Alter X3 Reunion veteran sucht infos zum letzten albion prelude teil

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Koboldx
Posts: 72
Joined: Thu, 11. Oct 07, 19:03
x3

Alter X3 Reunion veteran sucht infos zum letzten albion prelude teil

Post by Koboldx » Thu, 10. Jan 13, 22:46

hallo leute,
ich bin ein großer fan von den X teilen, es gab nur 1 grund weshalb ich mit X3 zocken aufgehört habe und das lag daran weil mich das spiel bei genau einer sache extrem aufgeregt hat. Es hang mit dem Ruf/Ansehen bei den fraktion zusammen, es ist ja relative schwer sich ansehen zu erkämpfen oder durch missionen zu bekommen und der steigt nur relative gering, also entschloss ich mich dazu meine schiffe und kreuzer in den regionen zu Patrolieren wo ich halt noch ansehen brauchte, um dort halt durch gegner kills meinen ruf zu erhöhen.

lange rede... um auf den punkt zu kommen. meine schiffe haben anscheinend während der gefechte in den sektoren ihre ziele wohl zu oft verfehlt und wenn man zu oft auf ein und die selbe basis ballert kommt erst ne verwarnung und danach werden die sauer und man verliert Ansehen... das scheint wohl damals bei X3 Reunion der fall gewesen zu sein und ich würde gerne wissen ob es Egosoft mit den anderen beiden teilen endlich hin bekommen hat dieses Problem/bug zu umgehen.

P.S. habe extra meine schiffe NICHT mit den schockwellenwerfer ausgerüstet gehabt wegen den AOE schaden.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 11. Jan 13, 00:10

Öhm... ich denke da hat sich nix geändert. ^^
Hab letztens ne Piribase zerballert und bin dann mehrere Sektoren lang von größeren Piraten Jägerschwärmen abgefangen worden.
Naja, waren nicht SO das Problem. :roll:

Man merkt vor allem in den Kriegssektoren schnell, dass Stationen beballern den Ruf schädigt, sogar wenn sie feindlich sind. (Interessanterweise dürfen die NPC Schiffe das, ohne das es Konsequenzen hat. )

Ruf steigern geht auch am schnellsten, bei den Rassen die ihre Sektoren um Xenon Sektoren herum haben.
Bei AP kommen die regelmäßig in diese Sektoren geflogen und machen stunk.
Ein wenig mit den Lasern vaporisieren, irgendwann diese Polizeilizenzen holen, und schon steigt der Ruf gut an.
Aber ich denke das war in Reunion auch nicht viel anders. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Koboldx
Posts: 72
Joined: Thu, 11. Oct 07, 19:03
x3

Post by Koboldx » Fri, 11. Jan 13, 02:32

du denkst da hat sich nix geändert? aber wirklich sicher scheinst du dir ja nicht zu sein... ich rede ja auch nicht davon das ich eine base zerschossen habe, ich gehe davon aus das vielleicht im gefecht ein pirat oder so um die neutrale/freundliche basis rumflog und das paar schüsse von meinen fliegern die station getroffen hat.

Bei mir war das damals so, das ich nicht selber auf die station geballert habe, sondern die KI von meinen raumschiffen.

kennt denn jemand vielleicht einen trick wie man so etwas verhindern kann? Falls es wirklich noch bei X3 Albion Prelude vorkommt.

ich meine das ist ja auch keine kleinigkeit wenn man plötzlich 40% Ruf verliert, wofür ich vorher mehrere stunden den ar*** auf gerissen habe.

kann doch nicht sein das man sich 40 und mehr schiffe holt und die nur inne ecke rumstehen, weil ich angst haben muß das wieder so etwas passiert -.-

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Post by xARNOx » Fri, 11. Jan 13, 08:48

wenn du dich im selben sektor befindest wie deine zerstörer kann es auch in AP passieren.

solltest du dich nicht in diesem sektor befinden kann es nicht passieren da flugbahnen für geschosse OOS (out of sector) gar nicht erst berechnet werden (war aber auch in reunion schon so).

in AP kann man jedoch den ruf bei den völkern bedeutend schneller steigern!

einfach 2 missionen für ein volk erfüllen und schon ist man einen rang höher.
bei den "Töte..." - missionen musst du aber aufpassen: da kann der zu tötende einem der wichtigen völker angehören, was dann bei der tötung wieder den ruf beschädigt (meistens sind es aber piraten).

du hast jetzt auch jederzeit die möglichkeit eine mission abzubrechen (solltest dies allerdings tun bevor der timer für die mission abläuft, da es sonst zu rangverlust führt).

die missionen gibt es jetzt auch nicht mehr am schwarzen brett. über den stationen tauchen jetzt im flug "hübsche" symbole auf, die dir anzeigen, dass es auf dieser station eine mission gibt.
dann mit C die kommunikation eröffnen und denjenigen anlabern der das symbol hinter seinem namen trägt.

*nochmal zusammengefasst: in AP geht der ranganstieg mit missionen enorm schnell. beim abschießen von schiffen brauchst du nach wie vor so lange, weshalb ich (sobald missionen angeboten werden -> passiert ja auch nur wenn man kein feind der fraktion ist) dazu rate mit missionen rangaufstiege zu vollziehen.


nach ein paar tipps zum spielstart: du hast die möglichkeit beim argonischen oder terranischen militär anzufangen (führt dazu, dass du mit dem jeweils anderen volk von anfang an befeindet bist wegen dem krieg zwischen diesen völkern).
leider kann man auch nicht ernsthaft in den krieg eingreifen (die KI spawnt dann einfach so lange kriegsschiffe bis sie dich niedergerungen hat). Und das führt dazu, dass man die 7 kriegssektoren die es gibt lieber grundsätzlich meiden sollte.
ansonsten gibt es noch plots wo man mit keinem der völker ernsthaft befeindet ist (trotzdem sollte man auch hier die kriegssektoren meiden).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”