Terraner schnelle Einsatztruppen=Hellseher?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Terraner schnelle Einsatztruppen=Hellseher?

Post by bugatti » Wed, 6. Feb 13, 18:22

Ich führe schon seit langem Krieg gegen die Terraner, glaube seit Patch 2.0. Immer wieder ziehe ich von Sektor zu Sektor und zerstöre die Stationen und Schiffe. Dabei steigt auch der eine oder andere Pilot aus und, sofern das Schiff nicht doch noch im Restfeuer platzt, übernehme ich es auch. Dann schicke ich es immer weit außerhalb der Sektormitte, dafür habe ich extra erweiterte Sats fern der Ekliptik plaziert. In Uranus z.B. bei 500/500/500. Im laufe des weiteren Spieles und der Patches sammelten sich so doch einige Schiffe in verschiedenen Sektoren an und NIE wurden sie entdeckt oder gar vernichtet. Doch seit Patch 2.5.3 fliegen die schnellen Einsatztruppen einen Sammelpunkt nach dem anderen an und vernichten alle Schiffe und Sats. Sie kommen durch das Tor und fliegen direkt zu den weit entfernten Stellen. Entweder sie haben ein Superradar oder sie sind Hellseher, anders kann man das nicht erklären. Aber es nervt.
Nun zur eigentlichen Frage, wurde da etwas an der KI geändert?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 6. Feb 13, 18:28

Nö das ist einfach nur fest eingescriptet, die spawnen in irgendeinem System mit gegnern und greifen den an und das Script sieht alles, wäre wohl noch ein Patchvorschlag.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=331244
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 18. Feb 13, 19:29

Also so langsam langweilt es, in Oortsche Wolke habe ich eine eigene Sprungboje bei 400/400/400 plaziert, bewacht von ein paar Geschütztürmen und einem J. Zum nächsten Tor sind es über 700km, die reguläre Karte geht in diesem Sektor bis 200/-200. Im sektor gehe ich gelegentlich mal kapern und schicke die übernommenen Schiff zur Sprungboje. Dauert ewig bis die dort ankommen. Das mache ich von Zeit zur Zeit seit Patch 2.1 in diesem Sektor.
Seit dem letzten Patch fliegt nun eine schnelle Einsatzeinheit nach der anderen dort hin, rein in den Sektor und direkter Kurs. Im abstand von 1 bis 3 Stunden kommt immer eine Tokyo oder Osaka der schnellen Einsatzeinheit. Egal ob ich im Sektor bin oder nicht.
Seit 2 Ingametagen war ich nun nicht mehr selbst im Sektor, im eigentlichen Sektorbereich befindet sich kein Schiff von mir, keine Station wird angegriffen und auch kein Schiff. Die Bojenwache habe ich um einen Tyr und 2 weitere J verstärkt.
In den 2 Tagen kamen nun 21 Tokyo und 18 Osaka der schnellen Einsatztruppe, außerdem etliche Claymore und Yokohama. Ein Schiff von denen wird zerstört und 5 Minuten später spawnt es am Tor des Sektors wieder.
Immo sind wieder 4 auf dem Weg zur Boje.
Es nervt :evil:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 18. Feb 13, 21:51

Grins.. ich weis schon warum ich die Kriegssektoren geändert habe :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 18. Feb 13, 22:11

Oortsche Wolke ist kein Kriegsgebiet, Ghostrider.
BTW, die Kriegsgebiete habe ich eh schon aufgegeben, wenn man dort Stationen angreift, hat man ein dauerspawnen von schnellen Einsatztruppen, meist so 10 bis 15km neben einem. Einen vernichtet, und schwupps ist er wieder in voller stärke 15km neben dem eigenen Schiff gespawnt in voller Stärke. Da nützt auch Taktik und eine große Flotte nichts mehr :evil:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 19. Feb 13, 01:08

Ups.. :oops: also dieser Kaffee Entzug bekommt mir gar nicht .. ausserdem benötige ich wohl nen Kartenupdate für mein NavCom *gg* .. hatte "Ortsche Wolke" mit "Asteroidengürtel" oberhalb "Ketzers Untergang" verwechselt... sorry, wundert mich das ich mich noch nicht verflogen habe bei meinen alten Sternenkarten :D

