X³TC: Fragen zu Terraner Waffen/Stationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

X³TC: Fragen zu Terraner Waffen/Stationen

Post by Alphatone » Fri, 28. Dec 12, 23:29

Hi Leute,
Ich habe vor Kurzem wieder angefangen TC zu spielen und zu meinem Leidwesen festgestellt, dass ich einiges vergessen habe.
Da ich jetzt schon knapp 3h die Suchfunktion und deren unübersichtliche Präsentation der Antworten verfluche,
habe ich nun beschlossen selbst die Fragen zu stellen.

1. Kann man terranische Stationen kaufen? Laut Seizewell ja, im terr. unbekannt. Sekt. 1,
daraus ergibt sich die Frage kann ich da (mit entsprechendem terraner/ATF Rang hinspringen?

2. Ist es einfacher die, meiner angelesenen Erfahrung nach,
OOS sehr effektiven Punktsingularitätsprojektoren in einer eigenen Fabrik herzustellen
(wenn 1. mit ja beantwortet werden kann) oder durch Entern zu erbeuten?

3. Lohnt es sich in terr. Sektoren Fabriken zu bauen?
War da bisher nur grob unterwegs
und das in meinen ersten Spielstunden,
sobald ich den Sprungantrieb hatte,
scheute ich mich den immensen Zeitverschleiß in Kauf zu nehmen durch de terr. Sektoren zu fliegen.
TS ohne Sprungantrieb und mit riesen Torabständen
sind logischerweise langsamer, worunter die Effektivität und Mortifizierungszeit einer Station
in den terr. Sektoren ja leiden müsste...

Gruß und Vielen Dank im Voraus

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: X³TC: Fragen zu Terraner Waffen/Stationen

Post by Wolf 1 » Sat, 29. Dec 12, 01:11

Alphatone wrote:1. Kann man terranische Stationen kaufen? Laut Seizewell ja, im terr. unbekannt. Sekt. 1,
daraus ergibt sich die Frage kann ich da (mit entsprechendem terraner/ATF Rang hinspringen?
Der Sektor und die Werft kommen jedoch erst während der Aldrin-Missionen ins Spiel. Kommt nun darauf an ob du diese bereits gespielt hast.
2. Ist es einfacher die, meiner angelesenen Erfahrung nach,
OOS sehr effektiven Punktsingularitätsprojektoren in einer eigenen Fabrik herzustellen
(wenn 1. mit ja beantwortet werden kann) oder durch Entern zu erbeuten?
Du kannst sie natürlich auch selbst herstellen, die Produktionszeit ist, wie bei allen grossen Waffen, jedoch sehr lang und du solltest dann mehrere dieser Fabriken aufstellen um die Waffe in ausreichender Stückzahl zu haben. Entern wäre eine Alternative sofern du bereits über eine Raketenfregatte und ausreichend geschulte Marines verfügst. Letztendlich ist es dir überlassen welchen Weg du wählst.
3. Lohnt es sich in terr. Sektoren Fabriken zu bauen?
Ich finde schon. Gerade Proteinpaste oder Carbokuchen verkauft sich bei den Terranern sehr gut.

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Sat, 29. Dec 12, 02:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Terraner und Goner Plot habe ich bereits vollendet, aber OFF und HUB fehlen :(
Wenn ich diese abgeschlossen hätte, gibts es dann die Möglichkeit
den ewig dauernden Erkundungsflug zu vermeiden
(Nutzung der Sprungtore wie im ganzen restl. X-Universum?!), oder muss ich mir die Zeit mit der Verwaltung
meiner HVTs & Sinza um die Ohren schlagen?
die Produktionszeit ist, wie bei allen grossen Waffen, jedoch sehr lang
Also wäre die Kombination aus Carbo-oder Proteinpaste-Fabrik und Entern der Schiffe (die ich ja auch wieder verkaufen könnte) der billigere und schnellere Weg?
Ich habe bei Bau meiner Komplexe (Raumsprit-Loop, Chip-loop (HUB), Erweiterte Satelliten)
und der Ausbildung der Marines gemerkt, dass es einige zeit dauert bis diese sich bezahlt machen,
bzw die Marines auf 4* ausgebildet worden sind, daher möchte ich allzu langes Wartenauf die PSP vermeiden.
Die Fabriken bei den Terranern, sollten den Rangverlust des Enterns kompensieren,
vllt in Verbindung mit der ein oder anderen Mission...[/quote]

