X3 Reunion Installationsprobleme Windows 7

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FreshTheFallen
Posts: 39
Joined: Tue, 23. Feb 10, 17:25
x3ap

X3 Reunion Installationsprobleme Windows 7

Post by FreshTheFallen » Sat, 2. Feb 13, 14:13

Ich melde mich nach sehr langer Abwesenheit auch wieder zurück :3

Ich wollte mal, der alten Zeiten (und der Story) wegen wieder X3 Reunion spielen, aber ich kann es nicht installieren.
Ich kann die CD einlegen, und bekomme auch das StartUp angezeigt, dieses Vollbild in welchem ich dann meine weitere Vorgehensmöglichkeiten sehen und auswählen kann.

Wenn ich auf "X3 Reunion installieren" klicke, passiert aber nichts, es öffnet sich kein Setup. Nach einer Weile bekomme ich dann keine Rückmeldung vom Startup mehr und dieser wird beendet.
Wenn ich versuche, den Setup direkt von der CD zu starten, wird mein ganzer Rechner mit einem mal massiv verlangsamt, und auch nach 5 min. wird kein Setup geladen...

Ich kann übrigens meinen X3 Albion Prelude Key nicht im Forum registrieren, der Key wird als ungültig markiert.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Feb 13, 18:23

Hast du die CD- oder die DVD-Version? Ist der Datenträger eventuell beschädigt, hat Kratzer oder ist dreckig?

Mal unter der Voraussetzung, dass du die DVD-Version hast und der Datenträger nicht beschädigt ist, solltest du die Spieldateien auch einfach auf die Festplatte kopieren können. Öffne dazu die DVD und suche nach einem Ordner namens "Data". Darin sollte sich quasi das gesamte Spielverzeichnis befinden. Kopieren den Inhalt vom Data-Ordner in einen leeren Ordner ("X3 Reunion") auf deiner Festplatte und installiere den Komplettpatch 1.0 -> 2.5 in diesen Ordner. Anschließend sollte sich das Spiel starten lassen.
FreshTheFallen wrote:Ich kann übrigens meinen X3 Albion Prelude Key nicht im Forum registrieren, der Key wird als ungültig markiert.
Sicher, dass das ein Code für das Forum und nicht nur der Code ist, um das Spiel bei Steam zu registrieren? Auf jeden Fall hast du aber bereits X3TC in deinem Forenprofil registriert, sodass du Zugriff auf alle X3TC/AP spezifischen Foren und Downloads hast.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FreshTheFallen
Posts: 39
Joined: Tue, 23. Feb 10, 17:25
x3ap

Post by FreshTheFallen » Sat, 2. Feb 13, 18:42

Werde ich mal testen. (DVD-Version ohne Kratzer etc.)

Man kann den X3 Reunion Key bei Steam registrieren?
Es ist der normale Key, der auf dem Handbuch abgedruckt ist, den ich versuche.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Feb 13, 18:53

Man kann den X3 Reunion Key bei Steam registrieren?
Es ist der normale Key, der auf dem Handbuch abgedruckt ist, den ich versuche.
X3: Reunion lässt sich nicht bei Steam registrieren. In deinem ersten Beitrag hattest du vom X3: Albion Prelude Key geschrieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FreshTheFallen
Posts: 39
Joined: Tue, 23. Feb 10, 17:25
x3ap

Post by FreshTheFallen » Sat, 2. Feb 13, 19:11

Ups, tut mir leid :oops:
Ich meinte den Reunion Key ;)
Aber habe heute AP zugeschickt bekommen, bin wohl durcheinander gekommen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Feb 13, 19:57

X3: Reunion sollte sich im Forum registrieren lassen. Ein häufiges Problem sind undeutlich gedruckte Zeichen. Es könnte also sein, dass du einen Buchstaben mit einer Zahl verwechselst oder umgekehrt (Z statt 2, O statt 0 etc.).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FreshTheFallen
Posts: 39
Joined: Tue, 23. Feb 10, 17:25
x3ap

Post by FreshTheFallen » Sat, 2. Feb 13, 20:43

Offenbar ist meine DVD doch beschädigt -.-
Es gibt keinen Data-Ordner, wenn ich die DVD einlesen will dauert es sehr lange und ich bekomme erst nach einigen Minuten Icons angezeigt für die verschiedenen Dateien darauf...
Den Key konnte ich jetzt aber inzwischen registrieren.

Wofür habe ich eigentlich 2 DvDs für AP bekommen?
Ich habe die erste eingelegt, und er hat dann über Steam AP installiert, anscheinend ein paar Dateien von X3 TC kopiert, weswegen er nicht mal etwas runterladen musste.
Wofür ist die 2. DvD da?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Feb 13, 21:11

Ich schätze mal du hast das X3: Albion Prelude Addon Pack gekauft? Der Publisher Deep Silver hat aus irgendeinem Grund auch im Addon Pack die gleichen CDs reingepackt, wie im Terran War Pack (was X3TC+AP enthält). Das Addon Pack enthält aber nur einen Registrierungscode für X3AP und nicht für X3TC.
Frag' mich nicht, warum die das so gehandhabt haben. Ich verstehe es selbst nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FreshTheFallen
Posts: 39
Joined: Tue, 23. Feb 10, 17:25
x3ap

Post by FreshTheFallen » Sun, 3. Feb 13, 02:36

Naja, das hilft mir leider aber nicht mit meinem eigentlichen Problem weiter, dass die DVD anscheinend zu zerkratzt ist, als dass Daten ausgelesen werden könnten -.-

Alanisfan
Posts: 62
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:38
x3

Post by Alanisfan » Mon, 4. Feb 13, 21:13

Probier mal ob Du die DVD mit
Isobuster: http://www.chip.de/downloads/IsoBuster- ... 01106.html
auslesen kannst.

Dann gibt´s da noch CDbremse.
Damit kann man die maximale Drehzahl einstellen.
Niedrige Drehzahl = bessere Fehlertoleranz (theoretisch)
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm
Live long and prosper

Alanisfan

System: MoBo: eingebaut; CPU: gesockelt; Kühler: kühlt; RAM: reicht; Graka: steckt; Sound: kommt gut

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”