[X-T] "Normales" Rammen nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Bini Inibitor
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[X-T] "Normales" Rammen nicht möglich?

Post by Bini Inibitor » Tue, 25. Dec 12, 12:38

Seid gegrüsst!

Nachdem ich mit X-BtF nun durch bin , habe ich mich X-Tension zugewandt.
Also erstmal schön die Buster und ihre Installationen verkauft und TS damit geholt.
Leider bin ich immer einer, der gerne, wenn er andockt, auch mal gerne rammt, sei es noch etwas zu schnell durch die Schleuse oder an der Seite von der Station.
Nur kommt es mir so vor, als ob "normales" Rammen nicht möglich sei.
In X-BtF und allen anderen X-Spielen ist es ja so: Man rammt eine Station verliert etwas Schild und wird dann von der Station weggestoßen.
Nur ist das in X-Tension irgendwie nicht der Fall, da mein Schiff so gesehen tausende Rammer hintereinander macht, wenn es mit irgendwas in Berührung kommt.
Ist das eigentlich so vorgesehen und wenn ja, gibt es da irgendwelche Mittel, dagegen was zu unternehmen?

Ghostman
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Post by Ghostman » Tue, 25. Dec 12, 13:09

Zusehen das du den Andockcomputer bekommst oder üben das du nicht mehr so viel aneckst.
Ich denke das es daran liegt das du an den Texturen hängen bleibst und das Schiff deswegen nicht weit genug abgestoßen wird, machen kann man dagegen leider nichts, dieses Problem hat mich auch schon oft das Leben gekostet in meiner X Laufbahn.

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Vanger
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Post by Vanger » Fri, 28. Dec 12, 04:31

Der Docking-Computer ist wohl tatsächlich die beste Lösung. Er ist in der frühen Phase von XT zwar nicht ganz billig, jedoch braucht man dort zum Glück noch keinen Mindestrang zum einkaufen. Wahrscheinlich jedoch musst du erst mal einen Mandalay tot"rammen", damit dich die Paran(o)iden landen lassen.
Wenn ich mich mal so zurückerinnere war das manuelle Landen in den ersten 2,5 Spielen immer das, was ich am meisten hasste. Nur zu gut weiß ich noch, wie oft ich gegen diese dämliche Schleuse geknallt bin. Besonders lustig wurde es allerdings erst, wenn man mittels Mod-Tools aus einem TL einen M1 oder M2 gemacht hat. Im Falle des M2 blieb man beim Abdocken irgendwie hängen. Man konnte nichts mehr machen und war nur noch Zuschauer -> neuladen. Bei einem M1 mit TL-ähnlichem Hangar ging es zwar mit dem An- und Abdocken, jedoch nur, so lange man einen Jäger nutzte. Bei TS starb man, da der Hangar der M1 (abgeshen von der Collossus/Eins) bei einem Träger etwas kürzer zu sein schien und somit die Antriebe der besonders langen TS im Body des Dickschiffs hängen blieben -> Bumms.

Im Endeffekt heißt es wohl entweder Docking-Compi oder aber Geduld (ja, langsames und ruhiges Anfliegen ohne hektische Korrekturen wirkt tatsächlich wahre Wunder).
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FetterAhn
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Post by FetterAhn » Fri, 28. Dec 12, 06:04

Diese Rammorgien hab ich in meinen 3 Sitzungen XBtF 2 Mal am Tor von NPC-Schiffen gesehen.
Der Schaden am Schild ist davon abhängig wie fest der Rammstoß ist. Praktisch kann ein Schiff ewig so weiter machen, wenn die Geschwindigkeit mal Dingsbumms niedriger als die Schildaufladerate ist.

In X-T ist der schnelle Schlüssel zu den Paraniden der Sektor südlich von Split Feuer.
1. Kannste da an der Piratenstation docken.
2. gibt es dort unter Umständen eine erfüllbare Aufgabe. Die zählt für die Paraniden und reicht aus um Dockerlaubnis zu erhalten. Das Gleiche kannste mit den Split in ähm machen.
3. Kannste auf eine Frachtaufgabe nach Eintritt in den Paranidensektor Spekulieren. Fliegst zum Beispiel Sonnenblumen über Wolken der Atreus runter ...
...

9. oder dort von Norden einfliegende Piraten, welche nicht zur station fliegen/gehören abballerst.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

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