Ansehen verloren und nicht steigern können

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schrimschrim
Posts: 32
Joined: Tue, 19. Jun 12, 15:12
x3ap

Ansehen verloren und nicht steigern können

Post by Schrimschrim » Tue, 8. Jan 13, 07:49

Hallo Leute

ich war gestern noch bei den Argonen auf dem höchsten Völkerrand mit 1% nun ist es eine Stufe niedriger auf 98% geruscht.
Dabei habe ich nichts von dennen angegriffen (Bin selber Argone)

Frage 1: Warum ist der Rang gesunken? Vieleicht weil ich lange nicht in den kämpfen war?

Um den Rang wieder zu steigern dachte ich mir es würde die Leute freuen wenn ich mit meiner Megalodon im Kampf ein wenig helfe.
Aber selbst die großen M2 schiffe die ich zerstöre steigern den Rang kein bisschen!

Frage 2: Was mache ich falsch?

Grüße Schrimschrim

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Tue, 8. Jan 13, 08:21

Hast du zwischendurch im Kriegsgebiet auf irgendwelche Stationen geschossen bzw. dein Schiff automatisch auf die angelegt?

Interessanterweise dürfen NPC Schifft im Kriegsgebiet auf übernommene oder feindliche Stationen feuern und diese Vernichten, wenn der Spieler das allerdings macht, oder das Schiff automatisch feuert, weil man MARS installiert hat oder die Türme auf "Vernichte alle Feinde" stehen, dann bekommt man Minuspunkte in der Völker Reputation, in diesem Fall bei den Argonen.

Wenn dein Ruf in den Kriegsgebieten nicht steigt, schau mal in anderen Sektoren vorbei und mache dort Missionen.
Wenn du gut bist, mache die "Verteidige Station" Aufträge, die sind noch am einfachsten und haben kein Zeitlimit. Dafür werfen die aber auch nicht gerade viel ab, zum Ruf verbessern sollten die aber reichen.

Was auch einen Rufverlust hervorrufen könnte wäre, wenn man deine Schiffe mit Schmuggelware erwischt, wenn du also eine Station hast, die Illegale Waren produziert, wie Raumkraut oder diesen argonischen Whisky. Für letzteres braucht man angeblich eine Lizenz, die man aber ingame nirgends bekommt und von daher nur den NPCs vorbehalten ist.

Die Argonischen Kampfschiffe greifen jede Spielerfabrik an, die dieses Zeug produziert und evtl. gibts dafür auch nen Rufverlust, weis ich aber nicht da mir das selbst noch nie passiert ist.
Ich halte mich in meinen Spielen für gewöhnlich von illegalen Geschäften fern und nehme nur ab und an Piraten aus. ^^

Mehr fällt mir allerdings gerade auch nicht ein. Vielleicht hat noch jemand anders ne Idee.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Schrimschrim
Posts: 32
Joined: Tue, 19. Jun 12, 15:12
x3ap

Post by Schrimschrim » Tue, 8. Jan 13, 08:32

Hast du zwischendurch im Kriegsgebiet auf irgendwelche Stationen geschossen bzw. dein Schiff automatisch auf die angelegt?
Ja aber das ist schon ein weilchen her und ich bin mir nicht sicher ob ich den Speicherstand so gelassen habe oder zurück geladen habe (Vor angst, dass fehlende stationen das Spiel stark beeinflussen ^^)
Was auch einen Rufverlust hervorrufen könnte wäre, wenn man deine Schiffe mit Schmuggelware erwischt
Habe noch nie etwas mit Schmuggelware gemacht und alle Schiffe die ich besitze stehen in Doks und ich fliege sie nur selbst.
Der Rufverlust kam aber plötzlich, sodass ich es mit keinem ereigniss verknüpfen kann.
Interessanterweise dürfen NPC Schifft im Kriegsgebiet auf übernommene oder feindliche Stationen feuern und diese Vernichten, wenn der Spieler das allerdings macht, oder das Schiff automatisch feuert, weil man MARS installiert hat oder die Türme auf "Vernichte alle Feinde" stehen, dann bekommt man Minuspunkte in der Völker Reputation, in diesem Fall bei den Argonen.
Das heißt ich darf keine anderen Stationen angreifen, auch wenn ich mit dennen im Krieg bin?
(Habe ich eh nicht getan, zum Zeitpunkt des Rufverlustes war ich gerade nur unterwegs ohne ladung ohne kampf etc.)

