Albion Prelude

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Albion Prelude

Post by Robchen » Tue, 27. Nov 12, 14:17

Hallo, ichwar lange Zeit inaktiv und hoffe ich mache keien neuen Beitrag auf,obwohl es irgendwo schon einen gibt. Gefunden habe ich nichts.

Meine Frage wäre:

Nach langer Abwesendheit aus dem X-Universum kenne ich das neue Albion Prelude nicht. Ich habe bei Amazon das Addon gesehen für 9,99, allerdings sehe ich in den Rezessionen das diese Version wohl nur läuft wenn man X3TC über steam hat? Also ich habe X3TC als Disc und weiß nun nicht wie ich das Addon kaufe , so das ich es auch spielen kann.

Zum zweiten habe ich versucht viel über das Addon in Erfahrung zu bringen.
Könnte mir jemand zusammenfassen was mich in dem Addon erwartet?
Ist es wie X3TC nur leicht verändert? Kann man dort auch wieder in aller Ruhe handeln und das Universum erkunden und ein Iperium aufbauen? Was sind wirklich die lohnenden Neuerungen? Oder macht es eher Sinn wieder TC zu spielen wenn man etwas groß Aufbauen möchte?

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Post by xARNOx » Tue, 27. Nov 12, 14:30

soweit ich weiß läuft der spaß nur über steam.

dort kannst du Terran Warpack (oder so ähnlich. enthält Terran Conflict und Albion Prelude) direkt über Paypal kaufen und sofort herrunterladen.
hab dieses warpack vor kurzem auf steam bei einer aktion für 10 € erhalten (keine ahnung ob die aktion noch gilt).

AP ist genau genommen ein typisches addon.
es basiert auf TC (das meiste ist daher gleich), jedoch gibt es auch eine menge sinnvoller (und einige wenige nicht so sinnvolle neuerungen).
eine der sinnvolleren ist zum beispiel das man nun die ATF-schiffe käuflich erwerben kann und nicht kapern muss (was mitunter sehr schwierig gewesen sein muss in TC da einige nur in sehr großen kampfverbänden anzutreffen sind).
Diese schiffe zählen in meinen augen zu den stärksten im spiel.
Eine ganz lustige geschichte die es bei TC noch nicht gibt ist in meinen augen der krieg zwischen den terranern und der gemeinschaft der planeten. Da finden regelmäßig richtig große schlachten statt (aber vorsicht wenn du da mitmachen willst...die feuerkraft ist nichts für zarte gemüter und man wird regelmäßig zusammengeschossen).
nachteil an dem krieg ist natürlich, dass man als terraner bei den argonen anfangs als feind angesehen wird und umgekehrt (aber man kann den ruf verbessern).

da du noch keinen TC-speicherstand hast würde ich schon empfehlen AP direkt anzufangen, da es im großen und ganzen schon ein wenig besser ist als TC (so wie ich das sehe).

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Tue, 27. Nov 12, 14:47

http://www.egosoft.com/support/faq/inde ... fc445aa213

Es reicht, wenn Du deine DVD-Version von X3TC bei Steam registrierst bzw. "freischaltest" (siehe Link oben). Du musst X3TC nicht von/bei Steam gekauft haben um AP installieren bzw. registrieren zu können.

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 27. Nov 12, 14:54

CuriosityKillsTheMADCat wrote:http://www.egosoft.com/support/faq/inde ... fc445aa213

Es reicht, wenn Du deine DVD-Version von X3TC bei Steam registrierst bzw. "freischaltest" (siehe Link oben). Du musst X3TC nicht von/bei Steam gekauft haben um AP installieren bzw. registrieren zu können.

MFG

CKTMC
jo, so hab ich das auch gemacht.
Wenn Dir OnLineSein auf den Keks geht, holste Dir auf dieser Seite den Starte für NoSteam und kannst ohne Netzpflicht, dann ohne Dead is Dead - Modus starten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Re: Albion Prelude

Post by Helmut2 » Tue, 27. Nov 12, 19:30

Robchen wrote:... Könnte mir jemand zusammenfassen was mich in dem Addon erwartet? ...
Im Sticky X3: Albion Prelude - Ein Überlebensratgeber ist sehr ausführlich zusammengefasst, was sich geändert hat. Ich glaube, der neue Befehl im Navigationsmenü "Zu Koordinaten fliegen" ist im Sticky nicht extra erwähnt.
Ja, und sogar das wurde gerichtet:
[2.0] Ach, und die langjährige Frustration, beim Versuch mehrere gleiche Zeichen direkt hintereinander einzutippen, hat nun endlich ein Ende gefunden! "Thereshal*Pause*lbewings" gehört der Vergangenheit an.

