lohnt sich albion prelude?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TheHondaTuner
Posts: 5
Joined: Sun, 18. Jul 10, 21:30

lohnt sich albion prelude?

Post by TheHondaTuner » Sat, 22. Dec 12, 16:24

Hi Leute, ich habe X3 R sowie TC und auch alle vorherigen Teile(sogar original ;) )
Lohnt es sich albion prelude zu kaufen? Gibt es interessante Neurungen?
Also die Story interessiert mich nicht mehr seit der großen Enttäuschung in TC.
Geht mir nur so ums spielen / Imperium aufbauen etc :D

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Sat, 22. Dec 12, 18:42

Nein, wenn du nur ein Inperium aufbauen möchtest AP ist sehr aun TC angelehnt also nix neues.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 22. Dec 12, 19:33

Ich habe AP durch meine Superbox gratis bekommen, aber nie wirklich länger als die Mainstory gespielt. Die finde ich übrigens sehr ansprechend. Aber sonst finde ich in AP nicht genug große Neuerungen, die mich dazu verleiten würden meinen TC Spielstand aufzugeben.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 22. Dec 12, 19:50

Ich sag mal so .. wenn Du FAN von X bist dann wohl ja und sonst auch alle anderen Teile hast und somit deine Reihe komplettieren willst, andernfalls - nöö .. die Story okay, Hub-Mission okay.. verkürzt aber das TC eh notwendig ist und man da das ganze schon gezoggt hat hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können als die das gleiche nochmal anzubieten nur halt verkürzt.. Börsen nett, aber sonst hätte man auch alles in ein Patch für TC packen können statt Addon.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 22. Dec 12, 20:13

Ich wurde erst mal den 3.0er Patch abwarten, da soll ja angeblich noch was kommen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Sun, 23. Dec 12, 14:32

Ich würde sagen AP lohnt sich auf alle fälle. sehr viele vernünftige Verbesserungen wie z.b. Menü Fenstergrößen, mehr Schiffe, Balancing etc.

Einziger Wehrmutstropfen, es gibt weniger Plots, dafür ist es wesentlich leichter an den HUB und an das Spieler HQ zu kommen.

Ich fand die 10 Euro gut investiert.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Mon, 7. Jan 13, 11:21

Möchte mich dem Vorposter nur anschließen.

Storytechnisch, bzw. Plotmäßig ist AP eher mau. Dafür finde ich das Balancing was z.B. die Schiffsklassen betrifft DEUTLICH besser! (verstärkte Hüllen). Ich habe ebenfalls den Eindruck das die KI in Bezug auf das Kampfverhalten erheblich verbessert und aufgebohrt wurde. Als echten X Fan kann ich AP eigentlich nur jeden empfehlen - zumal mit 3.0 ja vielleicht noch etwas kommt und wir X-ler ja nicht unbedingt die Story benötigen, oder? :wink:

cu.

C.R. 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 7. Jan 13, 17:07

DerKater1 wrote:Nein, wenn du nur ein Inperium aufbauen möchtest AP ist sehr aun TC angelehnt also nix neues.
Erm genau umgekehrt IMO. AP ist evtl. nur für jene die sehr großen wert auf Plots legen ungeeignet, allen anderen ist AP viel besser geeignet als TC imo.

Warum das so ist liest man am besten mal in der Survival Guide.

MFG

Ketraar
Image

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Mon, 7. Jan 13, 21:32

Zwei grundlegende Verbesserungen für mich sind:
1. Mann kann die Komlexe Bauen lassen (+20% Mehrkosten), dafür kaum Aufwand. Sie werden Geliefeert und Ordentlich aufgestellt.
2. M7 und M8 sind nicht mehr wehrlos. Sie Greifen selber an und sind extrem gefährlich; auserdem gibt es jetzt die schnelle Einsatztruppe bei den Völkern, die schnell für Ruhe sorgen kann.

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Post by xARNOx » Wed, 9. Jan 13, 16:02

ein vorteil der da noch wäre, ist das ATF-schiffe in AP käuflich sind und in TC nicht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”