Astros in G.Vorstoss

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Astros in G.Vorstoss

Post by Hellburn » Mon, 14. Jan 13, 10:01

Hallo, Leute !

Wollte mal wissen, ob man die Astros in G.Vorstoss nutzen kann und wenn ja, was macht man mit den tauben Nüssen ?
Wäre es möglich, mit einem Traktorstrahl die Astros auseiander zu ziehen ? Die sitzen ja so eng zusammen, daß kein Frachter ordentlich vorbeikommt.
Kann man den Sektor irgendwie so bereinigen, daß da nur noch einigermaßen verwendbare Astros rumschwirren ?

MfG und vielen Dank im Voraus !

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 14. Jan 13, 10:22

Du kannst jeden Erz/Silizium Astro mit ner Mine versehen. Eis und nVidium Asteroiden kannst du mit dem Bergbau Laser in handliche Stücke zertrümmern und mit einem Mineralienkollektor einsammeln.

Alternativ kannst du natürlich auch den nuklearbetriebenen Besen (Torpedos) rausholen und alles wegsprengen. Ist aber weniger profitabel als die Lösung oben .. ;)

Und ja du kannst die ganzen Astros mit einem Traktorstrahl durch die Gegend ziehen. Wobei andere Schiffe überhaupt keine Probleme haben durch den Sektor zu fliegen, wenn du selbst nicht in eben diesem bist, da es nur eine Kollisionsabfrage gibt in Sektoren in denen der Spieler anwesend ist.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 14. Jan 13, 11:35

Seit wann kann man wieder Astros durch die Gegend ziehn ?

1. Taube Nüsse sind nicht taub, sondern bringen den Grundwert an Ertrag. Eine Zahl größer als Null vermindert die Produktionszeit erheblich, damit den möglichen Ertrag je Zeiteinheit wie Stunde.

2. Hab mich bisher damit beholfen einen der Asteroiden zu zerstören und einiges davon einsammeln zu lassen. Dann ist der Zweite frei und mit ner Mine drauf per Traktorstrahl zum Zielort zu transportieren. Der zerstörte ist nach ca. 2 InGameTagen wieder da und verwendbar.
Jede andere Kombination, wie Mine baun und aus dem Astro ziehn oder 2 Minen baun, dann auseinanderziehn machten bisher immer Peng.
Die Alternative ist seit die Stationen inneinander gebaut sich nicht weh tun (...oder auch nicht. Dat ändert sich ja von Patch zu Patch) Die Astros mit Minen zu versehen und so zu nem Komplex zusammen zu baun, daß sie an einen anderen Komplex anschließbar sind. Dann hat man aber keine Flugschneisen freigeräumt ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Mon, 14. Jan 13, 11:39

Besten Dank ! Nun kann ich doch wenigstens ein bisserl mit dem ganzen Kram anfangen. Wie soll ich das verstehen mit Grundwert und so ?

Gruß !

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 14. Jan 13, 11:41

Asteroiden Grundwert = Ausbeute, je höher desto besser
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 14. Jan 13, 11:57

mal unter der Voraussetzung kein Modified zu scheuen

beim Lucike Prospektor kann man auch angeben bis zu welchem Ertrag ganze Asteroiden zerstört werden sollen (neben dem üblichen Kleinzeug)

"Problem" ist IMO nur, dass bei dem Skript das abgebaute Material dann dauerhaft weg ist. Wobei da die Frage ist ob man das nicht sogar will.

Außerdem gibts noch das schon von der Grundidee etwas cheatige Asteriod Fusion Addon im englischen Skriptbereich, damit kann man schöne Häufchen im Sandkasten machen :D
Problem ist hier eher, die Astros kommen wieder! :roll: was definitiv als cheat gelten dürfte und auch sonst eher kontraproduktiv ist

als letzte Option gibts noch Objectmove von Reflexer - dadurch entgeht einem natürlich der "Spaß" Tage seines Lebens in Sinza irgendwelche Minen durch die Gegend zu ziehen, zudem kann man damit auch Astros verschieben - aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen, ich finde es genial endlich Ordnung in GODs chaos machen zu können!