EDIT:
Und das Entern über Auswurf wurde erheblich verbessert! Im Thread AP boarding ops -- first impressions ists wunderbar beschrieben.

Grüße
Helmut

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Wed, 28. Nov 12, 19:33

Kann man denn mit Albion Prelude auch noch alle Plots von TC spielen?

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Wed, 28. Nov 12, 19:40

Einige sind noch vorhanden (wenn auch teilweise etwas verändert), andere hingegen sind nicht mehr vorhanden. Ob AP eigene Plots hat kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht spiele.

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 28. Nov 12, 22:07

Also TC kann weiterhin normal gespielt werden, AP hat aber nur seine vier eigenen Plots, also keinen aus TC, beide sind toll und beide sind ... ein X.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Thu, 29. Nov 12, 07:20

Um den leicht verwirrten Herrn über mir zu unterstützen:
Es gibt 2 Plots, die sich je in 2 Teile Organisieren.
Einer ist nur für die Terraner, einer nur für die Argonen.

Bei den Argonen bekommt man nach dem ersten Part einen schnieken schnellen Jäger (Plus einem Jäger, einem M6 und drei deca Drohnen während des Plots), während man im 2. Part wieder einmal den Xenon Hub versorgen muss (diesmal mit etwa weniger Recourcen) und danach das Spieler HQ mit ein paar Miniaufgaben bekommt. (TL vorausgesetzt)

Bei den Terranern bekommt man dagegen ein paar Hinweise, die zu einer kleinen Schnitzeljagd führen, welche tief in Argonisches Gebiet führen. Diese Aufgaben werden allerdings NICHT als solche gekennzeichnet, sprich man bekommt keine Autopilothilfe.
Dieser Part dreht sich um einen Nachbau der X-Perimental, welche man übernehmen und sicher nach Hause (Saturn Forschungsstation) bringen muss. Hol dir am besten vorher irgendwo ein TM oder größeres Trägerschiff mit Sprungantrieb, genug E.Zellen und Jägerabwehrwaffen.
Ach ja und sieh zu das du dir eine Nova besorgst, mehr sag ich mal nicht.
Als Belohnung bekommst du auch hier den Jäger, den man im Argonenplot bekommt. Allerdings nicht das Terraner Äquivalent der schönen anderen Spielsachen.

Im 2. Part, diesmal mit Hilfe, musst du diesen Boronen Bala Gi fangen, entführen und ins Terranergebiet bringen. Klingt einfacher als es ist, glaub mir. :D
Danach gibts ein paar Missionen, welche gegen Ende in den Hub führen. Dort darf man dann zusehen, wie Terraner und Boronen sich gegenseitig ans Leder gehen. Evtl. mischen sich sogar die Xenon ein, während man ein TP beschützt, dass Marines ins Hub bringt.
Das Hub gehört nach der Einlage dann erst den Terranern, dann einem selber.
Zun Schluss musst du ein TL auftreiben, dann kannst du dir dein neues Heim (Player HQ) an der Saturnwerft abholen.
Nachteil ist, das du nun auch bei den Boronen auf der Abschussliste stehst.

So, ich denke das wars. Weitere Plots sind mir in AP auch nicht bekannt. :D
Mehr Informationen findeste auf: http://www.seizewell.de/

Edit hofft, dass bald noch Mal ein Inhaltspatch von ES kommt, vielleicht passend zur Weihnachtszeit?
(Jagd den Weihnachtstelladi! oder
Holt den Frachter mit den gestohlenen Geschenken von den Xenon zurück. xD )
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Thu, 29. Nov 12, 10:50

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir echt weiter geholfen.
Ich finde es für ein Addon allerdings recht schade das die ganzen anderen Plots nicht mehr spielbar sind. Da waren echt gute dabei.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 29. Nov 12, 14:24

Bloody_Kain wrote:Um den leicht verwirrten Herrn über mir zu unterstützen:
Es gibt 2 Plots, die sich je in 2 Teile Organisieren.
Einer ist nur für die Terraner, einer nur für die Argonen.
Nicht verwirrt nur Korintenkackerisch.
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... d6a64f427f
Offiziel sinds 4, drei für die Argonen einen für die Terraner, merkt man daran, das man das HQ schon vor dem HUB bekommen kann.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Thu, 29. Nov 12, 17:57

Na gut, dann bist du eben ein Korintenkacker. ^^
Allerdings könnten die Informationen, zu denen dein Link führt, auch mal geupdatet werden.
Die sind ja noch vom Mai dieses Jahres, ist n bissl veraltet oder? ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 29. Nov 12, 19:03

Och für ES sind das noch brandheiße News, wer bei -270°C lebt findet -180 warm.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”