Steam Version Albion Prelude

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nacra2000
Posts: 28
Joined: Tue, 19. Feb 08, 19:48
x3tc

Steam Version Albion Prelude

Post by Nacra2000 » Tue, 27. Nov 12, 12:18

Wie kann ich die Steam-Version von Albion Prelude hier bei Egosoft registrieren???

Ich finde bei Steam keine Registrierungsnummer.....

Entweder bin ich zu blöd, oder weiß nicht wo ich genau suchen muss....

Kann mir jemand von euch helfen????

PS: Natürlich ist AP bei Steam gekauft worden!!!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 27. Nov 12, 12:25

Die Steamversion von X3AP lässt sich hier im Forum nicht registrieren. Mit deinem X3TC-Registrierungscode hast du aber bereits Zugriff auf alle X3TC/AP spezifischen Foren und Downloads.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Sun, 23. Dec 12, 22:05

Mal ne andere Frage.. Ich hab x3tc so gekauft und da war kein key dabei bzw ist der wohl auf der Verpackung gewesen-die ich jetz nicht mehr habe, jedenfalls habe ich tc ohne steam installiert und albionprelude erkennt x3tc nicht bei steam. wenn ich x3tc bei steam registrieren will frage dies nach nem key. bin ich einfach nur doof oder hab ich einfach pech oder was? ich meine die noSteam.exe datei hilf wenig wenn man es nicht zuende installieren kann... :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. Dec 12, 22:11

Ich hab x3tc so gekauft und da war kein key dabei bzw ist der wohl auf der Verpackung gewesen-die ich jetz nicht mehr habe,...
Hast du das Handbuch noch? Der Registrierungscode ist auf der Rückseite des Handbuchs aufgedruckt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 23. Dec 12, 22:47

X2-Illuminatus wrote:
Ich hab x3tc so gekauft und da war kein key dabei bzw ist der wohl auf der Verpackung gewesen-die ich jetz nicht mehr habe,...
Hast du das Handbuch noch? Der Registrierungscode ist auf der Rückseite des Handbuchs aufgedruckt.
und da er es bereits im Forum registriert hat (sonst könte er ja hier nicht Posten ;) ) auch unter http://forum.egosoft.com/profile.php?mo ... layregkeys ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. Dec 12, 22:49

Bei seinem Registrierungscode steht aber X3AP 2.0 und nicht X3TC.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Sun, 23. Dec 12, 23:47

eben ich konnte nur ap registrieren. kein handbuch etc. übrigens nicht denken dass es illegal oder so ist. hab das in so nem Goldpack gekauft zusammen mit x reunion. hab x3tc mal in der steam bibo gelistet aber das ändert nichts ich brauche immernoch tc über steam..habs abaer nur ohne und auf dvd


_________________________________________
gibt es keine möglichkeit über die cd oder so an den key zu kommen?

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Mon, 24. Dec 12, 00:13

:roll: es ist eifach viieel zu spät grade :D also "terran conflict ist nicht für steam installiert- über steam installieren?" ----> habs nur auf dvd und ohne key. 2.) steam selbst. kann ohne tc auf steam kein ap installn und deshalb auch nicht die noSteam.exe nutzen.

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Tue, 25. Dec 12, 16:23

ich nehme mal an dass hier keine lösung gefunden wird?

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Mon, 31. Dec 12, 11:24

Haste mal probiert, dein Terran Conflict in das Steam verzeichnis für Games zu kopieren?
Also bei ....\steam\steamapps\common ?
Bringt Dir nix wenn Terran Conflict im eigenen Verzeichnis von deepsilver/Egosoft hast, dann will Steam irgendwie net.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Wed, 2. Jan 13, 12:11

be mir gibts nen ordner der "sourcemods'" heißt. aber das liegt daran dass ich noch kein steam spiel installiert hab..mach ich gleich. den kompletten X3 TC Ordner sagste? mal probieren^^

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Wed, 2. Jan 13, 14:41

soooo hab grad mal half life 2 installiert um zu gucken ob der ordner noch angelegt wird oder nicht aber ne ich hab immernoch den oben genannten ordner und sonst nichts..oder in "SteamApps" rein kopieren? KUhl dass noch wer hier ist :D

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Wed, 2. Jan 13, 16:25

nope Fehlanzeige.. steam meldet immernoch, dass ich kein TC hab. naja hab mal "installation fortfahren" gemacht, steam sagt mir das ne instsallation nicht möglich ist.

