begrenzt ist

Der M8 schafft es sogar ISS vernünftig ins Tor zu fliegen, nur andersrum funktionierts nicht.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 26. Nov 12, 14:32

@ Chaber "Es lohnt sich überhaupt nicht" :D ...mal abgesehen von der Aussicht,die ja schon bekannt ist.

12 Uhr = Schiffnase beim Sektoreintritt...die habe Ich dann auf 1 Uhr ausgerichtet und nach ca 20 Sekunden den Autopiloten angeschmissen..das klappt aber nicht zwingend...wenn man weiß,wo die Bucht ist,hält man zur Hälfte darauf zu und nähert sich...im Zweifel kann man ja auch noch einmal speichern..bei Schimpfe,orientiert man sich wenige Sekunden vorher nach rechts und dann wieder darauf zu...bei mir hat das,die wenigen Male,auch mit dem Autopilot funktioniert (aber halt erstmal selber manövrieren)....durch die Andockerlaubnis wird die Anflugschneise bzw die Ausrichtung des Schiffes im letzten Stück,deutlich..danach kann man den Autopilot auch noch anschalten.
Frieden?- oder Remis?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 26. Nov 12, 22:21

Nachbrenenr an, Landeerlaubnis holen und rechtzeitig ne vollbremsung auf den Punkt *angedockt* :D

Ich schick da nur mal nen Frachter hin zum ausstatten, weil es dort Sachen gibt die man in den anderen Sektoren net bekommt, ansonnsten gehts da nur wegen dem Plot hin...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”