Hm.. und wenn Du die UB's darunter nimmst.. wobei bleibt wohl auch gehupft wie gesprungen weil das glaub ich auch Terraner Sektoren sind oder.. oder liegts an Kern-/Randsektoren.. ich bin extrem selten in den Terranersektoren unterwegs wenn überhaupt dann nur wegen dem Plot daher weis ich es nicht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 19. Feb 13, 09:15

ich hatte das gleiche problem in uranus, kernsektor der terraner, in oortsche wolke (randsektor), wie beschrieben, die us südlich davon habe ich noch nicht probiert, dürfte aber das gleiche sein, da diese den terranern gehören und als randsektoren gelistet sind.
habe mal versuchshalber den teladie den krieg erklärt und in profit center alpha die stationen angegriffen. schon kamen die schnellen einsatzeinheiten der teladie in massen und es war das gleiche spiel wie bei den terranern.
es scheint wohl ein problem der schnellen einsatzeinheiten generell zu sein.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 19. Feb 13, 14:26

Es ist Vollig Gleichgültig in welchen Sektor du dich Befindest also bei mir Spawn die Einsatztruppe mit Tokyo 8 Katana 40 Jäger Simitar etc.
Das Nervt Extrem ,
ich Hoffe sie kümmern sich auch mal darum!!!!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 19. Feb 13, 14:38

Wäre ja ok wenn sie einfach nur herkommen, und man sie zerlegt und keine mehr da sind, wäre auch gut wenn nur Militär und Polizei sie rufen könnten und sie nur auf gesichtete Feinde reagieren, aber so wies jetzt läuft ist sinnlos, habe all die Sachen aber hier schon länger eintragen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=331244
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 19. Feb 13, 19:06

Ihr müsst einfach schneller sein als die! Schiffe sammeln, wozu soll das gut sein? Dann kann man sie auch blau rumstehen lassen, laufen ja nicht weg! Wenn man denn eines haben will: Hyperion mit gedocktem Schiff nehmen, hinfliegen, übernehmen, Sprungantrieb rein, wegspringen lassen. Dann aus dem gedockten Schiff den Sprungantrieb in die Hyperion und selber verduften!

Auf diese Weise habe ich auch mit dem neuesten Patch den Terranern einen Atmo-Transporter dreist mitten aus Neptun rausgekapert.

Gruß,

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 19. Feb 13, 22:48

der aufwand wäre mir für einen zusammengeschossenen baldric zu viel davy, beim entern ist das was anderes, habe heute abend eine tyr aus pluto rausgeholt, etwas stressig, aber machbar.
mittlerweile stehen bei mir in den terranersektoren gut und gerne 500 herrenlose schiffe der klassen m3 bis m5 und ts/tp herum.
und um die geht es, von zeit zu zeit fange ich in einem sektor das übernehmen dieser schiffe an und schicke sie weeeiiiiiiiit raus zu einem sammelpunkt. wenn sie mal den inneren sektorteil überwunden haben, schaffen sie es dann auch meisst bis zum sammelpunkt. das dauert bei manchen dieser schiffe tage. doch dann kommt so eine schnelle einsatzeinheit und ballert sie alle weg, 1000km von der sektormitte entfernt.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 20. Feb 13, 18:06

Der Grundgedanke hinter den Eingreiftruppen ist ja nicht verkehrt.
Allerdings nerven sie mich auch, wenn ich Kampfmissionen machen möchte. Ich nutze den Sprungantrieb so gut wie gar nicht. Schon gar nicht für Sprünge innerhalb einzelner Sektoren.

Nehme ich nun eine "Beschütze-die-Station-Mission" an, ist es nahezu unmöglich ein feindliches GKS zu erlegen, da die EIngreiftruppen direkt am Tor erscheinen, an welchen die feindlichen Schiffe in den Sektor dringen. Ergo muss ich noch vor der Missionsannahme zum nächsten Tor fliegen, um den Truppen zuvor zu kommen. Wenn ich Pech habe, ist die Mission bis dahin weg.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Feb 13, 18:16

Also mit den SET ist es wie mit dem Xenon und Khaak, wobei letzteres ich noch verstehen könnte da die aus nen ganz anderen System kommen.

Wie bereits gesagt wurde ist der Ursprungsgedanke sicherlich gut gemeint gewesen doch nicht sinnig umgesetzt worden. Mich hat es schon in TC genervt das die Xenons ständig respawn statt sie wie eine Art Völkerwanderung den Sektor zurück erobern lassen oder wenigstens durch ein Tor kommen aber nein, statt dessen spawnen die Q's direkt neben einem.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 20. Feb 13, 19:53

@bugatti: wenn dir das zu aufwendig ist, dann solltest du nicht rumjammern. Lass die Schiffe einfach wo sie sind. Ist genauso effektiv wie sie zu sammeln, wo sie dann zerstört werden oder du zig Millionen für ihren Schutz ausgibst. Geld, das du mit dem Verkauf der Schiffe nie wieder reinbekommst!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”