[TC] Frage zu den M7M

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

[TC] Frage zu den M7M

Post by Ripjack » Sat, 16. Feb 13, 17:51

Also ich weiß, dass es einen Thread zum Thema M7M gibt, wollte ihn aber nicht ausgraben, weil dort schon seit Jahren niemand gepostet hat. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung...

Nun zu meiner Frage:
Was bedeutet "Raketen ( 4 )" oder "Raketen ( 8 )" im Infoblatt der Raketenfregatten in der Enzyklopädie im Spiel? Ist das die Anzahl Raketen, die gleichzeitig abgefeuert werden können? Spielt das bei der Auswahl des geeigneten Schiffes überhaupt eine Rolle?

Ich hatte eigentlich vor, mir die Raketenfregatte mit dem größten Laderaum zu kaufen, stellte dann aber fest, dass die Kobra der Split 2x "Raketen ( 8 )" nach vorne hat, während der Boron Krake nur "Raketen ( 4 )" an jeweils 4 Seiten aufweist. Kann die Kobra deshalb mehr Raketen auf ein Ziel vor ihr abfeuern als der Krake?

Die Raketenfregatten bin ich bisher nur 1-2 Mal geflogen und das ist auch schon eine Weile her. Damals hab ich noch ein M6 zum Entern benutzt, mittlerweile geht das ja nicht mehr.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 16. Feb 13, 18:00

Sowohl Krake als auch Kobra feuern 16 Raketen zu gleich auf ein Ziel ab, lediglich die Startrichtung wird damit angegeben, und die Raketen können ja selber lenken, die Kobra wird meist wegen der Geschwindigkeit und der Heckkanzel genommen, und eignet sich gut als erstes M7m, als bestes M7m dürfte ohne Widerworte die Skirnir gelten, da diese 128 Torpedos zugleich startet, (16 Buchten mit 8fach Schwarm Raketen Schatten) und fast keine Muni schluckt sie bringt pro Salve ca 80 GJ Schaden genug für einen ganzen Xenonsektor und verbraucht nur 16 Einheiten Muni, kann aber einige 100 lagern, alle Xenonsysteme 5 mal sind locker mit einem Frachtraum voll drinne.

Wichtig sind:
- Ein Heckgeschütz zum sparen von Morgenstern
- großer Laderaum
- Geschwindigkeit
- Enterkapseln
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Sat, 16. Feb 13, 19:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt brauch ich nur noch ein paar eigene Raketenfabs, um das Teil durchgehend einsetzen zu können.

aliG.
Posts: 26
Joined: Sun, 29. Nov 09, 14:38

Post by aliG. » Sun, 17. Feb 13, 03:05

"Jetzt brauch ich nur noch ein paar eigene Raketenfabs, um das Teil durchgehend einsetzen zu können."

das dachte ich auch aber hab mit weniger als 200 morgenstern raks
eine m6 und 6 tl geentert
hab den tip bekommen mit einem frachter und dem befehl "versorge schiff" zu arbeit klappt super!

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Sun, 17. Feb 13, 17:31

aliG. wrote:das dachte ich auch aber hab mit weniger als 200 morgenstern raks
eine m6 und 6 tl geentert
hab den tip bekommen mit einem frachter und dem befehl "versorge schiff" zu arbeit klappt super!
Interessant!

Das werde ich mal ausprobieren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”