[SUCHE] OTAS-Reaper aus X3R-XTM für X3TC+Hangarmod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

[SUCHE] OTAS-Reaper aus X3R-XTM für X3TC+Hangarmod

Post by Torpor » Thu, 17. Jan 13, 21:35

Guten Tag liebe scripter, modder, intressierte und sonstige Weltraumbummler
ich wünsche mir schon lange die OTAS-Reaper in meinem X3TC
ich habe aber wenig ahnung vom shipmoding bzw vom konvertieren der schiffe aus x3 mods, geschweige denn von texturen, 3d programmen etc pp
und da ich den hangarmod nutze ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282761 - die kleinste version nur mit mars-fix) weiss ich nicht ob das überhaupt so einfach wäre
kurzum:
findet sich jemand der mir dieses schiff aus x3r-xtm holt und in den hangarmod packt?
wenn möglich hätte ich gerne noch ein paar anpassungen:
geschwindigkeit: ~ 174
ruder: ~ 13-16 (bissl wendiger als die xtm version - falls x3r und x3tc anders mit dem ruderwert umgehen ihn bitte so wählen das es passt)
frachtraum: 842 der klasse XL
laderate laser: 666
laserenergie: 20000
schildladerate: 3800
beschildung: 4x200mj
frontlaser: 12x pbk epw ipsg ps prg epk
kanzellaser: 2x ise pbk ps prg epk werkzeuggruppe(traktor/replaser/mbs)
kompatible raketen: siehe otas skiron
wenn möglich hätte ich gerne den jägerhangar aus x3r-xtm beibehalten(1 m5-m3); wenn das nicht geht/viel extraaufwand bedeutet wäre es allerdings auch nicht schlimm

das schiff sollte für ca 20 millionen credits an der otas-schiffswerft kaufbar sein, und wenn möglich sollte es ein einzelstück sein, also nicht von npcs im universum geflogen werden - wenn das viel aufwand ist dürfen es natürlich auch npcs in die finger bekommen

und ja ich weiss das das an werten sozusagen ein MM6+ ergibt(nomenklatur von xtm und x3tc zusammengefasst) - aber stärker als die spring wäre es nicht, dazu wesentlich teuerer und daher kein schlimmeres überschiff als egosoft schon selber eingebaut hat^^

findet sich vielleicht ein extrem netter modder der mir das anfertigen würde? ich habe leider im gegenzug nichts anzubieten ausser das ich mich bereit erklären würde einfache betatesting-dinge für den modder zu machen^^
in diesem sinne erstelle ich jetzt ohne viel hoffnung das sich wer findet diesen thread, und hoffe das sich mein pessimismus nicht bestätigt und ich mir das ding irgendwann unter nen tiger hängen kann ;)

alternativ würde ich mich auch mit einem kompetenten menschen nen paar stunden im TS³ (server vorhanden) beschäftigen wenn dieser mensch mir schritt für schritt - inklusive benötigter programme etc pp erklärt was ich machen muss um das gewünschte ergebnis zu erhalten - glaube aber das es weniger zeitintensiv wäre das ding zu erstellen als nen n00b in die materie einzuführen

vielen dank im vorraus
Torpor
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 17. Jan 13, 22:50

den reaper aus der mod zu holen und zum download anzubieten ist nicht erlaubt wegen copyright, da der ersteller es ausdrücklich nicht erlaubt hat. Du darfst ihn nur selber portieren, dazu gab es mal irgendwo eine Anleitung. Ansonsten kannst du XTC downloaden und spielen, da ist er auch mit drin.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 17. Jan 13, 23:03

okay danke für die info
gilt das auch wenn die datei nur mir zugänglich gemacht wird, mir der modder also den link per pn schickt und die datei(en) nachdem ich es gesaugt habe wieder löscht?
xtc wird mein rechner nicht mitmachen, von dem was ich aus dem thread da so lese - mehr als 4 gks die sich klatschen und meine olle gurke sagt kkthxbyebye
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 18. Jan 13, 00:01

Wenn dein "Kumpel" (ich nenn ihn mal so) das an deinem Rechner macht, ist es keine weitergabe da die Daten ja auf deinem Rechenr verbleiben, muss er es aber irgendwo hochladen... oder draufkopieren (CD ezt)... damit du das Modell bekommst... verstößt er schon gegen das Copright..

so einfach ist das.. *Rechtlich gesehen*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 18. Jan 13, 00:14

k dann hat sich das wohl leider erledigt
werd ich eben x3tc ohne m6 spielen - die die ingame sind taugen mir alle nicht - entweder die werte sind mies oder die optik stinkt^^
also auf gehts ruf, flaks und flammenschleudern sowie monay farmen - tigerchen ich komme!
trotzdem danke an alle!
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Fri, 18. Jan 13, 13:16

Hallo

Auch um auf deine PM mal einzugehen, ein Schiff von XTM nach X3TC zu konvertieren inkl. an der Werft verfügbar machen ist ein Arbeitsaufwand von etwa 5-10 Minuten für jemanden der weiß was er tun muß.
Aber jeder der sich nicht völlig blöd anstellt bekommt das hin ;) Genau dafür habe ich ja damals das Tutorial geschrieben. Einfach Schritt für Schritt befolgen und gut.

Und da der Reaper blos eine Korvette ist gibt es auch keine neuen Geschütztürme die du konvertieren mußt, ist also wirklich kein Ding. Nicht rumheulen, einfach machen ;)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 18. Jan 13, 13:51

Lord Morpheus wrote:Nicht rumheulen, einfach machen
:lol:

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 18. Jan 13, 16:26

Lord Morpheus wrote:Hallo [...]
Nicht rumheulen, einfach machen ;)
dafür gibts erstmal nen fetten sympathiebonus :>
mal schaun vllt setz ich mich da am wochenende mal ran, mal schauen obs hinhaut ;)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”