[AP] script für Kanonen-mischmasch ?

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Bhatou
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[AP] script für Kanonen-mischmasch ?

Post by Bhatou » Fri, 21. Dec 12, 06:19

moinsen,

im normalfall sollte man nicht verschiedene waffen in einer kanzel unterbringen, da ja sonst die zielnachführung sich verharkt.

ich mach eigentlich ganz gerne, an den seiten des zerstörers oder trägers, wo die richtig dicken wummen reinkommen auch noch eine einzige flak dazu, hat den effekt das ankommende schwarmraketen aus der richtung mich nicht komplett treffen.

deshalb die frage ob es irgendwie ein waffenscript gibt, bei der man auswählen kann, welche waffe in einer kanzel bevorzugt werden soll in der zielnachführung. macht das vieleicht mefos ?

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Fri, 21. Dec 12, 08:19

Mars macht das so weit ich weiß.

Tired-Ricky
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Post by Tired-Ricky » Fri, 21. Dec 12, 09:07

Hallo

Auch MEFOS wechselt automatisch die Waffen in den Kanzeln, welche sich im Frachtraum befinden, und das Schiff verwenden kann.
Braucht aber Bordpersonal, wozu weitere Scripte von Lucike erforderlich sind.

MEFOS:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=263

Wenn du MEFOS verwenden möchtest, empfehle ich dir auch gleich von Lucikes Website, diese Scripte mit zu installieren:

Befehlsbibliothek:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... &Itemid=53

Grundgehalt der Union:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=220

Militärtransport:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=106

Personaltransporter:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=310

Alle diese Scripte, und noch viele mehr, befinden sich auch in Lucikes Script-Kollektion:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=160

Klingt viel, macht aber Sinn und realistischer.
Früher oder später wirst du schätzungsweise eh die meißten davon installieren... :wink:

Gruß,
Ricky

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Reflexer
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Post by Reflexer » Fri, 21. Dec 12, 09:50

naja - also MARS ist das deutlich bessere Turret-Script. Ich würde es Mefos immer vorziehen.

Bhatou
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Post by Bhatou » Fri, 21. Dec 12, 16:05

mmmh, dann lieber das von lucike wenn ich mal so offen sein darf...


allerdings wollte ich kein geschützturmwechsel, sondern viel lieber beide kanonen gleichzeitig aktiv haben ?!

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Fri, 21. Dec 12, 16:12

Wenn du Flak und ION-C oder sonstwas dickes im gleichen Geschütz haben willst und dass sich die beiden auch gleich SCHNELL drehen, hilft ne Modifizierung der Rotations Geschwindigkeit in der tLaser. Sobald was großes drin ist, dreht sich das Ding langsamer, daran kann auch kein turret Script was ändern.

Tired-Ricky
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Post by Tired-Ricky » Fri, 21. Dec 12, 16:30

Wenn du Flak und ION-C oder sonstwas dickes im gleichen Geschütz haben willst und dass sich die beiden auch gleich SCHNELL drehen, hilft ne Modifizierung der Rotations Geschwindigkeit in der tLaser. Sobald was großes drin ist, dreht sich das Ding langsamer, daran kann auch kein turret Script was ändern.
Und die Geschosse/Laser sollten dann gleichschnell sein, sonnst treffen die Waffen auch nicht richtig, und der Vorhaltepunkt ist irritiert.
Also auch noch die Tbullets anpassen. :)

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Fri, 21. Dec 12, 16:38

Nö, die dinger Treffen schon was sie sollen, da das Spiel für unterschiedliche Waffen unterschiedlich vorhält (noch nicht gemerkt, wenn man EPW und ISE im Hauptcockpit gleichzeitig abfeuert?)
Und PPC geschosse, die so schnell sind wie Flakgeschosse, sind... bescheiden. :lol:

Tired-Ricky
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Post by Tired-Ricky » Fri, 21. Dec 12, 16:45

Ehrlich, als ich das damals mal getestet habe, hatte ich den Eindruck, dass kaum noch was getroffen wird.
Seid dem meide ich unterschiedliche Waffen im Cockpit.
Für die Kanzeln regelt sowieso MEFOS.

Bhatou
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Post by Bhatou » Fri, 21. Dec 12, 18:05

mmmh, wieder an den bullets rumspielen, naja gut dann nicht, dann überlege ich mir halt was neues ^.^ hab an den bullets so dramatisch den schaden prozentual gesenkt, das mir die kämpfe im all nicht zu schnell zu hektisch werden, jetzt machts ja gerade spaß :D

Einheit 101
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Post by Einheit 101 » Fri, 21. Dec 12, 18:11

Dass nichts mehr getroffen wird, liegt wahrscheinlich an falscher Zielauswahl. Denn wenn PPCs auf M5 feuern, weil eine Flak dabei ist, dann ist das ziemlich ineffektiv, weil die Flak mit 1 Umdrehung Pro Minute rotiert. Darum trifft nichts mehr. Raketen trifft die dann auch kaum noch.

Tired-Ricky
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Post by Tired-Ricky » Fri, 21. Dec 12, 18:20

mmmh, wieder an den bullets rumspielen
Nee nee, haste nicht die letzten Posts gelesen... :)
Anscheinend macht das doch nichts aus.
Das kannste dir also sparen.

@Einheit 101

Hab das, wie gesagt, eh nur mal kurz am Anfang getestet.
Von Mischbewaffnung war ich noch nie ein Freund.

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