X3: TC Tutorial: Sabre - Rapier etc. [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

X3: TC Tutorial: Sabre - Rapier etc. [Spoiler]

Post by Schnurz » Mon, 31. Dec 12, 15:55

Hallo.
Da es leider keine spezialle Spiel-Hilfe zu X3:TC gibt, frage ich einfach mal hier.

Ich habe mir die X-Superbox gekauft (nicht bei Steam) und versuche nun in der Patruillen-Mission mit dem Sabre im Terraner-Sektor einzusteigen.
Das ist ein hartes Brot, wie man so sagt. Aber nach den ersten Erfolgen macht es schon Spaß.

Nun habe ich im Marssektor einen Rapier bekommen. Allerdings ohne Waffen und Upgrades.

Der Rapier schafft so nur 131 m/s und mit maximaen Upgrades 458,5 m/s. Hierfür und für eine Bewaffnung bräuchte ich noch sehr viel Credits.

Der Sabre schafft aktuell 252 m/s (1. Upgrade von mir) und kann max. 275 m/s erreichen (nach weiteren Upgrades).

Lohnt es sich den Rapier zu behalten oder ist es besser den Rapier zu verkaufen und mit den Credits den Sabre zu pushen?
Oder ist es besser den Sabre zu verhökern und den Rapier aufzumotzen?
(Ich würde auch gerne beide behalten)

Kann man als Pilot nun auf den Rapier umsteigen / wie geht das überhaupt?

Wenn man umsteigen kann: General Major Rai hat mich nach "Ketzers Untergang" beordert. Welcher Jäger wäre hier von Vorleil?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 31. Dec 12, 16:01

Verkauf den ollen Rapier,
Spoiler
Show
davon bekommst du noch tonnen weise geschenkt
Der Sabre ist sehr zuverlässig, bahalten und weiter ausbauen, Triebwerke sind am wichtigsten, ansonsten Ruder Laderaum,
Spoiler
Show
Waffen ignorieren, da du davon auch genug geschenkt bekommst, und umsteigen ab dem ersten geschenkten M3 oder größer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Mon, 31. Dec 12, 16:16

@ubuntufreakdragon

Hallo, und danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann mal Deinen Tipp befolgen und den Rapier verkaufen.

Kannst Du mir auch erklären, wie man das "Fahrzeug" wechselt, wenn man das will?

Übrigens: Du brauchst hier keine Spoiler-Marken setzen, weil das schon im Titel steht, dass hier Spoiler sind.

Grüßle aus dem Schwarzen Walde.

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Mon, 31. Dec 12, 16:16

'tschuldigung (zweimal ist zu viel).

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 31. Dec 12, 16:24

Hmmm... wie ging das nochmal :gruebel:
Achja, du hast entweder den Transporter installiert und nur max 5km Abstand, oder dockst an der selben Station, dann öffnest du dieses mini menü des anderen Schiffes, da wählst du dann unter Erweiterte Optionen(oder so) Schiff wechseln, hmmm bin schon lange nicht mehr aus meiner Tyr gestiegen. :D
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Mon, 31. Dec 12, 18:50

Zum Schiffe wechseln gibt es mehrere Möglichkeiten ;)

Entweder,

1. Du machst es auf die einfachste Art, wenn du einen "Transporter" auf deinem Schiff installiert hast kannst du in einem max. Abstand von 5km die Schiffe wechseln indem du auf das Zielschiff gehst, und bei "Erweiterte Optionen" auf "schiff wechseln" gehst.

2. Du ganz nah an das Zielschiff heranfliegst, am besten ganz knapp, und dann links unten im HUD auf "Schiff verlassen" klickst. Nun solltest du dich im Raumanzug im Weltraum befinden... fliege mit dem raumanzug ganz nah an das Zielschiff heran (wie nah man ran muss ist unterschiedlich, bei kleinen Jägern sind es glaube ich 30m oder so, bei größeren muss man nicht ganz so nah kommen) Und dann wie oben auch auf "Schiff betreten" klicken unter "erweiterte optionen"

3. Beid eSchiffe sind an einer Station angedockt, du wählst unter gelandete schiffe dein zielschiff aus , gehst auf erweiterte optionen und wählst schiff wechseln.

ganz easy! ;)

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Mon, 31. Dec 12, 21:28

Herzlichen Dank Ihr Zwei.

Das werde ich demnächst probieren, wenn ich wieder ein Schiff bekomme.

NS: Kommt gut ins neue Jahr . :x3:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”