Gibt es eigentlich sowas wie ein M0?

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chrisflyer1990
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Gibt es eigentlich sowas wie ein M0?

Post by chrisflyer1990 » Tue, 11. Dec 12, 17:23

HEY leuts,

ich bräuchte dringend mal hilfe ich suche nach längerem nach einen schiff mod der ein/mehrere M0 Schiff(e) hinzufügt...

entweder ich bin zu doof dazu oder hab einfach nur die Hand vor augen den finden tu ich einfach nichts...

könnte mir jemand aushelfen


Danke im vorraus
:)

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Gazz
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Post by Gazz » Tue, 11. Dec 12, 17:39

In X-BTF (und X-T?) gabs ein M0.

In TC Mods findet man soweit ich weiß höchstens M1 / M2 weil die Schiffsklasse M0 im Spiel nicht existiert.
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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Dec 12, 17:45

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Reflexer
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Post by Reflexer » Tue, 11. Dec 12, 18:02

Gazz wrote:In X-BTF (und X-T?) gabs ein M0.

In TC Mods findet man soweit ich weiß höchstens M1 / M2 weil die Schiffsklasse M0 im Spiel nicht existiert.
Das stimmt nicht. Die Klasse M0 ist sehr wohl vorhanden! Und es gibt auch unterschiedliche Mods, die M0 anbieten. Welche weiß ich allerdings nicht auswendig. Musste mal bei MGM, XTended, VSM usw. in dem Threads schauen.

chrisflyer1990
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Post by chrisflyer1990 » Tue, 11. Dec 12, 18:14

danke erstmal für das ganze
noch ne frage ist der xtendet eig kompatibel mit anderen mods?

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Post by Reflexer » Tue, 11. Dec 12, 18:35

die meisten "großen" mods sind untereinander nicht kompatibel, da sie grundsätzlich Dinge ändern. also tott, mgm, x-tended usw. sind untereinander definitiv nicht kompatibel und ich glaube auch nicht, dass es möglich ist diese so zu mergen, dass sie paralell laufen - macht auch wenig sinn.

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Gazz
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Post by Gazz » Tue, 11. Dec 12, 18:58

Reflexer wrote:Das stimmt nicht. Die Klasse M0 ist sehr wohl vorhanden!.
Nein, ist sie nicht.
Es gibt allerdings Mods, die irgendeine Klasse aus vanilla-X3 absichtlich nicht verwenden und kurzerhand in "M0" umbenennen.
Dann kann es in diesem Mod M0 geben wenn sie alle diese spezielle Klasse benutzen.
Das ist die einzige Möglichkeit in X3 ein "M0" zu besitzen.

Viele Spieler sprechen auch von einem "M0" wenn sie ihr Schiff größer klingen lassen wollen während es in Wahrheit ein M1 oder M2 ist.
Last edited by Gazz on Tue, 11. Dec 12, 19:04, edited 1 time in total.
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Post by Reflexer » Tue, 11. Dec 12, 19:04

Es gibt offiziell in Vanilla nach wie vor die Klasse M0!
Nur weil es Vanilla kein M0-Schiff gibt, bedeutet das ja nicht, dass es die Klasse nicht mehr gibt ;)
Schau doch mal bei den object classes - da gibt es nach wie vor {M0 2020} - in Vanilla! :D

Wobei es eigentlich auch nicht weiter wichtig ist. Vanilla gibt es jedenfalls kein M0-Schiff und wer eins will, der muss wohl eine Mod spielen ;)

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Gazz
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Post by Gazz » Tue, 11. Dec 12, 19:09

Meinst Du jetzt eine eche, benutzbare ingame ship class oder nur die text ID 2020?
Die Text und teilweise Resource-files enthalten viel alten Kram, der nicht mehr funktioniert, wie z.B. TRACKER Mines oder Remote Guided Warhead.
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Post by Reflexer » Tue, 11. Dec 12, 19:25

Gazz wrote:Meinst Du jetzt eine eche, benutzbare ingame ship class oder nur die text ID 2020?
Die Text und teilweise Resource-files enthalten viel alten Kram, der nicht mehr funktioniert, wie z.B. TRACKER Mines oder Remote Guided Warhead.
Das ist eine gute Frage. Zumindest wird sie initialisiert und erscheint bei den object classes - ob es nur ein Dummy mit text ist weiß ich allerdings nicht. Könnte also sehr wohl auch eine Altlast sein.

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Wed, 12. Dec 12, 07:46

Die M0 klasse existiert zu 50% sage ich mal. Es gibt die klasse M0, welche in der Schiff Info angezeigt werden kann, allerdings gibt es kein Icon. Das heißt, man muss das Icon von M1 oder 2 nehmen, im Spiel hat man dann praktisch ein M0 das auf der Karte als M1 erscheint (und oben rechts steht dann M0)

€DIT::: möglicherweise kann man aber ein Icon ins Spiel modden, ich fürchte allerdings, dass es sich hier genau wie bei den Waffen verhält. Bestehende Icons ändern ja, neue hinzufügen nein.

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Killjaeden
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Post by Killjaeden » Wed, 12. Dec 12, 16:46

Die M0 Klasse ist verbugt, deswegen ist sie nicht benutzbar. Von Ingame kann nicht die rede sein, da sie im Spiel nicht vor kommt, sondern nur in den Gamefiles vorhanden ist.
Viele Spieler sprechen auch von einem "M0" wenn sie ihr Schiff größer klingen lassen wollen während es in Wahrheit ein M1 oder M2 ist.
Genau. Eigentlich will nur jeder ein M0 weils größer klingt als M2... Im übrigen gibt es in XTC keine M0 sondern nur M2+, weil es eben keine M0 sind sondern nur größere M2 sind ;) Mal abgesehen davon das man die M0 Klasse eh nicht benutzen kann.
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UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 12. Dec 12, 17:25

des weiteren ist Planeten Zerstören in X eh ziemlich sinnfrei, da ihr Einfluss auf das Spielgeschehen praktisch nichtexistent ist :D :P


M2 = Zerstörer
M1 = Träger
M0 = Planeten-Killer

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Wed, 12. Dec 12, 17:50

Also in meiner Mod konnte ich problemlos ein M0 erstellen und es war durchaus benutzbar, in der Info stand auch tatsächlich M0.

Genauer gesagt, es existiert der Subtype M0. Daher kommen die schiffsinfo. Aber die "Klasse" M0 funktioniert in der Tships nicht richtig (Klasse = Icon auf Sektorkarte)

chrisflyer1990
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Post by chrisflyer1990 » Thu, 13. Dec 12, 16:41

dann danke ich schon mal

dann weis ich das ein m0 sinnlos ist

wollte eh nur eins das meine flotte in den sektoren schützt wenn ich den UFSA verwende

bin damals mit meiner bergbauflotte samt aran und titan gesprungen und qusi den khaak zerstören in die arme gelaufen
hab dann mein titan aggedockt (was wohl ziemlich dumm war)
den die dann zerlegt haben

dann war sprungantrieb aufgeladen, bin zurück und hab ne stange geld verloren

was wäre denn als geleit schiff grade für sowas den zu empfehlen
hab kein bock das wd so eine investition flöten geht :D

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Sun, 16. Dec 12, 20:21

Gar nichts. Die Khaak-Sektoren sollte man in X3 meiden. GOD spawnt jedes zerstörte Schiff unmittelbar, man wird selbst mit dem besten Schiff früher oder später zerlegt.

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