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 29. Dec 12, 09:18

hi @Alphatone
PSP Kanonen gibt es eigentlich zur Genüge bei den Terranern zu kaufen.
Man kann auch in Xenon Sektoren die K's killen, diese dropen oft PSP
Kanonen und manchmal sogar so viele das man sie verkaufen muss :wink: (hoher Kampfrang notwendig)
Anders sieht es da mit den sog. Starburst Schockwellen Kanonen aus, die
man ja auch braucht um terraner Schiffe auszurüsten.
Diese sind erstens schlecht zu bekommen und weden zweitens selten mal
von den K's gedropt, so das man vieleicht doch ein oder zwei Schmieden
aufstellen sollte um genügend zu haben.

Wie schon gesagt wurde; Terranische EPA, Carbokuchen, Proteinpaste
und Erz gehen weg in Terranischen Sektoren wie warme Semmeln.
In Pluto gibt es ein paar Astros, die für einen kleinen Komplex ausreichen,
ist ausserdem ein günstiger Standort.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 29. Dec 12, 12:27

Alphatone wrote: Die Fabriken bei den Terranern, sollten den Rangverlust des Enterns kompensieren,
vllt in Verbindung mit der ein oder anderen Mission...
Das Entern von ATF-Schiffen kostet dich keinen Rang und wirft ähnlich hohe Mengen an PSP's ab. Außerdem erhält man dadurch natürlich den Tyr bzw. den Odin. Ersterer eignet sich trotz der Tatsache, dass er seine maximale Bewaffnung aufgrund des relativ kleinen Frachtraums gar nicht tragen kann, sehr gut sowohl als Sektorwache wie auch als persönliches Schiff. Der Odin gibt außerdem ein veritables M1 ab, welches über eine relativ starke Bewaffnung verfügt. Daher eignet er sich auch wieder sowohl als persönliches Schiff (am besten beladen mit einer Menge ATF-Jäger aus dem "Gleichgewicht der Kräfte"-Plot) als auch als eine Sektorwache.
Bevor du dich also an einem Osaka oder einer Tokyo vergreifst, solltest du lieber auf die ATF-Pötte umschwenken, da du von denen meiner Meinung nach mehr hast. Einziger Hinderungsgrund wäre eine Hüllenpolarisierung an Bord, da hilft nur ein zerstören des Schiffes per Raketentrick, damit ein neues spawnen kann.

Aber nochmal zurück zu den PSP's: ich empfehle auf jeden Fall, früher oder später welche in Komplexen zu bauen. Dafür ist ein Abschluss der Aldrin-Missionen (also NICHT der Terranerplot) erforderlich; um diesen Plot zu beginnen, musst du wiederum den Terranerplot, den Gonerplot und die Operation Final Fury komplett abgeschlossen haben sowie beim HUB soweit sein, dass du das erste Sprungtorpaar neu verbinden kannst. Ob man den HQ-Plot abgeschlossen haben muss, weiß ich nicht mehr. Die Produktion eines einzigen PSP's dauert allerdings über fünf Stunden, weswegen man entweder etwas Zeit mitbringen oder mindestens 10-20 Fabriken dafür bauen sollte, damit man in angemessener Zeit auch eine ausreichende Menge herstellen kann.
Wenn du ein besonders engagierter Komplexbauer bist, bietet sich z.B. Aldrin mit seinen enormen Asteroidenvorkommen dafür an, einen Megakomplex zu bauen (evtl. sogar in Form eines Torus, der Aldrin einmal umspannt). Alternativ kannst du natürlich auch die PSP-Schmieden einfach so aufstellen und durch die KI-Wirtschaft versorgen lassen (was ab einer gewissen Menge an Fabriken allerdings haarig wird).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Sat, 29. Dec 12, 13:46

