[X3 AP] Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz/Ionenkanone und deren Nebenwirkungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Aktionär
Posts: 8
Joined: Sat, 4. Feb 06, 16:24
x3

[X3 AP] Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz/Ionenkanone und deren Nebenwirkungen

Post by Aktionär » Sun, 27. Jan 13, 12:03

Hallo Leute,

ich habe die SuchFunktion genutzt aber nichts dazu finden können.

Laut Beschreibung im Spiel wirkt das Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz "besonders verheerend auf feindliche Waffensysteme"

Selbiges wird der Ionenkanone nachgesagt: "Bei Einschlag werden nebst einer starken Dezimierung der Schildenergie die Schiffssysteme des Ziels wie Antriebe und Waffen erheblich beeinträchtigt"

Die Wirkung der Ionenkanone auf die Antriebe konnte ich bereits bestätigen. Weiß denn aber jemand wie sich beide Waffen auf die feindlichen Waffensysteme auswirken?

SG Aktionär

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5197
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 27. Jan 13, 12:23

Nie benutzt, sollte aber rein terroristisch die Waffen energie senken, welche beim gro der Ziele dieser Waffen so viel ist, das es sich nicht auswirkt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 27. Jan 13, 12:55

Ich habe beide Waffen intensiv genutzt und konnte einen Effekt, wie er dem IPSG zugeschrieben wird, nicht bestätigen. Die Ionenkanone wirkt sich ganz klar auf die feindliche Geschwindigkeit aus.
Eventuell sorgt das IPSG dafür, dass feindliche Waffen besonders schnell zerstört werden, sobald du damit die feindliche Hülle angreifst (das entspräche dann dem Effekt, den der Ionendisruptor auf Schiffserweiterungen und Fracht hat). Da das IPSG in TC Schiffe ohnehin sehr schnell zerstört, konnte ich von diesem Effekt bisher nichts bemerken. Eventuell tritt ein solcher Effekt in AP besser zutage, wo ja die Schiffshüllen alle deutlich verstärkt wurden.
Bei der Ionenkanone konnte ich ebenfalls noch nie beobachten, dass es ähnlich dem ID feindliche Ausrüstung verbruzzelt.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 27. Jan 13, 15:13

Wenn die Waffensysteme beeinträchtigt werden, wird bei einem Treffer Waffenenergie entzogen, allerdings ist "Vanilla" der effekt eher gering pro Treffer was der Waffengenerator locker kompensiert, da benötigt es entweder eine entsprechende Masse an Treffern oder höhere werte in der entsprechenden t-file-konfiguration. (hab damit im Rahmen des NW-Mod-Waffenbalacing rumexperimentiert), bei entsprechenden Werten und Trefferanzahl, sieht man im Infomenue des Gegners schon das dort Waffenenergie "verschwindet", mehr als wenn der Gegner nicht getroffen wird aber genauso rumballert

Der ID macht die vielen Systemschäden durch seine sehr hohe Feuerrate und minnimalen Schaden an die Hülle, wenn ma z.b den PBK auf die gleiche feuerrate bringt und den Dam ausreichend abschwächt das das Target lange genug überlebt, macht der modifizierte PBK bei Hüllentreffern genausoviel kaput wie der ID ;)

Hauptproblem sind dabei die Vanillatpischen gerigen Hüllenwerte, die Schiffe sterben zu schnell als das viel Ausrüstung zerstört werden kann, im NW-Mod werden bei Gefechten sehr viel an Ausrüstung zerstört (jedenfalls ISS) da die Kämpfe durchaus über 20 Minuten dauern können wenn 2 M2 sich beharken und da geht rund 50% der Schilde und Waffen meistens drauf, ist auch shcon vorgekommen das einer der M2 alle Waffen und Schilde verloren hatte bevor er zerstört wurde... (Ki gegen Ki)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Thu, 14. Feb 13, 12:02

NW Mod... muss ich mir auch mal anschauen ;)

Vorerst hilft gegen dieses Problem allerdings auch der CMOD, und zumindest mit diesem Mod konnte ich feststellen dass mit der IK (die in dem Mod eine Strahlenwaffe ist) die feindlcihen Schiffe sowohl an Speed verloren als auch weniger feuerten.

Ich habe die IK allerdings noch nicht allzu viel benutzt, aber ich meine in erinnerung zu haben wie ich mit dem kalmar ein Q ohne !jegliche! gegenwehr zerstört hatte...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”