[X3:TC, v. 3.2] Schiffe reparieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

[X3:TC, v. 3.2] Schiffe reparieren?

Post by Schnurz » Sat, 12. Jan 13, 14:30

Wie oder/und wo kann man das eigene Schiff reparieren (lassen) ?

Ich bin noch ziemlich am Anfang, weil ich noch mal neu gestartet bin.
Beim Scannen der Piratenbasis hat mein Sabre einen Treffer bekommen, so dass der Sabre leicht beschädigt ist und nicht mehr Höchst geschwindigkeit (275 m/s) bringt.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 12. Jan 13, 14:57

Aussteigen und im Raumanzug draufballern (Reparaturlaser drin)
Dauert je nach Hüllenschadenstärke was, ist dafür aber kostenlos, Tastenkobination musst du nachschauen, bei mir isses "Shift+E"

wie du aussteigst, steigst du auch wieder ein, musst aber sehr nah am Schiff sein, bei Jägern rund 30m.

Die teurere alternative ist andocken an einer Werft und für Credits reparieren lassen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Sat, 12. Jan 13, 16:15

Ich danke Dir.

Werde es gleich versuchen.


EDIT: Herzlichen Dank, hat funzoniert. "Shift+e" ist falsch.
Es geht mit der rechten Maustaste, wie beim Schießen auch. :)

Mir ist im Menü der Werft (Ketzers Untergang) allerdings keine entsprechende Option zur Auswahl aufgefallen.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sat, 12. Jan 13, 16:52

Die Tastenkombination Schift+E dient dazu aus dem Schiff auszusteigen. Der Reparaturlaser wird selbstverständlich mit der rechten Maustaste (Oder Strg) abgefeurt, da es sich Spieltechnisch eben auch um eine Waffe handelt.

Der Reparaturlaser im Raumanzug eignet sich gerade zu Beginn des Spiels sehr gut um eigene Schiffe und eventuell auch Frachter zu reparieren.
Vor allem bei M3, M4 und M5 sind Reparaturen in Schiffswerften zu Beginn Unverhältnismäßig teuer, und daher nicht lohnenswert.

Edit: Vorhin überlesen:

In Ketzers Untergang befindet sich keine Schiffswert. Die große Station die da im Raum steht ist eine Orbitale Verteidigungsstation. Die nächstgelegene Schiffswerft befindet sich entweder in Omykron Lyrae bei den Argonen oder im Sektor Mars oder Saturn bei den Terranern.

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Sat, 12. Jan 13, 17:34

Danke, jetzt ist's klar. :x3:
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

supie
Posts: 81
Joined: Mon, 6. Feb 06, 21:51
x3tc

Post by supie » Sun, 20. Jan 13, 11:31

Hi Leutz,
noch ein Tipp, jedesmal wenn man wenn der Rep. Laser leergeschossen ist,
einfach einmal ein- und wieder aussteigen, schon ist er wieder voll.

grüsse

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 20. Jan 13, 12:10

supie wrote:Hi Leutz,
noch ein Tipp, jedesmal wenn man wenn der Rep. Laser leergeschossen ist,
einfach einmal ein- und wieder aussteigen, schon ist er wieder voll.

grüsse
Lieber mit dem "Leeren" witerfeuern es verursacht mehr "schäden" und Repariert auch schneller.

Hinweis eigenes HQ kann auch Schiffe reparieren, kostet aber Zeit und ressourcen.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Mon, 21. Jan 13, 10:35

pol85 wrote:
supie wrote:Hi Leutz,
noch ein Tipp, jedesmal wenn man wenn der Rep. Laser leergeschossen ist,
einfach einmal ein- und wieder aussteigen, schon ist er wieder voll.

grüsse
Lieber mit dem "Leeren" witerfeuern es verursacht mehr "schäden" und Repariert auch schneller.

Hinweis eigenes HQ kann auch Schiffe reparieren, kostet aber Zeit und ressourcen.
Falls man so vorgeht und die Ressourcen fürs reparieren nicht selbst aufbringen will, kann man nutzlose oder erbeutete Schiffe (sei es durch Kapern oder Entern) einfach recyclen und erhält so Ressourcen zurück. Zwar nicht in dem Maß, wie sie zum Bau des Schiffes verwendet wurden; wenn man allerdings Schiffe benutzt, die man nicht selbst gebaut, sondern billig erworben (-> "verkaufe Schiff"-Angebote) oder sie erbeutet hat, sind die Ressourcen quasi gratis.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”