@jaenia Bis ich in die Xenon Sektoren fliegen kann ist wohl noch etwas hin, da ich sozusagen "fehlinvestiert" habe... Selbstversorgerkomplexe sind ja schön und gut, nur musste ich mit der Zeit feststellen, dass eine wohlplatzierte Fabrik in Verbindung mit 1-2 HVTs schnelleren Gewinn abwirft und die Kosten der Komplexe meinen Geldbeutel etwas zu sehr in die Mangel genommen haben... Ich könnte versuchen, mit meinem Tiger, die kleinen Xenon in schach zu halten, während sich Minotaurus und Kalmar um die GKS kümmern. Da habe ich allerdings Bedenken was Performance anbelangt
@Rhox das ist auch der Grund dafür, dass ich Operation Final Fury nicht abschließen kann:
die Missionsanweisung vernichte alle Khaak wird von meinem Prozessor bei Ankunft der ersten Cluster mit einer
fröhlichen Diashow & Game Over quittiert -.-
Aber die Zeiten sind in den nächsten Tagen vorbei, dann gibts neue Hardware :D

Dummerweise steht den Schmieden
(zumindest in Komplexen) wieder das Budget entgegen,
verschiedene Ausgaben haben mich
jetzt auf 45mio geschröpft,
was ja alleine für 3 die Schmieden reichen würde...
Die Idee mit einem Ring um Aldrin finde ich spitze,
den Elan werde ich zwar irgendwann verieren aber sobald ich in den
Genuss finanzieller Unabhängigkeit komme, werde ich das mal ausprobieren :D
Das das Entern ja "nur" den ATF-Rang kostet hatte ich gar nicht bedacht, danke für den Hinweis :)

Da fällt mir etwas anderes ein:
Mit xenon in meinen Sektoren habe
ich keine Probleme (kriegsfürst), aber dummerweise
verliere ich alle 2 std einen TS an Piraten...
Habe vergessen wie man den piratenrang
nachsieht, aber als ich das letzte mal
vor ca 1 ingame tag reingeschaut habe, war er bei -26k, wenn ich mich recht entsinne.
Insbesondere die Sektoren
Nopileos Memorial & Hatikvahs-Glaube -HG (das spricht die Sprecherin falsch aus oder?) leiden darunter.
Klar, das sind nicht die sichersten Sektoren, aber ich habe in HG einen Raumspritkomplex stehen,
der wie geschnitten Brot läuft und brauche die Minen in NopiMemo. Also dacht ich an OOS sekorwachen,
bis ich den piratenhafen in HG entdeckt habe. Also dachte ich mir: klare Sache, wenn da ein hafen steht,
kein wunder dass da ständig Piraten unterwegs sind. Doch auch nachdem ich die aus dem Sektor
geputzt hatte hörten meine Probleme nicht auf,
jz werden meine TS in allen möglichen Sektoren von Kleingruppen zerlegt. Lange rede kurzer Frage:
Muss ich das einfach erdulden und die TS ersetzen oder gibt es die Universallösung in der Piratenfrage?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 29. Dec 12, 15:28

hi @Alphatone
Den Piratenrang steigert man am schnellsten mit ein paar Transportmissionen.Springblossom oder Meerengel eignen sich gut für so was.Nach und nach werden immer mehr Piratenschiffe blau und man wird auch nicht mehr angegriffen.
Gelegentlich spawnen aber doch immer mal marodierende Piratengrüppchen die dein Eigentum angreifen, das lässt sich nicht vermeiden.
Im Grunde hat man also mehr davon wenn man mit den Piraten auf
Kriegsfuss bleibt.Ich denke da an die Kill Missionen oder Patrolien oder das Entern von Piraten GKS, was man sonnst bleiben lassen müsste.

Einen Versorgungskomplex kann man überall hinstellen.Die Frachter können doch springen !
Muss doch nicht in Nepoleos sein oder ?