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Thu, 3. Jan 13, 17:08

Benutz nächstemal bitte den Edit Knopf. :D

Also das wirklich eigenartig. Ich besitze selber Steam und habe X3 Teran conflict Original hier zu liegen. Hab's dann installiert in den Steam Ordner kopiert und die Anweisung von Egosoft bezüglich Steam Aktivierung befolgt, dann X3 Albion Prelude via Steam gedownloaded, da meine Freundin mir es im Steam Store gekauft hat, installiert und fertig war die Prozedur.

Bei mir sieht der Pfad so aus:

....\steam\steamapps\common\X3 Terran Conflict

sicher das du keinen steamapps Ordner hast? Oo
Ist eigentlich nicht möglich. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht, entweder is dein X Spiel kein Orginal oder du hast ne illigale Steam Version drauf, falls sowas gibt?
Ich weiß es net, hab net so mit illigalen Zeug zutun. :/

Edit: Schau mal bitte hier und versuch das mal: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9

Unten steht noch Bitte beachten!!!! Hoffe hilft Dir. :/

Edit2: Ah verdammt, net dein Postet gesehen. xD
Vergiss meinen also und mach so wie X2-Illuminatus es gesagt hat, is der beste Weg. :P Wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der Lösung deines Problems. ^^
Last edited by Zargabaath on Thu, 3. Jan 13, 17:44, edited 2 times in total.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Jan 13, 17:25

Du musst auf jeden Fall erst dein Spiel bei Steam registrieren, ehe du den X3TC-Ordner von der DVD-Installation ins Steam Verzeichnis kopieren kannst und dieser dann auch von Steam erkannt wird. Siehe dazu auch dieser FAQ-Artikel.
hab das in so nem Goldpack gekauft zusammen mit x reunion.
Das müsste das X3 Gold Pack gewesen sein. Auch diesem liegt ein Registrierungscode bei. Entweder auf dem Handbuch oder dem Karton oder einem kleinen Flyer aufgedruckt. Der Registrierungscode mag auch Community Key (so wie auch in der X-Superbox) heißen.

Wenn du den Registrierungscode partout nicht finden kannst, dann wende dich bitte mit deinem Problem per Persönlicher Nachricht an Iifrit Tambuur-san. Er ist Admin und kann dir sagen, was in diesem Fall zu tun ist.[/url]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Thu, 3. Jan 13, 19:13

Danke erstmal, dass ihr noch alle hier seid :D naja da ich keinen key mehr hab hab ich Tambuur-San eine pN geschickt.
_______________________
Mein steam ordner hat keinen "common" datenpfad :?

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Sat, 5. Jan 13, 14:34

so mein problem ist gelöst und ich bedanke mich bei allen auch wenn jetz die frage ist wie ich meinen x3 tc ordner bei steam reinbekommen da ich keinen ordner hab der "common" heist :D :lol:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 5. Jan 13, 19:17

Erstelle den Ordner einfach. ;) Oder lass Steam den Download von X3TC beginnen, pausiere ihn dann, suche den X3TC Steam Ordner und kopiere deine Installation dorthin.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Sun, 6. Jan 13, 02:55

alles geklärt.. der ornder wurde gaaaaanz am schluss von steam erstellt so konnte ich es laut FAQ regeln. thx an alle :lol:

FreshTheFallen
Posts: 39
Joined: Tue, 23. Feb 10, 17:25
x3ap

Post by FreshTheFallen » Mon, 4. Feb 13, 02:52

Ich möchte keinen Extrathread für meine kleine Frag aufmachen, also poste ich sie hier.

Wie ist das denn mit Albion Prelude?
Ist es wie ein ganz normales AddOn, das ins Spiel integriert wird und dadurch die bisherigen Spielstände einfach übernimmt, oder muss man in AP ganz von vorne beginnen?
Warum ist es ein Extra-Steam-Eintrag, und warum benötigt es 9gb Speicherplatz??

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”