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Mon, 14. Jan 13, 12:46

Also von diesem Prospector-Cheat hab ich schon mal irgendwas gelesen. Aber es geht mir eigentlich nur darum, ob man einem M4 oder M5 den Befehl erteilen kann, die kleineren Stücke weiter zu zerbröseln, damit die Frachter die auch ordentlich auflesen können. Vielleicht als Befehl unter der Rubrik Kampf. Dann könnte man eins-zwei.fix die ganzen Kleinkram-verseuchten Sektoren ( Herrons Nebel und Konsorten ) sauberfegen.
Wär vielleicht ne Idee zum neuen Patch.

Gruß zusammen !

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 14. Jan 13, 12:55

der Prospector ist aus der Liste der einzige der eigentlich kein Cheat ist, sondern ein besserer Schürfer als das was Egosoft uns da angetan hat :roll:
IMO macht es Sinn die TS welche man schürfen lässt mit Waffen oder Mobilem Bohrsystem auszustatten, dann werden die Brocken normal direkt zerkleinert (beim Prospektor muss man nur drauf achten eine Kanzel und nicht die Frontwaffen, wenn vorhanden, damit auszustatten, sonst geht nix)

ggf. reicht es auch nur ein paar der Sammler damit auszustatten, die Anderen fressen dann quasi was so abfällt

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 14. Jan 13, 16:13

alternativ, *modifid* wäre noch Gazz´s Complexcleaner, damit kannst du gesetzte Minen zusammenschustern, sprich die werden dann "aufgelöst" udn in eizelne Teile aufgesplittet und zu handlichen Fabteilen zusammengesetzt.
ein weiter, auch primärer vorteil des CC ist die perforence im Sektor, die nimmt deutlich zu ;) da anstelle von zb 40 einzelne Minen nur 1 Gebäude (ein quader) dargestellt werden muss.

Du kannst mittels dem CC zb über 1000 Fabs reinpacken, und hast trotzdem volle Framezahlen ;) anstelle nur 1-2 fps... :wink:

"Hübsch" ist der würfel zwar nicht gerade, lässt sich aber mi tdem skript auch "auslagern" udn wird damit mehr oder weniger unsichtbar ohne funktionsverlust
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 14. Jan 13, 18:01

Hellburn wrote:Besten Dank ! Nun kann ich doch wenigstens ein bisserl mit dem ganzen Kram anfangen. Wie soll ich das verstehen mit Grundwert und so ?

Gruß !
Die korrekten Werte stehn in den Komplexbauberechnungen.
Ich hab jetzt einfach mal ins Spiel geschaut und vertraue auf meine korrekte Namensgebung der Nummer. Dort hab ich es noch nicht nötig so niedrige Astros zu bebauen.

Sil:
Es werden jeweils bei einer Version Siliziummine L 5 Scheiben für 120 Ez hergestellt.
Mehrere Sektoren:
13 > 2 min 51
2 min 52
14 > 2 min 40
21 > 1 min 50
26 > 1 min 29
57 > 1 min 24
64 > 1 min 14

Erz:
Es wrden 8 Scheiben Erz für 30 Ez hergestellt.
Sektorr 1:
20 > 1 min 27
23 > 1 min 18
24 > 1 min 15
29 > 1 min 03
Sektor 2:
17 > 1 min 18
23 > 1 min 08
27 > 1 min 06

G.Vorstoss:
5 > 1 min 41
da hab ich eben mal den niedrigsten bisher erscannten bebaut.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Mon, 21. Jan 13, 17:11

Wie Martin schon sagte, ist der Prospector Script nicht eigentlich modified. Ich hab mal geschaut und im BP für Reunion gabs auch sowas, sogar signiert ! Das könnte doch übernommen werden, zusammen mit dem Mineralien-Sprengmeister gäbe das doch ziemlichen Sinn.

Nochmals Mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”