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Sat, 29. Dec 12, 16:58

@jaenia Stimmt , wusste ich damals noch nicht, also dachte ich mir, Astros in HG und Nopileos memorial,
Raumsprit verticken (nur bei den Teldai legal) ist besser das in einem Sektor der Piraten zu tun.
Hab ihn ja nich nach Nopileos, sonder nach Hatikvahs Glaube gebaut (gut macht eigentlich keinen Unterschied),
der läuft auch wie eine 1 der Laden immens
hoher Verkehr in dem Sektor... Das mit den Transportmissionen
werde ich machen, die bekomme ich aber wohl
nur an blauen Piratenbasen angeboten, wenn ich mich nicht irre.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 30. Dec 12, 12:15

Piraten gibt es auch ab und zu an Stationen in oder nahe Piratensektoren. Merk dir einfach, wie die Piloten der Piraten aussehen, dann kannst du sie relativ gut von anderen Ansprechpartnern unterscheiden.
Außerdem bieten sie ab und zu an, eine feindliche Station (bei dir als wahrscheinlich v.a. Piristationen) im Umkreis von 3 Sektoren wieder blau zu hacken. Mit diesen Stationen kannst du dann, ungeachtet deines Piratenranges, auch wieder handeln, sowie später, wenn du etwas beliebter bist, dort Missionen annehmen.
Solltest du wieder mehr Geld haben (dazu komme ich gleich noch) kannst du auch mithilfe eines TLs Stationsbau-Missionen annhemen. Das hat den Vorteil, dass sich dort neue Piraten ansiedeln werden, die dir wiederum Missionen verschaffen. Am besten kaufst du dir dafür einen eigenen TL, da der mit einem Sprungantrieb ausgestattet werden kann. Du erkennst Piratenstationen grundsätzlich daran, dass der erste Buchstabe ihrer Kennung ein "I" ist.

Was das Geldverdienen angeht:
Bei deinem Kampfrang sollten Xenon-Invasionen noch alleine mit deinem Tiger zu schaffen sein. Stell dich einach so nah ans Tor, dass deine Flammenschleudern jedes herauskommende GKS treffen können und funke die Handelsstation bzw. den MA an (funktioniert sehr gut in Grüne Schuppe und Achtzehn Milliarden).
Außerdem könntest du die Versorgung deines Drogenkomplexes in die Hände der KI legen, indem du die Ankaufspreise für die Waren 1 Cr über den Normalpreis setzt. Das lockt Händler an und kostet dich nicht allzu viel.

Jetzt aber zurück zu den PSPs:
Wenn du jetzt schon welche bekommen möchtest, indem du Xenon-GKS in die Luft jagst, müsste es reichen, wenn du alleine in deinem Minotaurus sitzt, sofern du genug Raketen hast. Mit Jägern wirst du leicht und schnell fertig, und solange du genug Streithämmer hast, kannst du auch die GKS schnell verschrotten.Dabei ist besonders das "Raketensperrfeuer"-Kommando hilfreich, mit dem du eine bestimmte Anzahl an Salven auf deine Feinde schießen kannst, wobei eine Salve aus 8 Raketen besteht, im Falle der Streithämmer also 2,4 GJ Schaden anrichtet. Du findest das Kommando in der Kommandokonsole dort, wo du normalerweise die Raketenabwehr Moskito einstellen würdest (ich meine, das heißt "sonstige Kommandos" oder so ähnlich). Und kurz vor der Zerstörung eines GKS immer abspeichern, da du so Einfluss auf die Drops nehmen kannst. Dabei beachte aber, dass Schiffe nichts mehr droppen, sobald bereits 20 Container im Sektor liegen (also immer alles einsammeln).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Sun, 6. Jan 13, 00:21

@Rhox Sry, dass ich nicht früher zurückgeschrieben habe, aber habe gerade erst mein neues System zum Laufen gebracht
und muss jetzt neuinstallieren (die saves
habe ich in Sicherheit gebracht).

