[X3AP] Start: Verunreinigter Paranide

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

[X3AP] Start: Verunreinigter Paranide

Post by Davy Jones » Tue, 4. Dec 12, 23:29

Hallo, Freunde der Nacht!

Dieses Thema gab es prinzipiell schonmal für TC, bei AP ist die Situation nun anders. Bei TC holte man sich die Mamba und machte schnell leichtes Geld. Bei AP blöd gelaufen, da Mamba weg!^^

Auch die Idee, Kriegsüberreste zu plündern funktioniert nicht, da die Argonen einen aus Omikron Lyrae sofort rausschmeißen! *grummel*

Immerhin: der Durchbruch durch XS 347 ist mir gelungen, ich kann daher immerhin die Split erreichen, doch was bringt mir das?

Ergo: ich bin auf der Suche nach schlauen Tipps, den Laden ans Laufen zu bringen. Bin jetzt in Grüne Schuppe, habe meinen Demeter und 80000 Credits. Vorschläge?

(Und nein: scripten/cheaten will ich nicht...)

Gruß,

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 5. Dec 12, 08:24

gibts in AP kein Gebrauchtwarenhandel mehr ?
Schrottfrachter kaufen ?
in Grüne Schuppe gibts Nividiun !

wäre ein Anfang - für ne Harpyie und/oder das erste M3
mit na Harpyie kann man dann bestimmt in den Kriegssektoren mal einkaufen gehen oder ?

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 5. Dec 12, 09:25

Nividium in Grüne Schuppe? Wo? *such*
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 5. Dec 12, 09:29

Eingebüßt ist auch Gehandelt !

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Wed, 5. Dec 12, 11:53

Ich fliege immer zuerst nach Profitabler Handel, da sammel ich die Überbleibsel der Xenon auf, auch kann ich da mit meinem Frachter die einzelnen Fabriken bedienen. Bald sind die ersten 10000 zusammen, so kann ich auch gleich mal an der Börse zocken. Sobald ein Jäger leistbar ist, oft gibts auch gebrauchte da an der Schiffswerft, versuche ich Piraten zu kapern. nach 1 oder 2 Tagen ist so auch das Geld zusammen.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 5. Dec 12, 13:25

Klasse Link, Susi, danke!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 5. Dec 12, 15:47

Nunja, Nividium abbauen mit nem Xenon Q am Backen macht genauso viel Spaß wie bei diesem Start durch Sektoren der Paraniden zu fliegen ...

Der Start is mit nem großen Frachter. Deshalb ist es leicht mit ein paar Handelsfahrten die Boronen und Teladi zu überzeugen etwas mehr für Aufträge zu zahlen. Egal wo, sollten ein paar Fahrten mit Erz einiges einbringen und bald M4 sowie TP angeboten werden.

Je nachdem, was angeboten wird, leg ich den Start hin (egal bei welchem Spielstart).
Wird ein TP angeboten, mache ich einige Personentransporte.
Sind es Frachter, kommen zuerst Sektorhändler dran. Frachterhandel ist sehr wichtig um den Handelsrang zu pushen und dadurch mehr Credit je Auftrag zu erhalten !
Bei Kampfschiffen kommen eben früh Beschütze Stationen und Patroillen ran.
Asteroiden scannen ist Anfangs auch sehr einträglich egal mit was für einem Schiff man unterwegs ist.

Ich nehme aber garantiert keinen zum Verkauf angebotenen Schürfer, weil er bisher in keinem Fall Schürffähig war und trotzdem einiges mehr kostete als wenn ich einen Schürfer an ner Werft gekauft hätte.

