Leistungseinbruch bei 300 Schiffen an der Werft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Leistungseinbruch bei 300 Schiffen an der Werft

Post by Hellburn » Sat, 19. Jan 13, 10:31

Hallo zusammen !
Ich weiß, daß ich weiter unten schon mal das Problem angesprochen habe, aber ich komme nicht ins Technische Forum.
Also, ich habe ca. 300 Schiffe an der Werft in Argon Prime und will die verticken. Problem ist bei den den ersten 50 von Zeile zu Zeile ewig langsam, der zweite Hunderter-Pack etwas schneller und dann ganz normal. Als ob der Rechner Schwierigkeiten hat, den Wert des Schiffes zu bestimmen,
( Grundwert, Erweiterungen, Ausrüstung, Waffen ) und dem Spielerkonto hinzu zu addieren. Das Spiel läuft im Hintergrund normal weiter, sichtbar neben den Menübegrenzungen.
Grafik voll auf Minimum bringt gar nichts, Leerer Sektor bringt auch nichts !
Also wahrscheinlich doch CPU-Schwäche.
Mfg, warte auf Antwort von den Technik-Freaks

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Jan 13, 11:11

meinst du das Spiel friert beim verkaufen kurzzeitig ein?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jan 13, 12:10

*Thema ins Technische Forum verschoben.*


Um hier posten zu können, musst du entweder X3TC oder X3AP in deinem Forenprofil registrieren. Nachdem du dies getan hast, reiche bitte alle Angaben aus diesem Thema nach.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 19. Jan 13, 15:03

Ich kann sagen, dass bei zu viele Schiffen in einer SW die Menüs tatsächlich auch bei mir langsamer reagieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Tue, 22. Jan 13, 09:41

Danke für die Antwort ! Ich dachte schon, ich spinne oder der Rechner !
Hab das Prob jetzt so gelöst, daß ich nur noch 50-ger Packs kaufe und ausrüste. Bloß bei den großen Pötten geht das nicht. Hängt wohl mit den Dock-Slots zusammen, würde, glaub ich, komisch aussehen, wenn da plötzlich 20 M2 aus der Werft schießen! :wink:

Wo kann ich eigentlich einen Spielstand hochladen, um mal einen Eindruck zu vermitteln, was ich überhaupt meine ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Jan 13, 21:14

Wo kann ich eigentlich einen Spielstand hochladen, um mal einen Eindruck zu vermitteln, was ich überhaupt meine ?
Hier direkt auf der Seite nirgendwo. Du musst dir eine externe Seite suchen (es gibt diverse kostenlose Anbieter), deinen Spielstand dort hochladen und den Link dazu in deinem Beitrag posten. Persönlich nutze und empfehle ich für solche Sachen www.file-upload.net sehr gerne, da man nach dem Hochladen der Datei einen Downloadlink und einen Löschlink (zum Löschen seiner Datei vom Server) erhält. Und das alles, ohne sich anmelden zu müssen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Wed, 23. Jan 13, 15:13

Ich danke verbindlichst !
Da werd ich mich mal gleich dabeimachen und ein File hochladen.
Wenn es dir Spaß macht, guck mal rein und sag mir deine Meinug :roll:

http://www.file-upload.net/download-712 ... 2.sav.html

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”