Habe meinen Kontostand jz ein wenig mit
der ein oder anderen Transportmission
aufpoliert und mit dem HUB-Plot begonnen.
Eigenes mammut samt Sprungangtrieb ist
vorhanden, das heißt ich
muss mich theoretisch nur auf die suche
nach den Baumissionen an den Piristationen machen.
Die Hacker suche ich schon eine ganze Weile vergeblich,
aber vllt ändert sich das auch demnächst...

Die Xenon GKS kriege ich down. Das mit dem
Abspeichern vor dem Dropen verstehe ich
nicht ganz. Soll ich mein M7M OOS Xenon GKS
knacken lassen und das ganze über die Karte
verfolgen und kurz vor der Zerstörung in
angedocktem Zustand speichern?
Die Kommandos habe ich bisher noch nie genutzt,
war zu faul meine TS mit dem Abwehrsystem
auszurüsten und kenne mich mit dessen System
nicht aus, aber das bekomme ich wohl noch hin.
bei Problemen werde ich mich melden :)

Edit: Das mit dem Copy and Paste von saves scheint nciht so recht zu funktionieren, hab die saves in den richtigen ordner geladen und wollte laden, als die Meldung:
Error loading savegame, may be corrupt! (save\X10.sav)
erscheint und das Spiel beendet :( Kann mir da jemand weiterhelfen?

Money
Posts: 184
Joined: Sun, 20. Aug 06, 16:53
xr

Post by Money » Sun, 6. Jan 13, 12:50

Das mit den Saves hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es daran:

Ich hatte im Spiel zuvor ein paar Mod's installiert die ich nach der Neuinstallation nicht mehr drauf hatte.

Überprüfe mal ob du alle Mod's und Bonuspacks drauf hast die du vorher drauf hattest.

An der Systemveränderung kann es glaube ich nicht liegen (spiele auch Systemübergreifend).
I ♥ money

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Sun, 6. Jan 13, 14:14

Hab vergessen auf 3.2 zu patchen -.- Danke für den Hinweis :)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 6. Jan 13, 20:57

Alphatone wrote:@Rhox Sry, dass ich nicht früher zurückgeschrieben habe, aber habe gerade erst mein neues System zum Laufen gebracht
und muss jetzt neuinstallieren (die saves
habe ich in Sicherheit gebracht).
Kein Ding. Eile mit Weile! :D
Habe meinen Kontostand jz ein wenig mit
der ein oder anderen Transportmission
aufpoliert und mit dem HUB-Plot begonnen.
Eigenes mammut samt Sprungangtrieb ist
vorhanden, das heißt ich
muss mich theoretisch nur auf die suche
nach den Baumissionen an den Piristationen machen.
Die Hacker suche ich schon eine ganze Weile vergeblich,
aber vllt ändert sich das auch demnächst...
Die trifft man meistens nie dann, wenn man sie gerade braucht. Arbeite einfach alle Glühbirnen im Umkreis von zwei bis drei Sektoren um eine dir feindliche Station ab, irgendwann kommt da schon einer.
Die Xenon GKS kriege ich down. Das mit dem
Abspeichern vor dem Dropen verstehe ich
nicht ganz. Soll ich mein M7M OOS Xenon GKS
knacken lassen und das ganze über die Karte
verfolgen und kurz vor der Zerstörung in
angedocktem Zustand speichern?
Hier haben wir uns missverstanden. Bei meinem Vorschlag sitzt du selber in deinem M7M und befindest dich im Xenon-Sektor. Falls du um dein Leben fürchtest, kannst du ja abspeichern, bevor du in den Sektor springst.
Das mit dem Abspeichern war so gemeint:
Wann immer du ein Schiff zerstörst, droppt es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Teil seiner Fracht. Was genau von der Fracht gedroppt wird, kann man zu einem gewissen Grade beeinflussen, indem man abspeichert, kurz bevor das feindliche Schiff zerstört wird. Dafür ist natürlich eine Bergungsversicherung nötig, weil du dich ja an keiner Station befindest. Gefällt dir der Drop nicht, kannst du dann einfach neu laden. Das Ganze nützt allerdings nichts, wenn das Schiff das Objekt deiner Begierde (hier also die PSPs) gar nicht im Frachtraum hat.
Die Kommandos habe ich bisher noch nie genutzt,
war zu faul meine TS mit dem Abwehrsystem
auszurüsten und kenne mich mit dessen System
nicht aus, aber das bekomme ich wohl noch hin.
bei Problemen werde ich mich melden :)
Schau dir einfach die Kommandokonsole an, das lässt sich schon finden. Und wenn dir das Raketensperrfeuer nicht zusagt, kannst du die Raketen ja auch einzeln feuern (Das habe ich bis ich das Kommando vor einiger Zeit entdeckt habe auch immer so gemacht :D).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Tue, 8. Jan 13, 16:38

