Reperaturlaser?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Reperaturlaser?!?

Post by sakem » Sat, 29. Dec 12, 22:25

Hi,

Ich habe gemerkt, dass einige Schiffe (neben dem Raumanzug) den Reparaturlaser installieren können, da hab ich mir gedacht ich kann mir meine gekaperten und beschädigten Schiffe damit reparieren und zwar 8x so schnell und ohne dass die Energie immer down geht (und sogar es von anderen Schiffen machen lassen mit dem Angriffs befehl). Allerdigs hab ich das ding nur im Raumanzug gesehen :( . Da hab ich mich gefragt:
:arrow: Wo kann man die kaufen :?:
und wenn man die nirgens kaufen kann
:arrow: Warum einige Schiffe damit kompatibel sind :?:



sakem

Kajar
Posts: 125
Joined: Sun, 15. Aug 10, 13:23
x4

Post by Kajar » Sat, 29. Dec 12, 22:35

Kaufen kann mans nicht und Kompatibel ist es weils in der selben Waffenkategorie wie der Traktorstrahl und Bergbaulaser ist -> Weiss. Ich nenns mal Werkzeuge.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 29. Dec 12, 22:46

es gibt auch Reperaturdrohnen oder? die man auch nicht kaufen, oder?
Kann man den wenigstens einsammelm, wenn man viele Raumanzüge zerstört

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 29. Dec 12, 23:03

hilflose Piloten in Raumanzügen abschiessen ist laut der Rhonkars-Wolken-Konvention verboten :D :P bringt zudem eh nix, weil die nix droppen ^^

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 29. Dec 12, 23:38

UniTrader wrote:hilflose Piloten in Raumanzügen abschiessen ist laut der Rhonkars-Wolken-Konvention verboten :D :P bringt zudem eh nix, weil die nix droppen ^^
Doch lüft, aber dieser ins nicht einsammelber :twisted:
Spoiler
Show
In XTC kann man den Raparaturlaser in einem Ausrüstunsdock durch einen Bug "erschaffen" (Cheaten)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 30. Dec 12, 11:56

pol85 wrote:
Spoiler
Show
In XTC kann man den Raparaturlaser in einem Ausrüstunsdock durch einen Bug "erschaffen" (Cheaten)
Der Link zur von pol hier so verächtlich "cheaten" genannten Methode ist unten in meiner Signatur, funktioniert aber nur in X3:TC. Wobei "cheaten" auch wieder eine falsche Bezeichnung ist, da man hier eine Schwachstelle des Spiels ausnutzt, also einen Exploit betreibt. Cheaten ist mehr das herbeiscripten von Geld oder Schiffen.
Wie dem auch sei, es ist relativ einfach zu machen, zumal mit dieser Anleitung hier:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... ntegrieren

Mit derselben Methode kann man auch das Hauptquartier bzw. andere Stationen klonen, was durchaus nützlich sein kann. :twisted:

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 30. Dec 12, 14:29

wäre es nicht einfacher die irgendwie in einen Prod. komplex spezialswaffen zu modden und es für einen guten preis zu kaufen?



sakem

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 30. Dec 12, 14:33

sakem wrote:wäre es nicht einfacher die irgendwie in einen Prod. komplex spezialswaffen zu modden und es für einen guten preis zu kaufen?



sakem
Wenn du das kannst, sicher. Der Vorzug dieses Exploits ist einfach nur, dass man dabei Vanilla bleiben kann. Wenn dir das natürlich egal ist, kannst du sie halt auch irgendwo rein- bzw. sie direkt herscripten.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 30. Dec 12, 15:00

Der Replaser ist "grad mal 64 Credits" wert :D
Wenn du modifid zockst, nutz nen cheatskript und schenk dir ein paar davon, oder falls du Mars benutzt (Kanzelskript mit zusatzfeatures) kannst du such deien Schiffe von den Mars-Goblins Reppen lassen, mit eienrk leinen änderung am Mars-t-file sogar auf 100%
alternativ ginge auch Marines Repair-skript das das Schiff wo Marines drin sind sowie angedockte Schiffe automatisch nach und nach repariert :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Fri, 4. Jan 13, 01:30

Wäre es nicht sinnvoller, Egosoft dazu zu bewegen das beim Nächsten Update auf 3.3 o. ä. einzufügen?

Ausserdem meine ich in einen der über 100 Sektoren irgendwo so ne Fab gesehen zu haben, kann mich nur nicht an den Sektor erinnern (das Alrter...) .

Gruß an alle X-Fans

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 4. Jan 13, 02:54

VanCamp wrote:Wäre es nicht sinnvoller, Egosoft dazu zu bewegen das beim Nächsten Update auf 3.3 o. ä. einzufügen?

Ausserdem meine ich in einen der über 100 Sektoren irgendwo so ne Fab gesehen zu haben, kann mich nur nicht an den Sektor erinnern (das Alrter...) .