Nividium Schürfen oder Baumissionen ausführen mach ich garantiert nicht unter dem Zeitdruck eines Starts "bringe innerhalb von 2 Minuten 20 000 Mio Credit". Wenn das erfüllt ist, dann ja und etwas lieber mit nem TP die Terraner bis zum höchsten Rang bedienen. Das bringt mit dem vorher erworbenen Handelsrang sicher mehr als 15 Mio ein und bedeutet dann freie Asuwahl wie Springblossom, Skiron oder der erste Komplex mit Chip...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 6. Dec 12, 14:17

ich hab das beim DiD ähnlich gemacht.

asteroidenscans und transporte die keinen TP benötigen für den anfang, sobald TP vorhanden alle transporte. sprungantrieb nicht vergessen :D
du kannst auch deinen rang pushen bis du die story spielen darfst, da fallen auch einige nette geschenke nebenbei ab

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sun, 9. Dec 12, 09:10

Mein absoluter Lieblings-Start! :D

Der Start-Sektor ist variabel; entweder man startet in "Predigers Zuflucht" oder in "Himmlische Offenbarung".

Sollte ich mich am Anfang in "Predigers Zuflucht" wieder finden, beende ich das Spiel und starte es erneut; so lange, bis ich in "Himmlische Offenbarung" stehe.
Von dort sofort durch das Osttor zu "Betrug des Patriarchen" und die Flugschule absolvieren (erste Rangsteigerung). Das reicht schon, um am dortigen AD zu docken, die gesamte möglich Ausrüstung verkaufen und mit dem kompletten Kapital Raketen, Satelliten o.ä. so lange zu kaufen und verkaufen, bis mein Rang ausreicht, um bei den Split Aufträge zu erhalten.
Mit etwas Glück gibt es dann noch in "Verzerrte Herrschaft" oder "Verblasste Träume" ein Scharmützel der Boronen mit den Split, bei dem man eine ganze Menge Raketen und diverse andere Waren einsammeln und am MA in "Verblasste Träume" verkaufen kann. Dort dann sogleich den Boronen-Rang durch Kaufen und Verkaufen einer dortigen Ware pushen und innerhalb von ca 3std ingame hat man sowohl bei den Split, als auch den Boronen Zugriff auf Missionen, Zutritt zu den Zentralen Sektoren und kann sich in "Hafen der Königin" im "Atreus HQ" den Sprungantrieb kaufen...
Ab sofort handele ich nur noch in den angrenzenden boronischen - und Split-Sektoren, um mir mein erstes M3 zu kaufen und aus zu rüsten (entweder in "Vergeltung der Königin" oder "Betrug des Patriarchen" je nach gewünschtem Schiff).
Von jetzt an nehme ich ausschliesslich "Beschütze Station"- oder "Kill-Missionen" an und innerhalb von 1 bis max 2 ingame-Tag(en) bist du glücklicher Besitzer einer getunten Hyperion! ;) :D
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 10. Dec 12, 17:47

hoi,

von deiner position aus... grüne schuppe, 80.000, demeter...

noch ein paar handelsfahrten, und dann eine harpyie kaufen.

das coole bei dem start - du kannst nach herzenslust paraniden jagen. weil die sowieso feindlich bleiben bis zum erhalt der hyperion. allerdings nur in unbekannten, in xenon und in argonen-sektoren. in letzteren gibt es sogar ranganstieg.

dann alternativ .... östlich von ptni auf einkaufstour gehen. zum einen werden völkerfrachter von den piraten geknackt. da kann man dann aasgeier spielen. und alle paraniden-m4, m5 und ts angreifen. da fällt fracht ab und auch schiffe.

alternativ ... östlich von grüne schuppe... alles, was paranid ist, wird attackiert. vielleicht sind am anfang die sektorwachen noch feindlich, mit der harpyie auch egal. die ist zu schnell. verlassenen schiffe kannst du allerdings erst später bergen, wenn der rang bei den argonen hoch genug ist.

und da kommen genug schiffchen. zumindest ts und m4. die ts kannst als WVH anstellen (gehe davon aus, dass du modifies spielst ;- ) ). wenn die erste station kommt, hast du auch schon frachtpiloten, bis dorthin...

mit einem m4 geht ein m3 auch zu knacken. gut, mit der harpyie auch, aber doch mühsam. geht aber auch.

naja, vielleicht hilft dir das was...
greets wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”