X3TC: Heywood & Pearle als Astronauten aufsammeln Problem [Gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
S4l3ncer
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Apr 06, 18:41
x3tc

X3TC: Heywood & Pearle als Astronauten aufsammeln Problem [Gelöst]

Post by S4l3ncer » Mon, 4. Feb 13, 18:14

Hallo
ich hab gesuchtu nd nichts dazu gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich habe da in der Story womöglich einen Bug den ich zuvor noch nicht hatte.
Alles funktioniert soweit im Sektor M148, nur wenn ich die beiden als Astronauten aufsammeln soll happerts. Ich flieg gegen die Astronauten und die werden nicht aufgesammelt. Es ist so als ramme ich ne Wand und mein Schiff springt einige Meter zurück und dan ndasselbe nochmals.
Gibt es einen Weg diesen Fehler zu umgehen?

danke vorab für Hilfe
Last edited by S4l3ncer on Sat, 9. Feb 13, 16:01, edited 1 time in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 4. Feb 13, 18:20

Auf die Schnelle: Ist genug freier Laderaum im Schiff vorhanden?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

S4l3ncer
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Apr 06, 18:41
x3tc

Post by S4l3ncer » Mon, 4. Feb 13, 18:43

jop mehr als genug, sonst würde ich es nicht machen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Feb 13, 19:33

Um Personen aufzusammeln, brauchst du neben genügend freiem Frachtraum auch eine Lebenserhaltung für den Frachtraum und dein Schiff muss Waren der Transportklasse M oder höher transportieren können. Ist das auch der Fall?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

S4l3ncer
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Apr 06, 18:41
x3tc

Post by S4l3ncer » Thu, 7. Feb 13, 09:20

das hab ich beides nur geht es trotzdem nicht. habe schon das schiff gewechselt und diverse andere ausprobiert. gerade herrenlose schiffe aber jedesmal rammt mein schiff wie eine wand und die astronauten werden nicht aufgesammelt.
gibt es dazu irgend einen trick?
das problem hatt ich das erste mal seit dem ich tc spiele und hab schon oft neu angefangen

sonst fang ich nochmal neu an und hoff dass es dann geht

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 7. Feb 13, 22:40

Wüsste nicht, woran es sonst noch liegen könnte. Wenn du einen Spielstand vor der Mission hast, sollte es auch reichen, diesen zu laden und die Mission noch einmal zu starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

S4l3ncer
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Apr 06, 18:41
x3tc

Post by S4l3ncer » Fri, 8. Feb 13, 09:17

hab ich versucht auch dann dasselbe problem. auch 2-3 missionen vorher.
ich starte einfach das spiel nochmal neu vielleicht gehts dann

S4l3ncer
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Apr 06, 18:41
x3tc

Post by S4l3ncer » Sat, 9. Feb 13, 16:04

sry für doppelposting.

problem gelöst. hat sich automatisch gelöst. nach mehreren versuchen hat sich das von alleine gelöst. aber iwie stimmt mit dem spiel trotzdem was nich. als ich die beiden aufgenommen hatte kam die meldung, frachtraum enthält nun erweiterter satellit.
tatsächlich 2 drin, die astronauten verschwunden und diese mission beendet obwohl ich die beiden noch nicht mal nach ketzers untergang gebracht hab.
sehr sonderbar.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 9. Feb 13, 16:23

Welche Version von X3TC nutzt du überhaupt? Hast du irgendwelche Scrips und/oder Mods installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

S4l3ncer
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Apr 06, 18:41
x3tc

Post by S4l3ncer » Sat, 9. Feb 13, 16:53

die neueste version 3.2 der neueste patch. sowash att ich bishern och nie.
mods hab ich keine installiert, nur gewisse kleine scripts die daran nichts ändern sollte. diesen utz ich schon länger zwischendurch und das hatt ich noch nich.
ich hab mit nem editor die neuesten t files tmissiles, tships und tbullets ein wenig angepasst, gerade bei einigen schiffen der laderaum und die performance ein wenig angehoben aber nicht übermässig.
cheating deluxe v 1.02 und cycrows cheatpaket sind drin die anderen scripts sind vom spiel.

ich gehe aber davon aus dass die probleme durch die veränderungen der dateien tship tsmissile und tbullets durch ein zufall entstanden sind

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”