[Steam] Update , danach Komplettdownload von AP :(

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
penticrack
Posts: 73
Joined: Wed, 28. Feb 07, 13:00
x4

[Steam] Update , danach Komplettdownload von AP :(

Post by penticrack » Thu, 27. Dec 12, 17:06

Ich möchte mich hiermit nochmal rechtherzlich für die Nötigung bedanken, X3 AP nur noch per Steam aktivieren zu können.

Warum? Folgendes Szenario:

Von DVD aus erst x3 tc installiert, dann x3 ap von DVD installiert, anschliessend patchen lassen und ca. 2 Stunden gespielt. Einen Tag später, stellte Steam fest ...huppala, ich habe ja einen Patch, der ist schlappe 6 GB groß. Naja von mir aus, dann Patch halt. In der Stunde, in der dann die 6GB heruntergeladen wurden habe ich dann hier im Forum ein wenig rumgelesen und festgestellt, dass es ja das Bonuspaket noch gibt. Eine knappe Stunde später, war der Download fertig und Steam war wohl fertig.
Ich kam dann wohl auf die ganz Dumme Idee das Bonuspaket mit seinen Scripten zu installieren. Das Ergebnis war: Doppelklick auf das Albion Prelude Icon... und .... NICHTS... hm, vielleicht aus dem Steam-Menü heraus? Ergebnis, kurzes Steamfenster uuund ...NICHTS.
Dann bin ich auf die noch beklopptere Idee gekommen hier im Forum herumzulesen und sah einen Beitrag, bei dem ein ähnliches Problem bestand. Einfach mal Steam überprüfen lassen ob fehlerhafte Dateien vorhanden sind... jawohl 850 Stück oder sowas in der Art. Wobei mir Steam dann auch gleich verklickert, dass es das Spiel nochmal komplett herunterlädt...

Mal sehen, was weiterhin passiert. Vielen Dank, dass ich dank Steam Zwang zur Aktivierung nun 2,5 Std einem Downloadfortschritt entgegenfiebere. Hoffentlich ist dann mal irgendwann eine Funktionsfähige version hier angekommen, die ich dann umkopieren kann und die NoSteam Exe dann benutzen um mir nicht wieder das Spiel zerlegen zu lassen. Egosoft: Willkommen im Club der Unbeliebten. Spielinhalte toll, Vertriebsweg für den Endkunden frustrierend. Finde ich sehr löblich, dass man sich beim Erfolg von EA und UBI mit solchen Maßnahmen eine Scheibe abgeschnitten hat. Damit wird wieder bestätigt, dass Lernresistenz doch Weltweit in Führungspositionen noch vorhanden ist.

Weiterhin viel Erfolg mit X Rebirth, dort wird dieses Spielchen bestimmt perfektioniert. Ich persönlich mag da nicht so gern mitmachen.

Ich habe übrigens nur so, weil mir Egosoft am Herzen lag TC 3 Mal gekauft, einmal in der Superbox, dann noch Reunion UND hatte gar kein schlechtes Gewissen Geld mehrfach gespendet zu haben.

Zukünftig viel Glück, vielleicht werdet Ihr es brauchen!

Alsdann....

P.S.: Ich melde mich dann bei weiteren Hiobsbotschaften in diesem Thread.

madschac
Posts: 3
Joined: Tue, 21. Mar 06, 06:17
x3tc

Post by madschac » Sat, 29. Dec 12, 03:31

das problem liegt aktuell an Steam! hatte in den letzten wochen ähnliche probleme mit Spellforce 2 und Hitman: Absolution!

penticrack
Posts: 73
Joined: Wed, 28. Feb 07, 13:00
x4

Post by penticrack » Sat, 29. Dec 12, 18:50

Verstehe , habe danach dann auch erstmal das Verzeichnis umkopiert, für den Fall der Fälle, bevor ich das Bonuspaket installiert habe.

Spiele bis zum nächsten Update mit NoSteam Exe im seperaten Verzeichnis. So laufe ich nicht gefahr, dass Steam mir das Verzeichnis plättet... wie beim letzten mal.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”