Das wäre soweit der Rufverlust. Aber warum freuen sich die Argonen nicht wenn ich dennen im Kampf helfe? Ist doch eigentlich nur logisch dass der Ruf steigen müsste. Vieleicht ist diese Menge an zerstörten Schiffen tatsächlich noch zu wenig? Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Grüße Schrimschrim

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Tue, 8. Jan 13, 08:55

Kann ich dir leider nicht beantworten. Bedenke aber dies, die Scripte die im Hintergrund laufen, basieren immer noch auf jene, die schon bei X2 - Die Bedrohung benutzt wurden. Es kann daher immer zu irgendwelchen Fehlern kommen und das Spiel wuschig machen.
Bei mir ist das z.B. passiert, dass ich letztens ein vermoddetes Spiel über STEAM deinstalliert habe und eine Sicherungskopie, nur mit den Cheatscript, dem Bonuspack und dem MARS Feuerleitsystem Mod drin, wieder rein kopiert habe. Nach Update und Neustart musste ich erstaunt feststellen, dass alle Schifft die schon vorher im Spiel waren, nur noch zwischen 30 und 50% Panzerung hatten, während mein Schiff komplett unbeschädigt war.
Wohl gemerkt, das war ein recht neuer Spielstand, den ich erst nach der Neuinstallation letzte Woche gemacht und erst Vorgestern noch einmal geladen hatte.

Allerdings, diesen Fehler hatte ich bisher noch nie gehabt und ich weis nicht wie man den wiederholen kann.
Aber macht auch nix. Die Schiffe werden eh irgendwann alle durch neuere ersetzt werden. ^^
Ein weiterer Eintrag in die Liste ominöser Ingame Fehler. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 8. Jan 13, 14:59

Rufverlust kann auch entstehen wenn:
Man eine Fabrik oder Komplex besitzt und viele KI-Schiffe sich um die Dockingsplätze
tummeln und dabei mit der Station kollidieren.
Da einem die Station ja gehört bekommt man die Schuld zugesprochen ( umwerfende Egosoft Logik nicht wahr ? ) "Sie haben Ansehen eingebüst" blah...

penguin1
Posts: 13
Joined: Sun, 25. Apr 04, 01:33
x4

Post by penguin1 » Tue, 8. Jan 13, 15:01

[quote="Schrimschrim"] Das heißt ich darf keine anderen Stationen angreifen, auch wenn ich mit dennen im Krieg bin?
(Habe ich eh nicht getan, zum Zeitpunkt des Rufverlustes war ich gerade nur unterwegs ohne ladung ohne kampf etc.)

Das wäre soweit der Rufverlust. Aber warum freuen sich die Argonen nicht wenn ich dennen im Kampf helfe? Ist doch eigentlich nur logisch dass der Ruf steigen müsste. Vieleicht ist diese Menge an zerstörten Schiffen tatsächlich noch zu wenig? Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Grüße Schrimschrim[/quote]

War das Schiff zufällig ein etwas dickeres? also M7 aufwärts bzw ein TL. Eventuell reichte auch ein M6.

Es könnte sein, dass du beim Tordurchgang ein argonisches Schiff gerammt hast und dieses nur noch Raumstaub war.

Deiner Beschreibung nach spielst du das Spiel als Kampfpilot ohne eigene Fabriken. Falls du doch eine Fabrik hast, und du zufällig in dem Sektor warst, in dem diese steht, könnte auch ein Schiff der Argonen an dieser zerschellt sein. (Komplexe mit ihren Röhren sind da teilweise noch viel schlimmer, besonders wenn SINZA an ist).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”