Gruß an alle X-Fans

VanCamp
Den Reperaturlaser gibt es definitiv nur im Raumanzug, solange du Vanilla spielst. Ergo: solltest du eine Fabrik für den RL haben, so geht das definitiv auf eine Mod zurück und ist im normalen Spiel so nicht enthalten. Vanilla bekommt man mehr als den einen Reperaturlaser im Raumanzug wirklich nur mit dem von mir weiter oben bereits geposteten Exploit.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 4. Jan 13, 06:32

Wem scripte nichts ausmachen und nicht nur eigene "grüne" Schiffe reparieren will sondern auch fremde oder Herrenlose der wird im engl. Forum fündig

Ich glaub MARS repariert nur eigene Schiffe keine Fremden bzw. blaue!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 4. Jan 13, 16:37

Ghostrider[FVP] wrote:... sondern auch fremde ...

Das geht? Hast du da mal nen Link oder ein Stichwort? Denn das hör ich grad zu ersten mal.
Klar kann man mit den Rep Laser auch fremde beglücken, nur wissen die das in aller Regel nicht zu würdigen, sondern meinen, dass sie beschossen werden.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 4. Jan 13, 17:24

Die Mars Goblins reparieren auch "blaue", vorrausgesetzt man hat die Goblins (mit dem blauen Schiff als Ziel) losgeschickt, diese beschützten und reparieren notfalls das Schiff.
Das blaue Schiff muss aber einen Piloten der KI haben, "herrenlose" werden nicht repariert.

die Ki "eiert" zwar dabei rum, aber sieht das nicht als Angriff

*Edit.. Tippsfehler kastriert...*
Last edited by Chaber on Fri, 4. Jan 13, 17:37, edited 1 time in total.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 4. Jan 13, 17:26

Dann muss ich doch mal Mars mit allem Drum und Dran testen. Danke.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 5. Jan 13, 07:19

Chaber wrote:Die Mars Goblins reparieren auch "blaue", vorrausgesetzt man hat die Goblins (mit dem blauen Schiff als Ziel) losgeschickt, diese beschützten und reparieren notfalls das Schiff.
Das blaue Schiff muss aber einen Piloten der KI haben, "herrenlose" werden nicht repariert.

die Ki "eiert" zwar dabei rum, aber sieht das nicht als Angriff

*Edit.. Tippsfehler kastriert...*
Mir gings dabei hauptsächlich um blaue, Pilotenfreie KI Schiffe, da diese weniger abgeschossen werden.. ist ja eher so das ich die Erfahrung gemacht habe das man ein Schiff übernimmt und dann repariert und während dessen kommt da ne Horde daher und ballert dir das Schiff weg.

Das MARS KI-Piloten bzw. deren Schiffe reparieren kann weis ich und in den seltensten Fällen werden diese Rot evlt. 1x in all der Zeit..

Aber um noch mal auf das Script zu kommen es ist zwar schon ein wenig her aber ich würde in den unsign. Scripts nach: Ship, Repair, Laser, Mobile suchen.. dann sollte man eigentlich alles finden..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 5. Jan 13, 15:04

Dann nutz ein Trägerschiff wo du das übernommene direkt andocken kannst, mittels "Marines Repair"-Skript wird es dann im angedockten Zustand repariert, falls Feindliche schiffe auftauchen, kannst du diese mit den Goblins zumindest beschäftigen, zb reichen glaub 40? MK2-Goblins gleichzeitig aus um einen Xenon Q zu killen *knapp, aber geht*, es bleiben zwar nur wenige Goblins übrig, aber es geht zumindest.

Hatte mal den "Fall" das ich im Xenonsektor im TM sitzend ne Nova übernommen hab udn ein Q auf abfangkurs ging weil es recht nah gespawnt wurde :o , ergo 40 MK2-Goblins rausgehauen (Anzahl bei mir erhöht^^)
und musste dann noch einige nachstarten bis das Q drauf ging, hab glaub ich 30 Goblins oder so verloren gehabt, aber eine Nova mit 2% Hülle sicher andocken können :D neben paar Waffen und Raketen die das Q zurück ließ :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 6. Jan 13, 00:03

HI,

ja klar das geht so zwar auch, und dann der Goblins tragen sie ja auch das Schiffs vor'm Bug zur Übernahme aber das andere wäre iirc cooler..

Oder eine autom. Übernahme.. so wie Waren im Sektor sammeln fliegt ein TL oder so durchs all und scannt nach "blauen" Schiffen, welche Repariert, übernommen und anschliessen automatisch docken.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Jan 13, 01:12

glaub "Salvage command"-skript sucht, und übernimmt herrenlose schiffe soviel ich weis, es gab? oder gibt noch? ein Skript das automatish einsammelt.

Irgendwo im englischen Modbereich hatte ich das mal für TC gefunden... ist aber schon lange her...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”