Split Python + Frachtdrohne

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jonnyr
Posts: 8
Joined: Wed, 21. Nov 12, 13:57

Split Python + Frachtdrohne

Post by jonnyr » Wed, 16. Jan 13, 18:57

Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem. Ich kann mit Frachtdrohnen keine Waren an meine Python liefern. Ein andocken ist nicht möglich.

Bei anderen Schiffen klappt dies aber.

Momentan muss ich umständlich mit der Python an einem Ausrüstungsdock andocken und vorher Frachter der TL Klasse ect. dort hinbeordern und dann über das Schiffsmenü ware austauschen mit, die Ladung austauschen.
Ist aber umständlich. Geht das nicht einfacher?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 16. Jan 13, 19:19

Normalerweise "entläd" man die Frachtdrohne in dem man sie einfach über den Haufen fliegt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Wed, 16. Jan 13, 19:23

Habs grad nicht im Kopf, aber Python = M2? Da kann nix andocken, deshalb funktioniert das vermutlich nicht. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

jonnyr
Posts: 8
Joined: Wed, 21. Nov 12, 13:57

Post by jonnyr » Wed, 16. Jan 13, 19:25

mh?

also wenn ich Frachtdrohnen in einem TL im Laderaum habe, kann ich diese an einer Station andocken, beladen und wieder an einem TL andocken. Dann sind die Drohnen auch wieder im Frachtraum.

Mit der Python geht das aber nicht. Liegt das am fehlenden Hangar? Wenn die Drohne doch im Frachtraum aufgenommen wird, wäre es doch doof, wenn das andocken nur bei einem Hangar geht.

jonnyr
Posts: 8
Joined: Wed, 21. Nov 12, 13:57

Post by jonnyr » Wed, 16. Jan 13, 19:28

und eine Tenderversorgung klappt dann auch nicht nehme ich an.

Was bringt es einem also ein M2 in einen Flottenverband aufzunehmen, wen dieser nicht Logistisch ausgerüstet werden kann...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 16. Jan 13, 19:30

ubuntufreakdragon wrote:Normalerweise "entläd" man die Frachtdrohne in dem man sie einfach über den Haufen fliegt.
Wie gasagt einfach in die Drohne fliegen, mit ihr nen Unfall bauen, sie umnieten, kollidieren, dann wird die automatisch gedockt, benutze die Teile ja selber in meiner Tyr (auch M2 ohne Hangar).
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jonnyr
Posts: 8
Joined: Wed, 21. Nov 12, 13:57

Post by jonnyr » Wed, 16. Jan 13, 19:33

ok, danke.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”