Gut, das funktioniert einwandfrei, vielen Dank nochmal :)

Im Zuge des HUB-Plots ist bei mir eine weitere
Frage aufgetaucht, und zwar ob ich denn Erzminen wie herkömmliche Stationen
mittels Trakorstrahl von A nach be ziehen kann.
Fange so langsam an vorbereitungen für die
75k MC zu schaffen und will mir einen Komplex
~30 Fabs in Karge Küste
zusammenbauen. Da es sowieso noch etwas
dauert bis ich das Geld zusammen habe dachte ich,
es wäre keine schlechte Idee die Arbeit zu
rationieren und mit dem Minenbau zu beginnen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Jan 13, 16:48

Alphatone wrote:ob ich denn Erzminen wie herkömmliche Stationen
mittels Trakorstrahl von A nach be ziehen kann.
Natyrlich, was glöfst du denn für welche 2 Stationstypen der Traktorstrahl eingebaut wurde, und Minen schleppen ist immer das was zuerst kommt beim Komplexe kriegen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Post by Alphatone » Tue, 8. Jan 13, 17:22

Deswegen wundere ich mich ja, dass es mit meiner gegenwärtigen Kombination nicht funktioniert, oder liegt es daran, dass ich den Traktorstrahl in der Kanzel des Mistrals Habe?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Jan 13, 17:32

Weil der Mistral keine 1000MJ Laserenergie für den Traktorstahl hat, er kann ihn einfach nicht richtig abfeuern.
Von den TS kann nur der Kaiman Schürfer das Teil tatsächlich nutzen, ich empfehle eine Korvette.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 8. Jan 13, 17:52

ubuntufreakdragon wrote:Weil der Mistral keine 1000MJ Laserenergie für den Traktorstahl hat, er kann ihn einfach nicht richtig abfeuern.
Von den TS kann nur der Kaiman Schürfer das Teil tatsächlich nutzen, ich empfehle eine Korvette.
EDIT: Denkfehler! Aber auch M6 sind deutlich teurer als ein TS...

mfg
Rhox
Last edited by Rhox on Tue, 8. Jan 13, 18:35, edited 1 time in total.
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Jan 13, 17:56

Der Neuntöter ist ne Fregatte, Korvetten sind M6, Zentaur Hyperion Springblossom,(klingelts?) die Teile von denen fast jeder eine hat,(klingelts jetzt?) weil sie noch relativ billig sind und etwas mehr als nur Minen schleppen können.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 8. Jan 13, 18:08

ubuntufreakdragon wrote:Der Neuntöter ist ne Fregatte, Korvetten sind M6, Zentaur Hyperion Springblossom, die Teile von denen fast jeder eine hat, weil sie noch relativ billig sind und etwas mehr als nur Minen schleppen können.
Da hast du natürlich recht, ich habe da gerade einen Denkfehler gemacht.
Da ist es letztendlich eine Frage dessen, was man in näherer Zukunft vorhat. Ich würde im Zweifelsfall aber doch die billigere Variante, also den Kaiman, bevorzugen.

Darüber hinaus würde ich dir raten, in einer Diskussion sachlich zu bleiben und nicht gleich wie ein hektisches aufgeregtes Tier mit Sprüchen á lá "klingelts?" einen Thread unnötig aufzuheizen.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”