update?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

update?

Post by Zaknafein » Sun, 17. Feb 13, 19:22

Hallo,

als ich heute ap gestartet habe wurde ein update über steam runtergeladen.die versionsnummer aht sich aber nicht von 2.5.3 geändert und hier in den foren steht auch nichts von einem update.
habe auch extra automatische updates deaktiviert um mir mods wie xrm nicht zu zerschießen und es ist auch weiterhin so eingestellt.
konnte dieses update auch nicht unterbrechen, normalerweise kann man die ja pausieren.

was also war das?
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 17. Feb 13, 21:46

Update von Steam selbst? *war bei mir gestern oder vorgestern? der Fall*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Mon, 18. Feb 13, 13:48

nee, steam lief schon zu der zeit. update kam erst als ich ap spielen wollte
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Tue, 19. Feb 13, 06:33

bei mir gabs vor paar tagen auch ein update. aber changelog habe ich niergends gefunden.

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Thu, 21. Feb 13, 16:44

klasse sache dieses steam.
wurde ja gerade letztens ein brief von bernd persönlich verfasst mit all den tollen vorteilen und auf meine frage wird hier null eingegangen von offizieller seite :)
habe nichts an den dateien verändert, anscheinend kam kein update raus und autoupdate ist auch deaktiviert.
dennoch wurde bei mir ap "geupdatet" bevor ich ap starten konnte und es ließ sich nicht abbrechen wie sonst üblich bei steam updates.

ob ich mir nun irgendwelche mods zerschossen habe etc etc kann ich nicht wissen bevor was unvorhergesehenes passiert.

steam, :thumb_up:
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Tue, 26. Feb 13, 12:14

ich kann das bestätigen, mein steam client lädt gerade 6.3 GB :o X:TC herunter obwohl das natürlich schon lange integriert ist da ich ja schon seit Monaten X:AP spiele... hat gestern angefangen, ungefragt versteht sich....

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Post by RedEyedRaven » Fri, 1. Mar 13, 01:51

Steam wird stetig optimiert und prüft regelmäßig Spieldateien nach. Gibt es auf User-PC's Abweichungen von der Steam-Datenbank werden die entsprechenden Dateien automatisch neu heruntergeladen, wenn die Einstellung auf "dieses Spiel immer aktuell halten" steht.
Manchmal werden Spiele auch komplett neu heruntergeladen, meist wenn bei Valve etwas größeres an der Datenbank und dem Dateisystem geändert wurde. Ist aber selten und war bei mir bisher nur bei wenigen Spielen der Fall.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Fri, 1. Mar 13, 15:43

RedEyedRaven wrote:Steam wird stetig optimiert ...
Eher kaputt Gefrickelt , mit ein Account ohne gewisse Rechte sind diese ständigen Bloatware Zwangsaktualisierungen sehr nervig und von den drolligen "Backdoor" Service mal ganz abgesehen.

X3TC/AP steht auf NEIN aber trotzdem Zwangsupdate! und jetzt ist AP nicht mehr wirklich nutzbar! (2.5.3) Hatte keine der Problem aber jetzt dafür danke nochmals.

Soviel zu Thema Steam und Akzeptanz. Der Eindruck lässt sich nicht vermeiden das dort nur ignorante, mit Dollarzeichen in Augen, Entwickler fricklen. Hauptsache schön mit unnötigen Features blenden.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”